Motorhauben Hutze

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Kiwi<3Cora, 04.08.2009.

  1. #1 Kiwi<3Cora, 04.08.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Brauche ich für eine MotorhaubenHutze ein Teilegutachten bzw. ABE?
    Ist für meinen E11.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kiwi<3Cora, 04.08.2009
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Weiss das wirklich niemand weiter?
     
  4. #3 Redfire, 05.08.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Also bei meiner eingeschweissten hatte der letzte Pruefer nur den begruehmt beruechtigten Sastz gesagt:

    "Das is aber net ORIGIIIIIINAAAAAAAL", die Motorhaubenverlaengerung hat er auch nicht bemerkt wobei aber nix vom Scheinwerfer abgedeckt wird.

    Ihm war es egal da es sauber gemacht ist und unmoeglich wegfliegen kann. - Ausserdem gibts fuer ein STueck Blech und bisschen Schweissdraht keine ABE :D
     
  5. #4 Kurvenfreund, 05.08.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Das Problem dürfte der Fußgängerschutz sein, der wird seit einigen Jahren sehr ernst genommen, so muss z.B. auch jede nicht originale Frontstoßstange einen Crashtest über sich ergehen lassen und Bullenfänger an Geländewagen sind nicht mehr zulässig.
    Wenn du einen Fußgänger mal versehentlich auf die Haube nimmst, will der ja anschließend keine GFK-Splitter im Schädel haben oder einen Schädelbruch erleiden, weil da eine Hutze raussteht.

    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke, das ist Sache des Prüfers und wie du die Hutze ausführst. Eine Serien-Hutze z.B. von einem Subaru oder Hilux ;) wird er wohl eher akzeptieren als eine GFK-Hutze von ebay ohne Materialgutachten.
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Es gibt Hutzen die teilweise ein Materialgutachten dabei haben , sprich über §21 könntest du es probieren.

    Gibt es von Booster nicht sogar eine fertige GFK Haube mit Einlass für den E11? Wie schaut es damit aus ?
     
  7. #6 Celica459, 05.08.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Müsste doch beim Hersteller stehen, ob die per §19 oder §21 oder gar nicht eingetragen werden darf :D
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :] Mich haben sie mal angehalten und dabei ist der Kühlergrill aufgefallen. Dort hatte ich eine Schicht CFK drüberlaminiert. Er fühlte das mit seinen Fingern ab und sagte, das wäre ein Verletzungsrisiko für Fußgänger, die ich anfahre. Ich solle die scharfen Kanten wegmachen. :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KleinerEisbaer, 05.08.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    die aussage ist so pauschal quatsch.

     
  11. #9 Kurvenfreund, 05.08.2009
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Gut, wieder was gelernt. Wusste nicht, dass die BRD das noch nicht umgesetzt hat.
     
Thema:

Motorhauben Hutze

Die Seite wird geladen...

Motorhauben Hutze - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

    Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

    Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...
  5. Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4

    Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4: Verkaufe meine Toyota Celica St205 WRC Motorhaube und meine Toyota Celica St205 Stoßstange mit Scheinwerferreiningungssystem. Die Farbe ist weis....