Motorhaube schließt nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bigbigj, 07.03.2006.

1. #1 bigbigj, 07.03.2006
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Nachdem ich grad Wischwasser nachgefüllt hab, muss ich nu feststellen, dass die Motorhaube von meinem Avensis nichtmehr schließt.

Wenn man die Haube zu drückt, schließt sich der Verriegelungshaken, den man per Hand entriegeln muss, zwar noch, aber die Haube rastet nichtmehr ein.

Der Mechanismus der die Haube unten halten soll, wird zwar von der Haube noch heruntergedrückt, aber rastet halt nichtmehr ein... (ich kann die auch ganz herrunter drücken, da tut sich nichts...)

Das ganze Teil ist allerdings ziemlich dreckig (Alles was man so im Winter an Streugut einsammeln kann ist drauf :D ).

Der Hebel zum Entriegeln der Motorhaube steht die ganze Zeit fast im 90° Winkel ab, quasi ist der unnormal weit geöffnet...
    Also wird der Habel nicht wie sonst üblich nach dem Ziehen zurückgezogen.
    Das Stahlseil das zur Entriegelung führt ist aber noch dran...

Kann mir jemand sagen woran das jetzt liegt?
    Ich brauch das Auto theoretisch morgen... aber so fahr ich damit nicht :D

Jan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 07.03.2006
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hatte ich am E11 auch schon mal.....ich musste ordentlich Öl in den Seilzug der die Haube öffnet sprühen.... dann gings wieder...

bye,kai

4. T 19

T 19 Mitglied

Ich vermute mal, dein Auto ist im Moment permanenten Minusgraden ausgesetzt.
    Ich würde es mal für einen Zeitraum unterstellen, notfalls geht auch eine Tiefgarage und dann würde ich mal den Mechanismus mir Öl (WD 40 oder so) einsprühen. Vielleicht kannst du ja auch den Mechanismus so zurück bewegen.
    Die Radikalur wäre warmes Wasser, was ich aber nur im Notfall tuen würde, .... .

5. #4 bigbigj, 07.03.2006
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    jo... Laternenparker halt :D

Hab mir den Mechanismus jetzt grad eben vorgenommen und erstmal vom Salz und Sand befreit -> keine Besserung
    Dann anständig mit WD40 rüber, frei nach dem Motto: Zuviel geht nicht :P
    DIe Haube danach ein paarmal hoch und runter und siehe da, der Hebel im Innenraum war wieder in Normalstellung und die Haube schließt wieder :)

Jan

6. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Hatte ich im E9 auch schon öfters.
    Dort war der Mechanismus mit der "Rückstellfeder" so verdreckt, daß die Feder einfach nicht genügend Kraft aufgebacht hat.
    Ordentlich reinigen und fetten/ölen sollte abhilfe schaffen.

7. #6 Nonsens, 07.03.2006
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

entweder schloß schwergängig oder seilzug ?(
    das mußte rausbekommen und abstellen

8. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    mein corolla leidet unter der gleichen "krankheit" :D

ich hab schon das schloß mit wd40 eingesprüht, hat aber nicht wirklich was gebracht, hab aber auch nix in die seilzugführung gespritzt, ich glaub das hol ich morgen mal nach.... :]

ich hab weder die zeit, noch die lust das blöde ding auseinander zu nehmen, das MUSS mit WD40 klappen, von mir aus mit ner ganzen dose!! :D :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bigbigj, 08.03.2006
    bigbigj

bigbigj Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    also bei mir hat wd40 geholfen, zumindest ist die Motorhaube nu zu und der Wischwasserbehälter halb voll :P
    da hab ich jetzt ersma wieder ruhe... zumindest für ~2 Wochen...

mal sehen wie sich die Motorhaube dann verhält, aber solang die mir morgen auf der Autobahn nich um die Ohren fliegt kann isses mir egal :D

11. Gianni

Gianni Junior Mitglied

ich muss da gerade ganz unfreiwillig an einen vw scirocco denken... :D

Thema:

Motorhaube schließt nichtmehr

Die Seite wird geladen...

Motorhaube schließt nichtmehr - Ähnliche Themen

1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...
  5. Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4

Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4: Verkaufe meine Toyota Celica St205 WRC Motorhaube und meine Toyota Celica St205 Stoßstange mit Scheinwerferreiningungssystem. Die Farbe ist weis....