motorhaubendämmung e9 diesel

Diskutiere motorhaubendämmung e9 diesel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hat der Corolla E9 als Diesel eine Dämmung für die Motorhaube? Will meinen Benziner etwas leiser machen und würd gern so eine Dämmung nachrüsten....

  1. #1 bartoszi, 22.12.2010
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Corolla E9 als Diesel eine Dämmung für die Motorhaube? Will meinen Benziner etwas leiser machen und würd gern so eine Dämmung nachrüsten. Wenns beim Diesel eine gab, dann müsste sie auch in meinen passen, wenn man denn noch eine kriegt. Ansonsten muss ich selbst basteln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Wenn es die original gab ist die vermutlich nicht mehr neu erhältlich und/oder unbezahlbar. Ich würd daher an deiner Stelle eher auf universell verwendbares Dämmmaterial zurückgreifen wenn du da an deinem Auto nachträglich eine Dämmung anbringen willst. Entsprechendes Material speziell für diesen Einsatzzweck bekommst du in gut sortierten Autoteileläden.
     
  4. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Kannst du etwas empfehlen ???
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ich weiß daß es von Teroson entsprechendes Material zur universellen Anpassung gibt. Persönliche Erfahrungen damit hab ich aber nicht.
     
  6. #5 Zebulon, 23.12.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich habe das 2000 bei der Carina gemacht.
    Die Toyota-Dämmmatte kostete 290,00 DM, dazu kamen 10 Clips a je 2,20 DM, dann noch kanpp 50 DM Märchensteuer ... machte zusammen 362 DM.

    Nur mal so zur Orientierung ... :rolleyes:
     
Thema:

motorhaubendämmung e9 diesel

Die Seite wird geladen...

motorhaubendämmung e9 diesel - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  4. Schlachte Corolla e9 Liftback

    Schlachte Corolla e9 Liftback: Guten Tag . Ich schlachte einen Corolla e9 Liftback, es War ein Gti aus Österreich . Motor und innenraum teile wie auch die Türen sind schon weg...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...