Motorhalter ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von soleris, 03.07.2007.

  1. #1 soleris, 03.07.2007
    soleris

    soleris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre schon 10 Jahre zufrieden nen E9 Liftback von 1992 mit inzwischen 238k km. Die letzten 2500 km begleitete mich ein klappern im niedrigen Drehzahlbereich und bei Lastwechseln. Erster Gedanke Hitzeschutzblech, Vorschalldämpfer / Flexrohr. War aber alles in Ordnung. Motor ist ein 2-EE Getriebe / Kupplung original und nie gewechselt. Unter dem Getriebe auf dem Querträger fand ich dann aber dieses Teil

    [​IMG]

    Gußeisen, mit Gummiauflage oben

    War lose, habe ich entfernt.

    Was ist das?

    Wo gehört das hin?

    Besteht Handlungsbedarf?

    SEitdem fahre ich 1500 km ohne Probleme, der Motor zeigt keine abnormale Vibrationserscheinung und das Fahrverhalten ist wie immer.
    Bitte helft mir weiter. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schaumi, 03.07.2007
    schaumi

    schaumi Guest

    sieht nach einem schwingungsdämpfer aus...
    is normalerweise entweder am motorhalter selber oder auch am längsträger wo der vordere und hintere motorhalter befestigt sind drauf!
    ->soll entgegenschwingen und vibrationen verringern!
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vergiß es. Fortschmeißen und weiterfahren.
     
  5. #4 soleris, 04.07.2007
    soleris

    soleris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, habe aber keine fühlbar stärkeren Vibrationen am Motor. Kann ansonsten was passieren wenn das Teil fehlt, z.B. das die anderen Motoraufhängungen kaputtgehen?
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Möglich aber unwahrscheinlich. Die Teile sind in der Regel aus Komfortgründen da angebaut, damit Du im Innenraum störende Vibrationen wegbekommst. Aber das ist bei einem alten Auto in der Regel vom Fahrgeräusch nicht mehr zu unterscheiden, deshalb spürst Du auch nichts davon.
    Wenn's Dich beruhigt, hol Dir ein gebrauchtes Motorlager von irgendjemand aus dem Forum oder vom Schrott, aber ich persönlich würde es bei meinem Auto einfach weglassen.
     
Thema:

Motorhalter ?

Die Seite wird geladen...

Motorhalter ? - Ähnliche Themen

  1. Motorhalter selber bauen

    Motorhalter selber bauen: Hallo zusammen, habe ein neues Projekt vor mir, und zwar möchte ich ein Motor zerlegen. Jetzt bräuchte ich einen passenden Tisch mit Halter,...
  2. E9 4A-GE Karosserie-Motorhalter

    E9 4A-GE Karosserie-Motorhalter: Wie oben geschrieben suche ich die Aufnahmepunkte der motorhalter. Also die Teile die an der Karosserie verschweißt sind. Wenn jemand sowas...
  3. 3sgte GEN 3 Motorhalter Zahnriemenseite

    3sgte GEN 3 Motorhalter Zahnriemenseite: Mit dem Gussstück was an den Block geschraubt ist, inklusive der drei Schrauben.
  4. corolla e10 motorhalter hinten beim getriebe unten

    corolla e10 motorhalter hinten beim getriebe unten: suche einen motorhalter fur denn corolla e10 1.6si 4a fe motor Preisregion: kann man daruber reden
  5. Suche Motorhalter Bitte Draufschaun

    Suche Motorhalter Bitte Draufschaun: hi leute ich suche für den corolla e10 1.6si 4A-FE motor einen motorhalter für den Motor. ich suche den Motorhalter der unten beim Getriebe...