Motorhaubenstossdämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blume, 19.11.2011.

  1. #1 Blume, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hallo Zusammen

    Kennt jemand, wer, der solche Motorhaubenstossdämpfer anbietet?

    Ich suche solche für meine Carina E......

    bin schon bei Saw-Tuning gemeldet doch die finden nichts passendes.....?(
    hier die von Markus oder diese hier eher zu finden??!!¨

    Das Gemessene ist, wenn die Haube auf dem Orginalständer steht...

    Die von der schwarzen ist ne Japanische, habe aber oben keine Schrauben, möchte nicht unbedingt neue Gewinde schneiden müssen....

    Gruss Oli

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Kann man die nicht universell benutzen ? Musst ja quasi nur die Länge der Kolbenstange wissen in Bezug auf Öffnungswinkel der Haube ?(
     
  4. #3 Mictian, 20.11.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    das bild in der mitte ist die rina von Markus!
    er hat irgendwelche dämpfer von einem vw genommen
    ansonsten kannste da auch universelle nehmen musst wie schon gesagt nur die längen wissen :D bzw müssen die auch stark genug sein nciht das die haube nicht oben bleibt !!!
     
  5. #4 Camry-Michael, 21.11.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Also die von Dir angedachten Befestigungspunkte an der Motorhaube sitzen verdammt weit unten, da müssen die Dämpfer aber schon Schwerstarbeit leisten, um die Motorhaube oben zu halten.
    Und wehe es weht mal ein stärkeres Lüftchen (Hebelgesetz :D).

    Beim ersten Bild sind die Befestigungspunkte an der Haube besser gewählt, obwohl sich mir nicht erschließt, wie die Haube bei der gewählten unteren Befestigung zugehen soll. ?( Aber egal...

    Ich hatte 2 Pärchen neue Gasdruckstoßdämpfer da,
    1 Paar mit Gesamtlänge 620 mm, Federweg ca. 250 mm und
    1 Paar mit Gesamtlänge 400 mm, Federweg ca. 150 mm.
    Die haben am Ende die Toyota-typischen Kugelkopfaufnahmen, wie z.B. bei Heckklappe Camry etc. verwendet.

    Die Gegenstücke sollten sich auf dem Schrott oder so finden lassen, aber um das Bohren von Befestigungslöchern wirst Du wohl nicht herumkommen...

    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaubenstossdämpfer