Motorgeräusche beim e11 copm. g6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von cosmico, 09.11.2005.

  1. #1 cosmico, 09.11.2005
    cosmico

    cosmico Guest

    servus zusammen!!!

    habe probleme mit meinem g6. und zwar habe ich im 4, 5, und 6 gang bei einer drehzahl von ca 1900 - ca 2400 U/min klappernde/klingelnde bzw schlagende geräusche. in den unteren 3 gängen ist das nicht der fall. motor- und getriebeöl sind ok. kann auch leider keine losen teile, schläuche oder leitungen feststellen. auspuff ist auch fest. kann da jemand evt weiterhelfen bzw hat noch jemand vorschläge was es sein kan??? würde mich freuen!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    oh mann, sowas is immer blöd da ists so schwer ne ferndiagnose zu starten....


    woher kommt das geräusch genau?? eher getreibe oder eher motor..

    wie sehn die zündkerzen aus?

    luffi sauber und durchlässig??


    wieviel km hat dein g6 gelaufen??

    kürzliche reperaturen??

    katblech/hitzeschutzblech überm krümmer gescheckt??? die bleche lösen sich schonmal gern und klappern dann bei bestimmten drehzahlen....
     
  4. #3 cosmico, 10.11.2005
    cosmico

    cosmico Guest

    servus fitzi!!

    ist leider schwer zu sagen, das ist ja das problem. sportluftfilter und zündkerzen sind i.O. gelaufen ist er ca. 130000 km, langstrecke. keinerlei reperaturen gehabt. hatte ihn auch schon auf der bühne, wobei ich keine geräusche feststellte. hitzeleitblech war glaub ich fest, werd aber nochmal nachschauen.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Versuche mal, die Auswirkungen im Detail zu beschreiben. Tritt es nur beim Beschleunigen oder immer auf? Läßt sich das Geräusch mit irgendetwas vergleichen? Unter Klappern, Klingeln, Schlagen kann man sich schlecht was vorstellen.
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wenn es deutlich hörbar ist kannst vll. ne audiofile aufnehmen und online stellen......
     
  7. #6 neohelix, 10.11.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Genau dieses Phänomen haben doch hier schon ein paar mit VFL e11 g6, meiner hat das auch...

    Der User WZFBLYXZ (oder so ähnlich ;) ) hatte es bei sich auch und nach einem Kupplungswechsel war es verschwunden. Auch bei Toyota wurde bei mir spekuliert, das wären diese kleinen Torsionsfedern in der Kupplung, aber solange die Kupplung noch hält werde ich diese nicht tauschen.

    Ein anderer User hier fährt mit dem Geräusch schon so um die 80tkm rum ohne das sich was geändert hätte.

    Wenn du rausfindest was das genau ist bin ich mal sehr interessiert :D
     
  8. #7 cosmico, 10.11.2005
    cosmico

    cosmico Guest

    also, das geräusch tritt nur beim beschleunigen auf. ist aber schwer zu vergleichen. wenn man mit nem löffel in einer blechtasse und keramiktasse schlägt (also gleichzeitig) könnte das vieleicht hinkommen.
     
  9. #8 cosmico, 10.11.2005
    cosmico

    cosmico Guest

    ist leider nicht so laut. wenn man einmal ein geräusch gehört hat, hört man es immer wieder und man achtet nur noch darauf....leider!
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    @neohelix:

    ich bin auch einer derjenigen die seit ewigkeiten ein geräusch aus richtung getriebe hören, allerdings drehzahabhängig (zw. 1800-2500) und auch nur im 3,4,5 und 6 gang.
    und richtig gas muss ich geben das das geräusch auftritt, also wenn man lasch aufs pedal tritt und langsam beschleunigt hört man nix.


    dieses geräusch habe ich unveränderrt seit ich das auto hab, hab ihn mit 86tsd km gekauft und hab jetzt 184tsd drauf, das geräusch ist weder lauter noch leiser geworden in der zeit.........ich weiss ned was das ist.


    das geräusch ist ein schabendes/schleifendes, als ob irgendwas im getriebe schleift oder so.

    austausch des getriebeöl´s hat nix gebracht
     
  11. #10 Gee Six, 15.01.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss der thread ist etwas älter aber:

    ich glaub ich kann mich mit dem geräusch zu euch gesellen.

    hab ihn heute zugelassen bekommen.
    mit knapp 74tkm runter und jetzt höre ich aus so ein schleifendes geräusch richtung motorraum. nur beim gasgeben halt in höheren drezahlbereichen ab 3000 ca. und ab dritte gang.

    bei der probefahrt hatte ich es auf den regen geschoben der auch schon mal so n ähnliches geräusch macht.

    hat von euch einer inzwischen rausgefunden was das bei euch sein könnte?

    ich glaub meine neuanschaffung ist nun wirklich ein sorgenkind X(

    da kriegt man so langsam bauchschmerzen.
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich kann nur sagen das das geräusch nach dem wechsel der kupplung weg war!!!
     
