Motorhaubendämmung? Funktion?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlueSnake, 26.07.2003.

1. #1 BlueSnake, 26.07.2003
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Weiss hier einer wofür die Motorhaubendämmung eigentlich gut ist? ?(
    Nur zur Geräuschdämmung oder hat diese Dämmung noch ne andere wichtige Funktion, wie z.b. Überhitzungsschutz/Motorhaubenlackschutz oder sonstiges?

Bitte um Aufklärung :)

PS: habs auch erstmal brav mit der "Suche" probiert, aber auf Anhieb nichts Brauchbares gefunden :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 26.07.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach..

Zum größten Teil als Lärmschutz aber auch die Sache mit der Überhitzung spielt eine Rolle :]

CU

4. #3 BlueSnake, 26.07.2003
    BlueSnake

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Das hiesse, wenn ich die Dämmung abnehme, wäre mein Lack in "Gefahr"? :D

Kann der Lack denn durch die Motorwärme Schaden nehmen? Oder kommts auch auf die Lackfarbe drauf an? ?(

5. #4 BLACJK_Eagle, 26.07.2003
    BLACJK_Eagle

BLACJK_Eagle Guest

Tach nochmal...

nun ja ich kenne ne Menge Leute die keine Dämmung unter der Haube haben Toyotas sowie andere Fahrzeuge bis jetzt habe ich noch keine Schäden entdecken können, also nur Mut

6. #5 EeK ThE CaT, 26.07.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

schmeiss raus das ding und es röhrt mehr.....und sonst nix ;)

7. Wädi

Wädi Guest

Hi

Sowies aus sieht, hast du deiner Celica eine frische Lackierung verpasst! Hast du die Unterseite der Motorhaube auch lackiert!!!! ?(

Gruss The Crow

8. #7 martin@st165, 27.07.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich hab auch keine Schutzmatte mehr.
    Und hatte trotz Turbo noch keine Hitzeprobleme mit dem Lack.

Das einzige was bei mir fast verbrannt ist, war die Matte, also musste sie raus.

9. #8 EyeKeyFun, 27.07.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

Ich dachte immer, nur Diesel haben eine Dämmatte unter der Motorhaube... ?( ?( ?(

@Manu:
    Ist das eine Diesel Celi??? :P :P :P

-----> ;)

10. #9 BlueSnake, 27.07.2003
    BlueSnake

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Die Motorhaube wurde auch unter der Dämmung lackiert, so wie ich das gesehen habe.

@EyeKeyFun

wer weiss :D :P ;)

11. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Hab auch sowas drunter. :)

12. djr97

djr97 Senior Mitglied

sollte keine probleme machen. ich hab auch die matte raus gemacht und bisher keine negativen auswirkungen auf haube und lack feststellen können - und die gt-four wird verdammt warm :]

13. #12 soundmaster, 29.07.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Jepp,meine T 18 hat auch keine mehr drunter,hab ich bei der " Wiederaufbereitung" weggelassen,überhaupt kein Problem!! :]

14. #13 Zebulon, 01.08.2003
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Meine Rina hatte keine Matte und ich habe mir extra eine gekauft und reingeclipst.

Yepp, auch das gibt's! :]

Ich hab's lieber ruhig (auch wenn's uncool ist).

Gruß
    Jo

15. #14 Andreas-M, 01.08.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

selbst bei der supra macht die hitze dem lack nix aus, und der motor ist nun warlich kein kühles agregat... :D

16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hab die Matte auch raus- und wenn die Turboschlurren keine LAckprobleme machen, sollte das bei ner Sauger Celi auch keine Probs machen...

Toy

17. Lecter

Lecter Guest

Die Matte ist für die Lärmreduzierung und sonst für nix! Ach ja, sie nimmt auch das rausschießende Motoröl auf wenn man mal den Deckel vom Nachfüllstutzen vergisst... nur so am Rande...

18. DocCB

DocCB Guest

Tja, falsch gedacht ! :P
    Außerdem bringt die Matte etwas mehr Gewicht (kommt natürlich drauf an, ob das Motoröl schon drin sifft oder net !) :D :D :D

19. Jeri

Jeri Mitglied

Wenn die Matte die Motorhaube vor Wärme schützen sollte dann müßte draussen auch ein drauf :D Im Sommer werden besonders bei dunklen Autos auch locker 80°C aufm Lack und soviel Abwärme gibt der Motor bestimmt nich nach oben ab (denk ich zumindest).

Ach übrigens der E10 hat auch keine Matte drunter.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carthum, 06.08.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Meiner schon.

22. #20 Sternengucker80, 10.08.2003
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!
    Wie hier schon einige geschrieben haben, ist die Matte eigentlich nur zur Geräuschdämmung da! Deinem Lack passiert da nix, wenn sie draußen ist. Bei denen Temp. wie sie zur Zeit draußen herrschern, wird der Lack eh mehr von ausen aufgeheizt, wie vom Motor her.
    Es gibt noch soooo viele andere Auto´s wo solche Matten ned drinnen hat, bei denen hebt der Lack ja auch!
    Gruß Timo

Thema: Motorhaubendämmung? Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wozu braucht man die Motorraumdämmung

,
  2. motorhaubendämmung

Die Seite wird geladen...

Motorhaubendämmung? Funktion? - Ähnliche Themen

1. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  2. Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006)

Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006): Hallo , bei meinem Yaris BJ 2006 (XP9) geht plötzlich der Zigarettenanzünder nicht mehr... ich hab hinten am abgezogenen Stecker keine Spannung...
  3. Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion: Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht...
  4. Sensor Assy welche Funktion 7A FE

Sensor Assy welche Funktion 7A FE: Hallo wer kann mir sagen welche Funktion dieser Unterdruck Sesor hat beim 7A FE?
  5. Uhr und bordcomputer ohne Funktion

Uhr und bordcomputer ohne Funktion: Hallo, habe ein.Problem. Bei unserem yaris XP 9 bj 2006 1,0 geht die uhr und der bordcomputer nicht mehr. Zigarettenanzünder tacho usw...