Motorgeräusche / Rasseln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EngineTS, 07.07.2010.

  1. #1 EngineTS, 07.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute,

    seit paar Tagen höre ich ein Rasseln aus dem Motor -.- ( T23 , 1ZZ )
    Das Problem taucht meistens erst nach 3 Kilometern auf und ist dann dauerhaft bis der Motor ausgemacht wird da.

    Hatte anfangs das es die Wasserpumpe oder was anderes kommt, aber es hört sich mehr danach an, das es vom Motor kommt.

    Mit steigender Drehzahl hört man das Geräusch deutlicher.
    Es ist nicht wirklich laut und man hört es, nur wenn das Radio aus ist und Fenster offen ist.
    Für mich hört es sich an als ob ein Lager platt wäre :rolleyes: :rolleyes:

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte ?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 07.07.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell irgendein Hitzeschutz vom Ausspuff.
     
  4. #3 EngineTS, 07.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Könnte es sein das es der Kettenspanner sein könnte ?
     
  5. #4 motorsport-e9, 07.07.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Micha mach keinen Scheiss. 8o
     
  6. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Geräuschequelle identifizieren
    mit Stetoskop vom Motor wo irgendwelche Lager ?
    oder Nebenaggregate oder Lüfter

    nach 3 Km ? Geräusch auch in Stand bei hoher Drehzahl um Fahrtwind auszuschließen.
     
  7. #6 KotzeKoch, 09.07.2010
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Ich habe seit ein paar Wochen auch ein leises Rasseln, das aus der Ecke Steuerkette oder Keilriehmen-Scheibe kommt. Hab ja auch die TS-Maschine
    edit: wieviel Kilometer hast du drauf?
     
  8. #7 EngineTS, 09.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    76 tkm, guck mal auf dein Keilriemenspanner, defektes Lager ist der Grund. -.-

    Wochenende futsch
     
  9. #8 KotzeKoch, 10.07.2010
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    Es ist auf jeden Fall ein leises Rasseln, daß auf jeden Fall vor 15tkm, beim Kauf, nicht da war.
    Ich habe noch eine Cargarantie. Der Toyotamann hat mir gesagt, daß er nichts machen kann, wenn man es nicht genau weiß wo es herkommt, weil die Garantie ihm nicht die Fehlersuche bezahlt. Gehört der Kettenspanner zur Toyota-Car-Garantie?
    Meiner hat jetzt 50000 runter.
    Wie teuer wären denn die Ersatzteile? nach den 50tkm muß man 10% Eigenanteil an den Teilen leisten. Das Problem ist, wenn es was ist, was nicht in der Garantie steht, dann muß ich alles bezahlen, war nicht gerade günstig sein könnte.
     
  10. #9 EngineTS, 10.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sprüh mal mit Silikonspray auf das innenteil von Keilriemen.
    Und dann auf den Keilriemenspanner.

    Der Keilriemenspanner kostet um die 80 € + Arbeit , lass den Keilriemen wenn ihr den Spanner tauscht gleich mitmachen.

    Alle angaben ohne gewähr.

    Welches Baujahr hast du ?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KotzeKoch, 10.07.2010
    KotzeKoch

    KotzeKoch Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Facelift
    meiner ist einer der ersten FL, also 2004. Das mit dem Keilriemen hat der Freundliche schon gemacht, hat sich aber nichts am Geräusch geändert.
     
  13. #11 EngineTS, 10.07.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ansonsten gib doch mal über den Seilzug bissel Gas und horch genau wo das geräusch herkommt. Und dann sprühste ein bissel mit Silikonspray die Lager ein und guckst ob es besser wird.
     
Thema:

Motorgeräusche / Rasseln

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche / Rasseln - Ähnliche Themen

  1. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  2. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  3. Toyota Yaris, Baujahr 2016 - Motorgeräusche

    Toyota Yaris, Baujahr 2016 - Motorgeräusche: Hallo Leute, habe vor 2 Tagen einen neuen Toyota Yaris gekauft, 1.0, 68 PS. Was mich zur Zeit beunruhigt, sind komische Motorgeräusche. Diese...
  4. Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt"

    Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt": Hallo Gemeinde, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2001, Laufleistung 106 000km. Jetzt beim Reifenwechsel meinte ein fachkundiger Freund, der Motor...
  5. RAV4 - RASSELN OHNE ENDE - HILFE GESUCHT

    RAV4 - RASSELN OHNE ENDE - HILFE GESUCHT: Hi zusammen . Ich benötige mal Eure Ratschläge bzw Tipps zu meinem RAV4 1,5 Jahre alt , 2.0 Liter , Benziner , Schalter 6-Gang , gelaufen 14.500...