Motorhaubenkontakt? beim E12

Diskutiere Motorhaubenkontakt? beim E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Also laut Kontrolllampe für die Türen hat die Motorhaube einen Überwachungskontakt. Aber wo ist der? Hat da wer ne Ahnung. Grüße...

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Also laut Kontrolllampe für die Türen hat die Motorhaube einen Überwachungskontakt. Aber wo ist der? Hat da wer ne Ahnung.

    Grüße

    fabsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 18.01.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    bist dir sicher???

    wie sieht die kontrolllampe aus????
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also bei meinem E12 Kombi ist mir sowas noch nicht aufgefallen ?(
     
  5. #4 acidman, 18.01.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Der E12 hat standardmäßig kein Motorhaubenkontakt. Der wird erst eingebaut , wenn man die Toyo-Alarmanlage einbaut. Dann ist der Kontakt irgendwo an der Spritzwand glaube ich. Jedenfalls gibts irgendwo da ein Stecker für den Kontakt (... so weit ich das noch in Erinnerung habe :D)
     
  6. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh komisch

    also wie gesagt. Wenn ich Die Motorhaube zu hab und mich ins auto setzt und die Tür zu mache geht die Kontrolllampe für die Türen aus. aber wenn ich die motorhaube aus lasse geht die kontroll lampe auch nicht aus. Also ist meine logische schlussvolgerung das da doch dann auch irgendwo ein kontakt sein muss.

    grüße

    fabsi
     
  7. #6 Ingolf 2, 18.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht, dann muß bei dir ein Motorhaubenkontakt eingebaut sein.
    Vielleicht war´s ja ein Montageirrtum von den Engländern. ?(

    Fehlt zufällig irgendwem, der eine Alarmanlage eingebaut hat, dieser Kontakt?
    Jetzt ist wenigstens klar, wo er geblieben ist... :D

    Wenn du in den Motorraum schaust, ist an der Spritzwand (Mitte-rechts) ein Stecker frei. Acidman hat mehrere Bohrungen in der Mitte seiner Domstrebe. Der Stecker, den ich meine, ist in Höhe der rechten Bohrung.
    Vielleicht sollte da der Schalter hin. Schau mal an der Spritzwand nach.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Der weiße Stecker neben dem Gaszughalter in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters ?

    [​IMG]


    mfg Eric
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 acidman, 19.01.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    yep, das müßte er sein. In der Gegend gibt es nur den "Motorraumleuchtenschalter" :D (Toyo-Deutsch) und den Stecker für den Bremsflüssigkeitswarnschalter (und der wird wohl nicht "offen" sein ;)
     
  11. #9 Ingolf 2, 19.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau morgen mal nach, welche Farbe der offene Steckkontakt hat.
    Ich meine, er wäre weiß und klein gewesen.
     
Thema:

Motorhaubenkontakt? beim E12

Die Seite wird geladen...

Motorhaubenkontakt? beim E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...