Motorhaube und Tüv

Diskutiere Motorhaube und Tüv im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hi Wollte ein wenig an meiner Motorhaube rum schneiden und Schweißen. Meine Frage, wieviel darf man eigendlich aus der Motorhaube Rausschneiden...

  1. #1 Paseofreak, 23.08.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hi
    Wollte ein wenig an meiner Motorhaube rum schneiden und Schweißen. Meine Frage, wieviel darf man eigendlich aus der Motorhaube Rausschneiden und was sag der Tüv dazu wenn man eigene Lufteinlässe (Richtung Motorinnenseite) einschweißt? Es werden keine Querstreben angesägt und soll ne Motorhaube alá Supra Japanserie werden 8)

    Also ungefähr so :D

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaseoZawi, 24.08.2004
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    aha....der herr didi fängt jetzt mit den feinarbeiten an :D
     
  4. #3 Paseofreak, 24.08.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Immer diese Spione:d6 :d7
     
  5. #4 street-racer, 24.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    sovie lich weiß darfste keine Querstrebe an der Motorhaube durchsägen, sonst gibts ärger beim TÜV! ;)
     
  6. #5 PaseoZawi, 24.08.2004
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    das mit der querstrebe verstehe ich jetzt nicht ganz ?(
     
  7. #6 Paseofreak, 24.08.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Die Verstrebungen unter der Motorhaube sind gemeint ;)
     
  8. #7 PaseoZawi, 24.08.2004
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    aso... :D
     
  9. #8 Bobbele, 24.08.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Joop. zustimm :]
     
  10. #9 GTE-Freak, 28.08.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Auf deinen 3751357 PS Paseo gehört ne Evo Lufthutze druff :D :D

    Schau erstmal das du auch nen Motor bekommst, der mit dem Lufteingang auch zurechtkommt...Dein Zuckerwassermotörlich erkältet sich sonst :D :rofl :P
     
  11. #10 Paseofreak, 28.08.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    @GTE
    Hab mich schon gewundert, daß Du so lange gebraucht hast um deinen Motoren senf dazu zu geben :DWart´s ab, wen ich die Klima ausschalte :P :D
    Bis gleich in Karl, da gibt´s nen Satz warme Ohren :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Flydrag, 28.08.2004
    Flydrag

    Flydrag Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Die Motorhauben haben soll Bruchstellen, an denen darf nichts verändert werden. Bei den anderen Streben mußt Du vorher mit Deinem TÜV Mann nochmal nachfragen!






    [​IMG]
     
  14. #12 Paseofreak, 30.08.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Endlich mal ne vernünftige Antwort ;)
    Kann man diese Sollbruchstellen irgendwie erkennen, oder sind damit allgemein die Verstrebungen gemeint ?(
     
Thema:

Motorhaube und Tüv

Die Seite wird geladen...

Motorhaube und Tüv - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...