Motorhaube mit Scheinwerferblende

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Redfire, 11.04.2007.

  1. #1 Redfire, 11.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo,

    glaube ich schleife ne Motorhaube, die Lackiert werden muss mit 220er ab, oder?

    Erstmal gehts mir aber um das verspachteln von bereits verschraubten Scheinwerferblenden....

    Mit welchem Spachtel mache ich das am besten? Geht da auch so ein Glasfaserspachtel ausm Hela???

    Waere fuer Tipps und Tricks dankbar.... :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 23.04.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Eigentlich sollte die MHV verschweißt und verzinnt werden. Alles andere ist auf Dauer nicht haltbar, da sich die Materialien bei Temperaturunterschieden unterschiedlich ausdehnen und so ganz schnell Risse entstehen.

    Falls du es trotzdem wagen möchtest, zuerst mit Glasfaserspachtel grob verspachteln und mit 200er Papier glattschleifen. Dann mit Feinspachtel die feinen Rillen verspachteln.

    Dann solange Schleifen bis alles glatt wie ein Babypopo ist.

    Vorm Lackieren solltest du bei 1000er Nassschleifpapier (:D) angelangt sein.

    Dann wird gefüllert und dann gehts ans Lacken.


    MfG Maximus
     
  4. #3 Redfire, 24.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Habe die Motorhaube inzwischen abgeschliffen. Laut Lackierer sollte ich 480er Nassschleifpapier verwenden.... Was ich auch befolgt habe...

    Wuerde die Blenden ja gerne schweissen, aber bei Blenden aus Kunststoff kommt das nicht gut :D

    Deshalb ja die Unwissenheit welcher Spachtel zwischen Kunststoff und die MetallMotorhaube kommt. Glaube ich rufe nochmal bei der Lackiererei an....

    Heute erstmal Heckstossi schleifen und dann moren mal nach hoeren....

    Aber danke schonmal, fuer den Beitrag :]
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    was hast den für blenden drangemacht ? denke dran das die lichter nach vorne raustehen net das dir die haube nacher net passt... beim e9 is ein böser blick nicht so leicht zu machen ...

    mach mal ein bild wenns geht
     
  6. #5 Redfire, 24.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    guck am besten einfach bei : Zeigt her eure E9... den von Eck the Cat. . . .
    der mal metallic rot war... mit dem Motorrad Lack... genau diese Haube... War also schon an nem E9 verbaut....
     
  7. #6 Redfire, 24.04.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    ich setzt das bild einfach bei zeigt her.... mit nem komentar auf die letzte seite, dann brauchst nicht suchen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorhaube mit Scheinwerferblende

Die Seite wird geladen...

Motorhaube mit Scheinwerferblende - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

    Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

    Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...
  5. Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4

    Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4: Verkaufe meine Toyota Celica St205 WRC Motorhaube und meine Toyota Celica St205 Stoßstange mit Scheinwerferreiningungssystem. Die Farbe ist weis....