Motorgerappel beim AE92 schonmal jemand behoben?

Diskutiere Motorgerappel beim AE92 schonmal jemand behoben? im Motor Forum im Bereich Technik; Mein alter E9 rappelt bei warmem Motor unter Last wie ein oller Rosteimer, und hier wurde schon angedeutet, daß auch andere das Problem haben....

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Mein alter E9 rappelt bei warmem Motor unter Last wie ein oller Rosteimer, und hier wurde schon angedeutet, daß auch andere das Problem haben. Aber an welchem Teil liegt es und kann man es einfach beheben? Krümmer? Krümmerblech? Flexrohr? Dichtungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 31.05.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Das oder die Hitzeschutzbleche am Krümmer können rappeln. Wenn meiner kalt ist dann rappelt es auch vom Auspuff her. Da schlackert wo was dagegen bei den Lastwechseln. Ansonsten hab ich beim Hochdrehen im Leerlauf keine Geräusche und unter Last auch nicht. Du muss genauer beschreiben woher das kommt und wie sich das anhört und wann es passiert.
     
  4. #3 HardSPacer, 01.06.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir rappelt nix, bis auf nen leichtes klicker/klepper geräusch im leerlauf, muss was mit dem motorlagern zutun haben den bei minimaler last isses wech...

    Mir macht das geräusch zwischen 80-110km/h im 5. gang sorgen, hört sich an wie radlager und kommt von vorne links, kann nicht orten ob tür oder radkasten :(
     
  5. HOTTE

    HOTTE Guest

    KLAPPERN IM LEERLAUF?GUMMILAGER DES BENZINFILTERS ERNEUERN ODER DEN FILTER INCL BEFESTIGUNG ÜBERPRÜFEN!DAS GERÄUSCH KOMMT VOM FILTER UND WIRD DURCH DIE SPRITZWAND LAUTER ÜBERTRAGEN,KURZ GAS GEGEBEN UND GRÄUSCH WEG!HABEN ALLE E9, 1,3-1,6 LITER
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgerappel beim AE92 schonmal jemand behoben?

Die Seite wird geladen...

Motorgerappel beim AE92 schonmal jemand behoben? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...