Motorhaube geht nicht auf

Diskutiere Motorhaube geht nicht auf im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr Autokenner, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Die Motorhaube meines Yaris ging nicht mehr richtig auf und ich...

  1. #1 goldfoil, 01.01.2007
    goldfoil

    goldfoil Guest

    Hallo Ihr Autokenner,

    ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:
    Die Motorhaube meines Yaris ging nicht mehr richtig auf und ich konnte sie nur mit Mühe öffnen indem ich das Seil hinter dem Schalter direkt mit der Zange bearbeitete und der Schnapper vorne an der Motiorhaube wollte auch nicht mehr zugehen. Das Ende vom Lied ist nun, dass der Seil heraushängt und die Motorhaube gar nicht mehr aufgeht.

    Habt Ihr eine Idee wie ich die Haube öffnen kann?

    Viele Neujahrsgrüße

    goldfoil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hängt das Seil jetzt nur im Innenraum herum, oder ist es auch am Schloss der Haube selber raus ?

    Mfg
     
  4. #3 goldfoil, 02.01.2007
    goldfoil

    goldfoil Guest

    Hallo Kawa,

    so genau kann ich das nicht sagen, aber ich glaube es hängt nur im Innenraum herum.


    Danke schon mal für Deine Hilfe.

    Lg goldfoil
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du nun am seil im innenraum ziehst (mit der hand oder mi der zange ) tut sich dann was ?

    Mfg
     
  6. #5 goldfoil, 02.01.2007
    goldfoil

    goldfoil Guest

    Nein. Das Seil geht leer bzw. kann ich es nicht mehr weiter ziehen.

    Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen!!!
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Seil "leer" zieht, kann es denn sein, das deine Haube schon auf ist? Probier mal die Haube vorne anzuheben.

    Mfg
     
  8. #7 goldfoil, 02.01.2007
    goldfoil

    goldfoil Guest

    nein, die ist leider so zu wie immer.
     
  9. #8 SchiffiG6R, 02.01.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,

    leider ist das mit dem Motorhaubenschloss etwas häufiger beim Yaris festzustellen,vor allem bei Frankreich-Produkten.

    Wenn man das unterste Plastik-Gitter ganz vorsichtig bei Seite drückt,kann man nach etwas Fummelei von unten an die Haubenentrigelung greifen und die Haube öffnen.
    Ist aber wie gesagt etwas fummelig und man braucht Geduld.
    Aber es geht.

    Mfg

    Alex
     
  10. #9 goldfoil, 03.01.2007
    goldfoil

    goldfoil Guest

    Vielen Dank für die Antworten, aber welches Plastikgitter genau? Den Kühlergrill?

    Viele Grüße
    goldfoil
     
  11. #10 SchiffiG6R, 03.01.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Nein,das unterste Gitter in der Stoßstange.Unter dem Grill.

    Ist das ein Facelift-Yaris?Welche Erstzulassung?

    Mfg

    Alex
     
  12. #11 goldfoil, 04.01.2007
    goldfoil

    goldfoil Guest

    Hallo,

    enein es ist kein Facelift (Baujahr 2000). Gibt es da Unterschiede? Kann ich das Gitter "einfach" herausdrücken?

    Danke nochmals.

    goldfoil
     
  13. #12 SchiffiG6R, 07.01.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Gitter lässt sich vorsichtig bei Seite drücken.Ist in der Stoßstange eingeclipst.
     
  14. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch mit einem stabilen draht probieren, durch die löcher im kühlergrill den hebel des motorhaubenschlosses zu betätigen
     
  15. #14 goldfoil, 07.01.2007
    goldfoil

    goldfoil Guest

    super!

    danke für eure hilfe!!

    viele grüße

    goldfoil
     
  16. #15 doc_relax, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    doc_relax

    doc_relax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    Hallo zusammen,

    ich hole diesen uralt Thread nochmal raus, denn ich habe dieses Problem jetzt auch. Unser Yaris ist Bj. 2004. Ich habe auch schon mit dem Arm hinter den Kühlergrill gegriffen, wie beschrieben, und konnte ein bewegliches Teil fühlen. Dieses ließ sich leicht ein Stückchen mittels eines Federmechanismus hin und her bewegen, weiter ging´s aber nicht und die Haube ging nicht auf.

    Frage: wo ungefähr ist der Öffner? Ist es nur einer oder muss man mehrere Hebel gleichzeitig betätigen? Mein Arm sah leider sehr verschrammt aus nach der Aktion, habe es eine ganze Zeit lang probiert, konnte aber nur diesen einen Hebel erfühlen :-/

    Viele Grüße
    doc

    P.S. habe vor 2 Tagen nochmal versucht, direkt am Zug, im Innenraum hinter dem Hebel, vorsichtig mit der Rohrzange dran zu ziehen. Leider auch erfolglos, da bewegt sich nichts.
     
  17. #16 doc_relax, 08.07.2014
    doc_relax

    doc_relax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    Hmm. Sieht so aus als müsste ich tatsächlich in die Werkstatt deswegen. Scheint ja kein einfaches Thema zu sein ?(
     
  18. #17 SchiffiG6R, 12.07.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das Schloss ist mittig angebracht, in etwa da wo das Toyota-Zeichen auf der Haube zu sehen ist.
    Du musst versuchen den Hebel zu erfühlen.....

    Kommt leider öfters vor, die Schlösser brauchen Wartung (regelmäßig ölen), passiert das nicht klemmen die Dinger und der Zug zum Öffnen wird immer länger.
     
  19. #18 Japanfanatic, 31.05.2015
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Habe das selbe Problem, nur an einem 99er E11. Einer ne Idee wie ich die Haube aufbekomme? Frontschürze runter?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Nein. Hau mal ordentlich WD40 auf das Schloß, dass erreichst du ja durch den grill. Dann einwirken lassen, müsste funktionieren. Im Normalfall ist das nur durch Siff, Dreck und Rost so schwergängig geworden, dass sich irgendwann nix mehr bewegt. Und das Schloß ist halt auch an ner blöden stelle, nämlich regen und allem Fahrtwind und Dreck und allem direkt ausgesetzt.
     
  22. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Servus,

    jetzt hat es mich auch erwischt.
    P1 TS Facelift. Im Innenraum kann ich das Kabel ziehen, es passiert aber nichts.

    @SchiffiG6R, was für Arme hast du denn, um von unten durch die Stoßstange in Richtung Schloss zu kommen? habe die unten Clips gelöst, komme aber an der Klima nicht vorbei. Autro steht in der Garage... Werkstatt is so ne Sache, ich wollte eigentlich meine Bremsen entlüften, da das System offen war...

    Gruß
     
Thema: Motorhaube geht nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris motorhaube geht nicht auf

    ,
  2. toyota yaris motorhaube öffnen

    ,
  3. yaris motorhaube öffnen

    ,
  4. motorhaube öffnen toyota yaris,
  5. toyota yaris motorhaube lässt sich nicht öffnen,
  6. toyota auris motorhaube öffnet nicht,
  7. motorhaube öffnen toyota auris,
  8. toyota avensis t27 motorhaube öffnen,
  9. toyota yaris motorraum oeffnen,
  10. avensis Motorhaube öffnet sich nicht,
  11. toyota yaris 1. generation motorhaube öffnen,
  12. toyota avensis motorhaube geht nicht auf,
  13. motorhaube lässt sich nicht öffnen toyota,
  14. yaris motorhaube geht nicht auf,
  15. motorhaube schnappschloss toyota corolla öffnen,
  16. toyota mr2 motorhaube öffnen,
  17. wie haube öffnen toyota celica,
  18. yaris motorhaube offnen 2003,
  19. toyota auris motorhaube aufmache,
  20. toyata aygo motorhaube entriegeln,
  21. toyota verso motorhaube öffnen,
  22. Motorhaube Avensis t25 öffnen,
  23. toyota avensis motorhaube öffnen,
  24. toyota motorhaube geht nicht auf,
  25. motorhaube geht nicht auf toyota aygo
Die Seite wird geladen...

Motorhaube geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  4. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...