motorhaubenverlängerung + tüv gutachten

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Migges, 10.05.2002.

  1. Migges

    Migges Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    muss ich die mhv trotzdem eintragen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Christian=-, 10.05.2002
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem 01.01.2002 gelten neue TÜV bestimmungen, die aussagen das keine eigen Umbauten, sprich Motorhaubenverlängerung, Kotflügel mit Blech verlängern und überhaupt alles wo andere Materialien benötigt werden die keinee ABE haben, mehr zulässig sind dank der EU Norm. Das heist alle Zubehörteile von irgendwelchen Tuningherstellern die eine ABE haben sind kein Problem.

    Bitte darum mich zu verbessern falls die Informationen nicht korrekt sind

    [ 10. Mai 2002: Beitrag editiert von: Taylor ]
     
  4. Migges

    Migges Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    bekommt man die mhv mit tüv gutachten eingetragen oder nicht?
     
  5. #4 Dennis B, 10.05.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein gültiges tüv-gutachten hast was für deinen wagen und für das teil vorgesehen ist, dann wirst du es wohl eingetragen bekommen! wäre zumindestens logisch.<br />mfg<br /> Dennis B.
     
  6. Migges

    Migges Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die mhv für einen freund zum geburtstag gekauf (hat ein calibra), ich hoffe die vom tüv tragen das noch ein
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <br />Sind nicht korrekt, Eigenumbauten sind nach wie vor abnehmbar. Die neuen Bestimmungen sind eher Details, zum Beispiel müssen Räder jetzt komplett abgedeckt sein, früher reicht das Profil.
     
  8. #7 -=Christian=-, 11.05.2002
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    @ P7er ich hab mir das sagen lassen von einem Menschen, der in einer Tuningwerkstatt arbeitet, bei der man normalerweise alles eingetragen bekommen hat, was woanders fast unmöglich war. Und den hab ich halt gefragt, wie´s auschaut mit ner MHV und er sagte nein und das was ich oben geschrieben habe.<br />Die machen extrem Umbauten überwiegend an Audi und VW. In der Autotuning vom März o. April war ein Audi von denen drin ein Cabrio.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn ein TÜV-Gutachten beiliegt, dann bestätigt dieses doch die generelle Unbedenklichkeit (was eben so in einem Gutachten drinsteht). Beim TÜV müßte dann nur noch geprüft werden, ob dieses unbedenkliche Teil auch korrekt montiert wurde.
     
  10. #9 willybauss, 25.05.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Kommentar meiner Werkstatt, die auch alles eingetragen bekommt, was der TÜV sonst ablehnt:

    Wir leben trotz EU-Bestimmungen immer noch in Deutschland. Und die DEUTSCHEN Vorschriften sind noch die selben wie letztes Jahr.

    Diese Werkstatt arbeitet nicht mit dem TÜV zusammen sondern mit der Dekra - und bekommt tatsächlich so manches eingetragen, was der TÜV ablehnt. Z.B. meine Fujitsubo-Anlage bei der Supra Mk3. Die hatte der TÜV abgelehnt, weil das Gutachten von 1989 und somit zu alt ist.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    @P7er

    <br />Stimmt das wirklich das jetzt bei den Reifen alles im Radkasten drin sein muß???<br />Da hät ich echt ein Problem mit meinen Felgen die eigentlich am Dienstag eintragen lassen wollte...
     
  13. #11 Chris@supra, 26.05.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ich war vor 2 Wochen beim Tüv mit dem besagten Gutachten für die Fujitsu. Ich bekam sie sofort eingetragen!
     
Thema:

motorhaubenverlängerung + tüv gutachten

Die Seite wird geladen...

motorhaubenverlängerung + tüv gutachten - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

    9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...