Motorgeräusche E12

Diskutiere Motorgeräusche E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Der Motor meiner E12 1.6 Bj.01/2003 hört sich schon seit einiger Zeit wie ein Diesel an, und zwar sobald ein wenig Belastung aufkommt bis...

  1. Andrej

    Andrej Guest

    Hallo!
    Der Motor meiner E12 1.6 Bj.01/2003 hört sich schon seit einiger Zeit wie ein Diesel an, und zwar sobald ein wenig Belastung aufkommt bis ca 3500U/Min. Zuerst dachte ich, dass vielleicht ein Plastikteil am Motor vibriert oder so, habe selbst aber nichts gefunden... Hat vielleicht jemand schon so etwas gehört oder selbst mit zu tun gehabt?
    Geht mir gewaltig auf die nerven, manchmal sogar peinlich gas zu geben, weil der Motor dann losschreit wie... Ansonsten keine Probleme,
    sehr guter Durchzug und gute Verbrauchswerte von 5,2 bis 10,8 Liter/100km alles möglich ;)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 04.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hat meiner genauso seit Kilometerstand ~ 16tkm, läuft aber perfekt und Werkstatt sagt, sie kann nix hören oder feststellen.

    Is mir inzwischen auch egal...
     
  4. #3 HATOYOHA, 04.07.2004
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit vom Ansaugkrümmer. War bei meinem und auch bei anderen E12 der Fall. Ist ein bekanntes Phänomen und wurde auf Garantie behoben.
     
  5. #4 neohelix, 04.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hab den Krümmer sofort auf Garantie tauschen lassen, als mir die Geräusche bewusst wurden... hat natürlich nicht das geringste geändert.

    Ich tippe auf irgendwas mit dem VVT-i, da die Geräusche bei kaltem Klima lauter sind, aber ich habe eigentlich nicht mehr so darauf geachtet... Hast du deine Werkstatt des Vertrauens schonmal deswegen besucht, Andrej?

    Vielleicht sind die ja tatfreudiger als die zwei Werkstätten, die ich bisher wegen dem Thema (vor einigen Monaten) angesprochen und mitfahren haben lasse.
     
  6. #5 gordian, 05.07.2004
    gordian

    gordian Guest

    servus

    also diese geräusche habe ich bei meinem 6 monate alten E12 auch.

    aber desweiteren hab ich noch das problem, dass ich bei untertourigem anfahren (z.b. anfahren im 2.gang) eine blechenders klappern aus dem motorraum höre.

    wie stellt sich das bei euch da ? auch diese geräusche ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andrej

    Andrej Guest

    Meiner hat jetzt 27tkm, muss bald sowieso Inspektion machen, sollen sie dann auch dort nachschauen. Beruhigend ist das, dass bei vielen der Fall ist und auch behoben werden kann, danke!

    @ gordian
    Das Einzige was ich beim anfahren höre ist das Anschalten von TRC, vielleicht meinst du das auch?
     
  9. #7 gordian, 05.07.2004
    gordian

    gordian Guest

    nein nein das vom TRC ist klar.

    ich mein was anderes... probier es mal spassenshalber..

    schalte in den 2.gang - dann lässt du die füsse vom gas und kupplung und lässt den wagen rollen...wenn die drehzahl ganz im keller ist (so ca. bei 1100 ) gibst du gas - dann merkst du das der wagen ruckelt (was ja normal ist bei dem drehzahlkeller)

    aber: bei mir qietscht es aus dem motorraum - das ist die erklärung

    wär mal interessant, wenn mir jemand sagen könnte was es sein könnte.
     
Thema:

Motorgeräusche E12

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....