Motorhaube lässt sich nicht öffnen (Previa Bj. 2003)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PreviaRD, 28.05.2015.

  1. #1 PreviaRD, 28.05.2015
    PreviaRD

    PreviaRD Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa Bj. 2003
    Hallo,

    leider lässt sich die Motorhaube unseres Previas (Bj. 2003) nicht mehr öffnen: Beim Betätigen der Entriegelung im Fußraum der Fahrerseite passiert rein gar nichts. Der Entriegelungshebel lässt sich zwar ziehen, die Motorhaube springt aber nicht auf.

    Kennt jemand das Problem? Weiß jemand, wie man den Fehler beheben kann und / oder die Motorhaube erstmal manuell geöffnet bekommt?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 28.05.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hast du mal Nach betätigen des Hebels die Motorhaube hochgezogen, wenn sie dann bißchen auf geht, musst du das Scharnier mal reinigen und fetten.
     
  4. #3 PreviaRD, 28.05.2015
    PreviaRD

    PreviaRD Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Previa Bj. 2003
    Hallo, die Motorhaube lässt sich nach Betätigen des Hebels leider nicht öffnen - sie bleibt in der komplett arretierten Stellung ...
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    ich kenns nur von anderen autos: meist hatte der seilzug sich gelängt, und konnte daher nicht mehr den verschlussmechanismus betätigen. passierte ganz gerne, wenn schnee auf der haube lag, oder sie angefroren war, und man ordentlich kraft aufs seil gegeben hatte.

    mit hilfe eines drahtes oder anderen hilfsmittels kann man dann die motorhaube offen bekommen. wenn man nicht weiss, wie es geht, und/oder man nicht handwerklich geschickt ist, ist das ein fall für die werkstatt. da es repariert werden muss danach, ist es womöglich ein fall für eine toyota-werkstatt.
     
  6. #5 altmarkmaik, 28.05.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Wie schon gesagt wurde,musst Du damit in die Toyotawerkstatt.
    Die werden Dir sicher helfen können.
    Ein Vermögen wirds sicher nicht kosten.

    Viel Erfolg
    Maik
     
  7. #6 Toyoholic, 28.05.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Von wo kommst du, vielleicht kann man dir aus der nähe privat helfen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nitrosmith0815, 29.05.2015
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Klickt es beim Hebel ziehen vorne oder passiert da rein garnix?
    Ist der Hebel schwergängig oder geht der sehr leicht (Seil vllt gerissen)?
    Wenn du win bisschen handwerklich begabt bist könntest du ja schauen ob du den Bowdenzug ausgehängt bekommst vom Hebel und diesen dann soweit ziehst bis es klickt - falls auch das nicht klappt ist noch mehr im argen und Werkstatthilfe ist nahezu unumgänglich...
    Aber wie Toyo...schon schrieb - sag ruhig aus welcher Region du kommst vllt kann einer der Toyotaner dir dann helfen.
     
  10. #8 nummer5lebt, 29.05.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    mach es zu zweit.

    Einer stellt sich vor die Motorhaube und sagt "Sesam öffne dich" während der andere am Hebel zieht, gleichzeitig hebt der vordere die Haube nach oben, wie lange war sie denn schon nicht mehr offen?
     
Thema:

Motorhaube lässt sich nicht öffnen (Previa Bj. 2003)

Die Seite wird geladen...

Motorhaube lässt sich nicht öffnen (Previa Bj. 2003) - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk