Motorhaube EP82

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ChrisOB, 06.03.2007.

  1. #1 ChrisOB, 06.03.2007
    ChrisOB

    ChrisOB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi... wollt mal fragen ob irgendwer weiß, ob die EP82 Haube auf nen EP81 passt!?

    Vielen Dank im vorraus....

    lg chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß gibts keinen EP 82
    Es gibt nur nen P8 und nen P8 Facelift aber die Motorhauben sollten gleich sein.

    PS: Im Notfall einfach mal den echtweg fragen
     
  4. #3 ChrisOB, 06.03.2007
    ChrisOB

    ChrisOB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ist der ep82 nicht der turbo-gt!?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 06.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Motorhaube für EP80,81 und NP80 ist gleich. EP82 ist bei mir eim EPC nicht gelistet.

    Sollte es die Haube für den Turbo mit Ausschnitt sein, denke ich, daß sie paßt, aber für die Hutze bearbeitet werden muß.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    EP82 sind schlicht und einfach Fahrzeuge mit 4E-Motor, also auch die Turbos...also keine deutschen fahrzeuge!

    Wenn ChrisOB jedoch einen "deutschen EP82" meinen sollte, dann ist er dem Fehler aufgelaufen, den Toyota beim Zuteilen von den Bezeichnungen zum TSN (Ziffer3) gemacht hat- hier steht bei einigen neueren Fahrzeugen EP82, obwohl es in Deutschland nur EP81 gab.

    Die Hauben passen übrigens immer.
     
  7. #6 Green-Dream, 06.03.2007
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    des wollt ich auch grad sagen... meiner is übbriges auch ein falscher ep82 :P
     
  8. #7 echt_weg, 06.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    jein denn da fängts an.

    man darf bei hauben nicht nach dem modellcode gehen. EP82 ist wie alex schon sagt nur der hinweis auf den motor - NICHT der hinweis auf die haube. ein ep82 mit 4e motor kann z.b. eine normale sauger haube haben oder auch eine turbo haube (nämlich genau dann wenn es ein turbo ist :D).

    lange rede kurzer sinn:
    sauger hauben aus deutschland passen auf jeden sauger aus deutschland
    ep82 sauger hauben passen auf unsere sauger p8
    ep82 turbo hauben passen nicht auf unsere sauger p8
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Jo, aber nur, weil die Front (Grill/Haubenkante) nicht passt. Man kann die Teile aber ummontieren, oder?
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das gleiche Problem hatte ich beim EP71 mit dem Turbogrill auch. Den mußte man unter Spannung einbauen, da die Turbohaube etwas länger ist und die originale demnach zu kurz. Leider ist er nach einer Weile eingerissen.
     
  11. #10 echt_weg, 06.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habs ja auch umgebaut es geht schon das doofe ist halt wenn man turbo haube nimmt brauchst du turbo grill.
    für turbo grill brauchst du turbo scheinwerfer.
    für turboscheinwerfer brauchst du andere halter (für grill auch).
    wenn du auf 95+ quadlight gehst wie ich musst du sogar einiges an der karosserie wegflexen und umschweissen (hab ich bei mir gemacht).
    dann passt die serienstosstange nicht.
    also brauchst du turbostosstange.
    wenn du turbostosstange hast brauchst du auch alle stosstangenhalter neu.
    wenn du stosstange dann dran hast passt der übergang zu den kotflügeln nicht (ist bei mir immernoch so)

    ich würds nicht wieder machen :rolleyes:
     
  12. #11 ChrisOB, 08.03.2007
    ChrisOB

    ChrisOB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 echt_weg, 08.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 ChrisOB, 08.03.2007
    ChrisOB

    ChrisOB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    doch hab ich :]

    mir gehts primär um die hutze... und mal schauen wie das dann so aussieht...
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was soll die Hutze denn beim normalen Starlet bewirken? Regenwasser in den Motorraum befördern? Zündkabelkühlung?
     
  16. #15 ChrisOB, 09.03.2007
    ChrisOB

    ChrisOB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    soll einzig und alleine der optik dienen... 8)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 echt_weg, 09.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    extreme spaltmaße sind optisch halt schon echt geil :D
     
  19. #17 ChrisOB, 09.03.2007
    ChrisOB

    ChrisOB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    mal was neues... ^^
     
Thema:

Motorhaube EP82

Die Seite wird geladen...

Motorhaube EP82 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  2. T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten)

    T18 ( Türen Heckklappe Motorhaube Schiebedach Stoßstange hinten): Letzte Chance Alles in Rot. Türen erstmal ohne Doorboards, aber mit Innenleben. wer zu erst zugreift (abholer ) gewinnt. ggf Transport möglich...
  3. Starlet P9 Motorhaube

    Starlet P9 Motorhaube: Hallo, und eine Motorhaube suche ich für meinen Kollegen,am besten im Green-modell Grün
  4. Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter

    Suche celica T18 Turbo oder GT4 Motorhaube und Ginter: Servus Bin auf der suche nach einer Celica T18 GT4 Motorhaube oder einer von der Turbo. Zusätzlich suche ich noch die Gitter in der Vorderen...
  5. Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4

    Motorhaube Stoßstange Toyota Celica ST205 gt4: Verkaufe meine Toyota Celica St205 WRC Motorhaube und meine Toyota Celica St205 Stoßstange mit Scheinwerferreiningungssystem. Die Farbe ist weis....