Motorhauben-Brainstorming

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fiffi, 06.05.2008.

?

Welches Hauberl hättens denn gern?

  1. TRC Fiberglasshaube

    100,0%
  2. Selfmade à la Fast & Furious

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

    Ich hab mir beim surfen mal wieder Gedanken gemacht, wie ich meine E10 Limo individueller gestalten kann. Mir schwebte vor einiger Zeit ja diese Motorhaube vor:

    [​IMG]

    Ich hatte mir eigentlich bewusst diese Haube ausgesucht, da ich von diesen anspachtelbaren Universalhutzen nicht viel halte. Zudem wirken diese immer etwas fremd auf dem Auto.

    Aber dann ist mir beim zappen auf YouTube der E10 von Dani begegnet, da erinnert mich die Haube irgendwie an die Supra aus dem ersten Teil von "The fast and the furious":

    [​IMG][​IMG]

    Kennt jemand von euch sonst noch gute und realisierbare Ideen?
    Ich hab jetzt bewusst auf die Idee einer Evo- oder GTFour-Hutze verzichtet, sowas möchte ich nicht auf meiner E10 haben.

    Anbei könnt ihr oben schonmal wählen, was ihr nehmen würdet, wenn ihr an meiner Stelle wärt.

    Ich freue mich auf Anregungen und eine kleine Diskussionsrunde.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Die Löcher von Danis Schwarzer sind gut. Die hat selbst der Rocket von Brabus drin.

    Ist super für die warme Luft, die weg kann. Gefällt mir gut. Hutzen sind nicht so mein Ding.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 TheDriver, 06.05.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Gibts auch Bilder von deinem Auto? Jetzt zu sagen die eine Haube is besser als die andere find ich doof... muss halt irgendwie mit den anderen Sachen die schon gemacht sind zusammenpassen...
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    ganz ehrlich

    [​IMG]

    ich würds so machen. Passt irgendwie super und hat ( noch ) nicht jeder.
    Die oben genannten GFK Hutzen kann ich langsam nicht mehr sehen.

    Lg
     
  6. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also wenn ich meine Digicam jetzt finden würde, könnte ich ja Fotos von meiner E10 Limo hochladen. Von außen befindet sie sich im Serienzustand, Vorfacelift Bj. 08/1992 in rot uni, schwarze Front- und Heckschürze unlackiert. Das einzige, was an der Karosserie verändert wurde, ist der gecleante Frontgrill. Eine Motorhaubenverlängerung von TRC liegt bereits im Keller. Also ich hoffe, dass das als grobe Beschreibung ausreicht.

    Sorry aber mit mehr kann ich derzeit leider nicht dienen. :(
     
  7. #6 TheDriver, 06.05.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    aha... also... in dem Fall würd ich wohl sagen das die Serienhaube die beste alternative ist... es sei denn du planst noch grössere Änderungen wie Bodykit u.s.w.
     
  8. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ein Bodykit war mal in Planung, aber ich habe mich mittlerweile aus Geld- und Geschmacksgründen dagegen entschieden. Ich halte die Karosserie lieber von außen dezent. Geplant ist jetzt, die Schürzen zu lackieren und eine modifizierte Frontschürze aus dem Vorfacelift-E10 Compakt ohne Mittelstrebe zu verbauen.

    Für extreme Bodykits fahre ich einfach das falsche Auto :D
     
  9. Mr.Zed

    Mr.Zed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir solche löcher in die haube machst pass auch 1. das du tüv dadrauf bekommst (stichwort fußgängerschutz) und 2. dasses dir nich zu sehr in den motorraum regnet
     
  10. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also mit dem TÜV dürfte es das geringste Problem sein.

    Ich werde schon alle scharfen Kanten abrunden lassen, dass sich niemand schneiden kann. Zumal eh noch Racinggitter hinter die Schlitze kommt - ob silber oder schwarz muss ich noch entscheiden, wass auf einer schwarzen Haube besser zur Geltung kommt.
    Ich denke mal nicht, dass der TÜV das nicht einträgt, weil sich Fußgänger verletzen könnten. Wenn ich schon versehentlich jemand überfahre, hat der glaub ich eher Probleme mit der Windschutzscheibe als mit der Motorhaube...selbst wenn man mit der Aussage kommen könnte "heiße Luft" oder "kleine Kinder könnten da reingreifen"....ist klar. Ich kann nur schon soviel sagen, dass ich 3 Monate ohne Frontgrill gefahren bin, jeder beliebige hätte nach vorne zum Lüfter bzw. Kühler durchfassen können und mich hat keiner angehalten oder drauf hingewiesen, obwohl ich einmal in einer Kontrolle war.

    Aber reinregnen? Was soll daran so negativ sein? Ich hab schon Lüftungsschlitze gesehen, die schlimmer zerklüftet waren.

    MfG Fiffi
     
  11. #10 celicadriver007, 09.05.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung nach machst du das auto mit der haube nich unbedingt schöner.
    aber geschmackssache
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mr.Zed

    Mr.Zed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    naja eigentlich is schon alles spritzwassergeschützt im motorraum...fänd es persönlich trotzdem nich so sexy wenn meine zündkerzenvertiefungen im VD bis oben hin mit wasser vollstehen
     
  14. #12 Redfire, 09.05.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    mit lackierten schuertzen jedoch schon.
    wuerde ich in angriff nehmen bevor ich anfange die haube zu veraendern. so hab ichs auch gemacht :]
     
Thema:

Motorhauben-Brainstorming

Die Seite wird geladen...

Motorhauben-Brainstorming - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

    Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Brainstorming Sommerreifenwahl Avensis T27 215/55R17

    Brainstorming Sommerreifenwahl Avensis T27 215/55R17: Hallo, ich muss euch mal zutexten. ;) Also ich plane für diesen Sommer mir neue Reifen zu gönnen, tue mich aber mit der Wahl etwas schwer. Bislang...
  5. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

    Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...