Motorhaubendämmung? Funktion?

Diskutiere Motorhaubendämmung? Funktion? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Weiss hier einer wofür die Motorhaubendämmung eigentlich gut ist? ?( Nur zur Geräuschdämmung oder hat diese Dämmung noch ne andere wichtige...

  1. #1 BlueSnake, 26.07.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Weiss hier einer wofür die Motorhaubendämmung eigentlich gut ist? ?(
    Nur zur Geräuschdämmung oder hat diese Dämmung noch ne andere wichtige Funktion, wie z.b. Überhitzungsschutz/Motorhaubenlackschutz oder sonstiges?

    Bitte um Aufklärung :)

    PS: habs auch erstmal brav mit der "Suche" probiert, aber auf Anhieb nichts Brauchbares gefunden :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACJK_Eagle, 26.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    Zum größten Teil als Lärmschutz aber auch die Sache mit der Überhitzung spielt eine Rolle :]

    CU
     
  4. #3 BlueSnake, 26.07.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Das hiesse, wenn ich die Dämmung abnehme, wäre mein Lack in "Gefahr"? :D

    Kann der Lack denn durch die Motorwärme Schaden nehmen? Oder kommts auch auf die Lackfarbe drauf an? ?(
     
  5. #4 BLACJK_Eagle, 26.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach nochmal...


    nun ja ich kenne ne Menge Leute die keine Dämmung unter der Haube haben Toyotas sowie andere Fahrzeuge bis jetzt habe ich noch keine Schäden entdecken können, also nur Mut
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 26.07.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    schmeiss raus das ding und es röhrt mehr.....und sonst nix ;)
     
  7. Wädi

    Wädi Guest

    Hi

    Sowies aus sieht, hast du deiner Celica eine frische Lackierung verpasst! Hast du die Unterseite der Motorhaube auch lackiert!!!! ?(

    Gruss The Crow
     
  8. #7 martin@st165, 27.07.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich hab auch keine Schutzmatte mehr.
    Und hatte trotz Turbo noch keine Hitzeprobleme mit dem Lack.

    Das einzige was bei mir fast verbrannt ist, war die Matte, also musste sie raus.
     
  9. #8 EyeKeyFun, 27.07.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Ich dachte immer, nur Diesel haben eine Dämmatte unter der Motorhaube... ?( ?( ?(

    @Manu:
    Ist das eine Diesel Celi??? :P :P :P

    -----> ;)
     
  10. #9 BlueSnake, 27.07.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Die Motorhaube wurde auch unter der Dämmung lackiert, so wie ich das gesehen habe.

    @EyeKeyFun

    wer weiss :D :P ;)
     
  11. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch sowas drunter. :)
     
  12. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    sollte keine probleme machen. ich hab auch die matte raus gemacht und bisher keine negativen auswirkungen auf haube und lack feststellen können - und die gt-four wird verdammt warm :]
     
  13. #12 soundmaster, 29.07.2003
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Jepp,meine T 18 hat auch keine mehr drunter,hab ich bei der " Wiederaufbereitung" weggelassen,überhaupt kein Problem!! :]
     
  14. #13 Zebulon, 01.08.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Meine Rina hatte keine Matte und ich habe mir extra eine gekauft und reingeclipst.

    Yepp, auch das gibt's! :]

    Ich hab's lieber ruhig (auch wenn's uncool ist).

    Gruß
    Jo
     
  15. #14 Andreas-M, 01.08.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    selbst bei der supra macht die hitze dem lack nix aus, und der motor ist nun warlich kein kühles agregat... :D
     
  16. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hab die Matte auch raus- und wenn die Turboschlurren keine LAckprobleme machen, sollte das bei ner Sauger Celi auch keine Probs machen...

    Toy
     
  17. Lecter

    Lecter Guest

    Die Matte ist für die Lärmreduzierung und sonst für nix! Ach ja, sie nimmt auch das rausschießende Motoröl auf wenn man mal den Deckel vom Nachfüllstutzen vergisst... nur so am Rande...
     
  18. DocCB

    DocCB Guest

    Tja, falsch gedacht ! :P
    Außerdem bringt die Matte etwas mehr Gewicht (kommt natürlich drauf an, ob das Motoröl schon drin sifft oder net !) :D :D :D
     
  19. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Matte die Motorhaube vor Wärme schützen sollte dann müßte draussen auch ein drauf :D Im Sommer werden besonders bei dunklen Autos auch locker 80°C aufm Lack und soviel Abwärme gibt der Motor bestimmt nich nach oben ab (denk ich zumindest).

    Ach übrigens der E10 hat auch keine Matte drunter.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carthum, 06.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Meiner schon.
     
  22. #20 Sternengucker80, 10.08.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Wie hier schon einige geschrieben haben, ist die Matte eigentlich nur zur Geräuschdämmung da! Deinem Lack passiert da nix, wenn sie draußen ist. Bei denen Temp. wie sie zur Zeit draußen herrschern, wird der Lack eh mehr von ausen aufgeheizt, wie vom Motor her.
    Es gibt noch soooo viele andere Auto´s wo solche Matten ned drinnen hat, bei denen hebt der Lack ja auch!
    Gruß Timo
     
Thema: Motorhaubendämmung? Funktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubendämmung

    ,
  2. motorraumdämmung wie funktioniert

    ,
  3. motorhaubendämmung rav4hybrid

    ,
  4. dämmmatte Motorhaube funktion,
  5. motorhsuben dämmung,
  6. wofür ist motorhaubendämmung,
  7. funktion dämmmatte auto,
  8. motorhaube daemung toyota,
  9. motordämmmatte funktion,
  10. was bringt eine motorhaubendämmung,
  11. wozu motorhaubendämmmatte,
  12. für was ist eine dämmung der motorhaube,
  13. was hat die motor dämmmatte für eine funktion,
  14. motorhaubendämmung toyota yaris,
  15. dämmmatte motor wozu,
  16. matte unter motorhaube funktion,
  17. motorhaubendämmung funktion,
  18. funktion motorhaubendämmung,
  19. wozu dient eine motorhauben dämmung,
  20. dämmmatte motor,
  21. braucht man eine motorhaubendämmung,
  22. Motorhaubend,
  23. warum musd unter der motorhaube eine dämmmatte,
  24. dämmmatte wofür,
  25. motorhaubendämmung wofür?
Die Seite wird geladen...

Motorhaubendämmung? Funktion? - Ähnliche Themen

  1. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  2. Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion

    Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion: Hallo Forum. Ich kann meine 1997er Camry nicht mehr per Fernbedienung entriegeln und daher auch nicht mehr damit zuschließen (da beim manuellen...
  3. Motorhaubendämmung

    Motorhaubendämmung: Ich suche eine preiswerte Variante zur Motorhaubendämmung, mit der ich auch beim TÜV keinen Ärger kriege. Besonders wichtig wäre die Wärmedämmung.
  4. Toyota Corolla Verso Klimaautomatik ohne Funktion

    Toyota Corolla Verso Klimaautomatik ohne Funktion: Hallo in die Runde, bei bei meinem Corolla Verso (EZ 2008 ) streikt die Klimaautomatik [IMG] Nun steht der Sommer vor der Tür und dies ist keine...
  5. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]