Motorgerappel beim AE92 schonmal jemand behoben?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hardy, 31.05.2006.

1. Hardy

Hardy Guest

Mein alter E9 rappelt bei warmem Motor unter Last wie ein oller Rosteimer, und hier wurde schon angedeutet, daß auch andere das Problem haben. Aber an welchem Teil liegt es und kann man es einfach beheben? Krümmer? Krümmerblech? Flexrohr? Dichtungen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 31.05.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Das oder die Hitzeschutzbleche am Krümmer können rappeln. Wenn meiner kalt ist dann rappelt es auch vom Auspuff her. Da schlackert wo was dagegen bei den Lastwechseln. Ansonsten hab ich beim Hochdrehen im Leerlauf keine Geräusche und unter Last auch nicht. Du muss genauer beschreiben woher das kommt und wie sich das anhört und wann es passiert.

4. #3 HardSPacer, 01.06.2006
    HardSPacer

HardSPacer Mitglied

Bei mir rappelt nix, bis auf nen leichtes klicker/klepper geräusch im leerlauf, muss was mit dem motorlagern zutun haben den bei minimaler last isses wech...

Mir macht das geräusch zwischen 80-110km/h im 5. gang sorgen, hört sich an wie radlager und kommt von vorne links, kann nicht orten ob tür oder radkasten :(

5. HOTTE

HOTTE Guest

KLAPPERN IM LEERLAUF?GUMMILAGER DES BENZINFILTERS ERNEUERN ODER DEN FILTER INCL BEFESTIGUNG ÜBERPRÜFEN!DAS GERÄUSCH KOMMT VOM FILTER UND WIRD DURCH DIE SPRITZWAND LAUTER ÜBERTRAGEN,KURZ GAS GEGEBEN UND GRÄUSCH WEG!HABEN ALLE E9, 1,3-1,6 LITER

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgerappel beim AE92 schonmal jemand behoben?

Die Seite wird geladen...

Motorgerappel beim AE92 schonmal jemand behoben? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas