Motorhaube verlängern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zosse, 14.11.2003.

  1. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir einen qualitativ guten tuner im raum berlin nennen,der mir die motorhabe kostengünstig verlängern kann?Hab ein angebor bekommen,war aber doch reichlich teuer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mäx@MR2, 14.11.2003
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Tja, solche Sachen sind immer teuer... versuch es doch einfach mal selber, mußt Dir halt Zeit lassen... :-)

    Gruß
    Markus
     
  4. #3 Frank W, 14.11.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    ....machen bzw.bauen lassen kann jeder. ;)
     
  5. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ja na klar,ihr habt ja recht.Erstens kann ich,wie mäx sagt,geld sparen,und zweitens,frank,kann ich dann rumprollen dass ich es selber gemacht hab.Aber ich hab weder ne eigene werkstatt mit den richtigen werkzeugen(blech schneiden,biegen)noch genügend knoff-hoff.Die motorhaube müsste wohl ganz neu lackiert werden(äh,lackieren?).Vorher wohl sandstrahlen oder sowas(?)und dann hab ich mal drei tage schweißlehrgang gehabt,was mir aber auch nicht genug ist.Vielleicht ein paar tips,dann versuch ich es.
     
  6. #5 Corolla HB E9, 16.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    naja du wirst ja sicher nen bekannten haben der dir helfen kann oder ?

    gruss
    pepi
     
  7. #6 HomerJay, 16.11.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Ich kenn einen hier, der hat sich sowas ähnliches schonmal gebaut. Und zwar an nem Audi 100/ A6 (soll das gleiche sein?) nen Mercedes-Grill und nen bösen Blick eingeschweißt. Und nach dem Lacken sieht das ganz gut aus. Der kommt aus dem Havelland. Und der baut auch oft für andere. Vielleicht kriege ich seine Nummer ran.
    Mfg
     
  8. #7 Corolla HB E9, 17.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    hab mir auch selber nen bösen blick gemacht !

    wenn du fotos brauchst schreib einfach dann mach ich mal welche !

    gruss
    pepi
     
  9. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    die ganze haube muss man auch nicht lackieren man muss ja nur einen teil der haube abschleifen... blick anschweissen und da ist mindestens 2/3 der haube unberührt davon... und wenn der lack der haube gut gepflegt ist und wie neu aussueht dann hat ddie haube danach auch keine farblichen unterschiede
     
  10. #9 Corolla HB E9, 19.11.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    jo möglich is sicher aber wenn ich daran denke das bei meinem E9 die Vorbesitzer net so den lack gepflegt haben werd ich wohl komplett lackieren müssen aber egal ! dafür is er dann wieder schön :]

    gruss
    pepi
     
  11. #10 big_ben, 19.11.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Moin Miteinand

    Des is so ne Schache mit Haube Lackieren. Wenn der Lack nicht mehr so ganz frisch ist, bzw nicht gepflegt denn sieht man das sehr deutlich das die Haube neu gleackt wurde.

    Da der Lack ja auch an den Kotflügeln altert ist es schwehr es genau hin zu bekommen.

    Sonst is Haubenverlängerung aus Blech aber ne feine Sache.
     
  12. erni

    erni Guest

    jap pepi du musst dein unbedingt neu lackiern *g* aber des problem kenn i ja woher *g*

     
  13. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die vielen tips,aber weil mein lack nicht mehr der beste ist,werd ich wohl auch die ganze haube machen müssen.Wenn ich ehrlich bin,hab ich gar nich soweit gedacht,dass sich ja auch die kotflügel dann farblich absetzen werden...naja,vielleicht fällt das bei schwarz nicht ganz so stark auf...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Serialkiller, 19.11.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    also bei meiner t18 hab ich vor 2 wochen ne neu lackierte sainz haube drauf gebaut und da siehste so gut wie keinen unterschied. also wenn du den normalen schwarzen toyo lack hast und du den mal richtig polierst wirst du keinen unterschied sehen.
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bei einem guten Lackierer sieht man da keinen Unterschied, was den farblichen Übergang betrifft.
     
Thema:

Motorhaube verlängern

Die Seite wird geladen...

Motorhaube verlängern - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

    Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

    Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...
  5. Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4

    Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4: Verkaufe meine Toyota Celica St205 WRC Motorhaube und meine Toyota Celica St205 Stoßstange mit Scheinwerferreiningungssystem. Die Farbe ist weis....