  13. #12 maddin486, 16.01.2007
    maddin486

    maddin486 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es sind meistens die kleinen federn von der kupplung die brechen u sich dann bemerkbar machen.
    Bei mir machte das getriebe auch geräusche, leider waren es nicht die federn sondern tippe ich auf lagerschaden.wurde auf einmal ganz laut und dann ging auch nichts mehr.
    Hab jetzt ein austauchgetriebe drinn.
     
  14. #13 Gee Six, 17.01.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    ei ei ei, das hört sich teuer an.

    hab zum glück ne garantie abgeschlossen die das hoffentlich mal abdeckt.
    muss dann glaub ich nur auf materialkosten 30 oder 40 % dazuzahlen.
     
  15. #14 ToYo-G.Sex, 23.01.2007
    ToYo-G.Sex

    ToYo-G.Sex Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    darf ich mal ketzerisch fragen, was der händler mit dir gemacht hat, damit du dieses fahrzeug gekauft hast ? du warst das doch auch mit dem rost am radlauf. der preis würde mich ma interessieren. 76tkm ... mehr oder weniger als 5t€ ? ja/nein reicht mir
    und so selten scheinen die g6 nich zu sein ... so viele wie hier aktiv sind ^^ ..oder sind das etwa alle deutschen g6-fahrer :rolleyes:
     
  16. #15 Gee Six, 24.01.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hier gibt es schon viele g6 fahrer. heisst aber nicht das es viele zu kaufen gibt.
    wenn man bei mobile oder autoscout schaut im umkreis von 100km oder auch mehr sind nur eine handvoll g6 und das meiste davon sind ablosute graupen gewesen.
    hab schon länger n auge drauf gehabt.

    der preis lag genau bei 5.200. find ich wenn man das mit den autos aus dem gesamten raum ruhrgebiet nimmt noch n fairen preis.
     
  17. #16 ToYo-G.Sex, 24.01.2007
    ToYo-G.Sex

    ToYo-G.Sex Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    na denne ...will ich dein wagen ma nich weiter madig machen ... wenn die kiste läuft isses nen cooles auto ... sparsam, agil, macht spass durch die gänge zu "turnen" ... mag das echt ausm stand loszufahren und klick-klick durchzuschalten ... gratulation zur entscheidung nen g6 zu fahren :]
     
  18. #17 Gee Six, 24.01.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    bin ja vorher auch nur 5 gang gefahren, der beste freund meines freundes und dessen vater haben ja auch n corolla, der eine 1,6 g6 der andere n "normalen 1,4" mit füng gang.

    der 1,6 macht natürlich n paar schnitten mehr auf dem tacho, aber naja,
    temperament haben se beide :-) manche sagen mit 1,4 und g6 musst du permanent schalten. ich mag das schalten. wenns mich stören würde hätt ich nach nem automaik ausschau gehalten :-9

    davor bin ich nur fiesta und mit dem 93 civic von meinem freund gefahren und der ging aber mit 5 gängen und 4 ps mehr aber noch etwas agiler ran, muss ich leider sagen. wegen nem motorproblem musste mein freund ihn leider abeben, sonst hätte ich ihn bekommen als er sein neues gekauft hat.

    n lachendes und n weinendes auge aber naja, bin so ganz zufrieden, läuft halt nur wieder nich so sorgenfrei und problemlos wie ich es auch mal gern hätte

    laufen tut er ja super, bis auf dieses komische geräusch halt.
     
  19. #18 iscmatze, 24.01.2007
    iscmatze

    iscmatze Guest

    scheinbar haben echt viele des Problem! Ich übrigens auch ;)

    Hab meinen G6 mit 60.000km gekauft und es sind inzwischen bisschen über 100.000 drauf. Das besagte Geräusch war von anfang an da und is immer noch da und hat sich auch nich verändert. Weder zum schlechten, leider auch nich zum guten ;)

    Das ist übrigens auch nich das einzige Thema zu dem Problem hier!
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=100940&sid=

    Hilft dir ja evtl. weiter!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ToYo-G.Sex, 24.01.2007
    ToYo-G.Sex

    ToYo-G.Sex Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Macht mir ma keine Angst ;( Könntet ihr das Geräusch vielleicht nochmals näher beschreiben, damit ich mal ganz tief ins Getriebe reinhorchen kann. Meiner is erst 56tkm gelaufen. Nich das der auch die Mucken macht :(
     
  22. #20 neohelix, 24.01.2007
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Nach meinem Kupplungswechsel waren die Geräusche auch weg... inzwischen sind sie leise wieder da.

    Ist wohl serienmäßig beim G6 ;)
     
Thema:

Motorgeräusche beim e11 copm. g6

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusche beim e11 copm. g6 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...