Motorgeräusche E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andrej, 04.07.2004.

1. Andrej

Andrej Guest

Hallo!
    Der Motor meiner E12 1.6 Bj.01/2003 hört sich schon seit einiger Zeit wie ein Diesel an, und zwar sobald ein wenig Belastung aufkommt bis ca 3500U/Min. Zuerst dachte ich, dass vielleicht ein Plastikteil am Motor vibriert oder so, habe selbst aber nichts gefunden... Hat vielleicht jemand schon so etwas gehört oder selbst mit zu tun gehabt?
    Geht mir gewaltig auf die nerven, manchmal sogar peinlich gas zu geben, weil der Motor dann losschreit wie... Ansonsten keine Probleme,
    sehr guter Durchzug und gute Verbrauchswerte von 5,2 bis 10,8 Liter/100km alles möglich ;)

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 04.07.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hat meiner genauso seit Kilometerstand ~ 16tkm, läuft aber perfekt und Werkstatt sagt, sie kann nix hören oder feststellen.

Is mir inzwischen auch egal...

4. #3 HATOYOHA, 04.07.2004
    HATOYOHA

HATOYOHA Mitglied

Das kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit vom Ansaugkrümmer. War bei meinem und auch bei anderen E12 der Fall. Ist ein bekanntes Phänomen und wurde auf Garantie behoben.

5. #4 neohelix, 04.07.2004
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hab den Krümmer sofort auf Garantie tauschen lassen, als mir die Geräusche bewusst wurden... hat natürlich nicht das geringste geändert.

Ich tippe auf irgendwas mit dem VVT-i, da die Geräusche bei kaltem Klima lauter sind, aber ich habe eigentlich nicht mehr so darauf geachtet... Hast du deine Werkstatt des Vertrauens schonmal deswegen besucht, Andrej?

Vielleicht sind die ja tatfreudiger als die zwei Werkstätten, die ich bisher wegen dem Thema (vor einigen Monaten) angesprochen und mitfahren haben lasse.

6. #5 gordian, 05.07.2004
    gordian

gordian Guest

servus

also diese geräusche habe ich bei meinem 6 monate alten E12 auch.

aber desweiteren hab ich noch das problem, dass ich bei untertourigem anfahren (z.b. anfahren im 2.gang) eine blechenders klappern aus dem motorraum höre.

wie stellt sich das bei euch da ? auch diese geräusche ?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andrej

Andrej Guest

Meiner hat jetzt 27tkm, muss bald sowieso Inspektion machen, sollen sie dann auch dort nachschauen. Beruhigend ist das, dass bei vielen der Fall ist und auch behoben werden kann, danke!

@ gordian
    Das Einzige was ich beim anfahren höre ist das Anschalten von TRC, vielleicht meinst du das auch?

9. #7 gordian, 05.07.2004
    gordian

gordian Guest

nein nein das vom TRC ist klar.

ich mein was anderes... probier es mal spassenshalber..

schalte in den 2.gang - dann lässt du die füsse vom gas und kupplung und lässt den wagen rollen...wenn die drehzahl ganz im keller ist (so ca. bei 1100 ) gibst du gas - dann merkst du das der wagen ruckelt (was ja normal ist bei dem drehzahlkeller)

aber: bei mir qietscht es aus dem motorraum - das ist die erklärung

wär mal interessant, wenn mir jemand sagen könnte was es sein könnte.

Thema:

Motorgeräusche E12

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...