motorgeräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hasi, 15.01.2008.

  1. hasi

    hasi Guest

    guten abend

    ich habe ein großes problem mit meinem toyota. vielleicht kann mir ja gemand helfen!

    wenn mein toyota ein paar stunden steht und es ist kalt und nass macht er ganz komische geräuse (pfeinende und ratterndewie streifen) wenn irgendwas streifen würde und es stinkt aus dem motoren raum! es geht schon 1,5 jahre so und die in der werkstadt weiß nicht mehr weiter. sie meineten sie hätten schon alles ausgetauscht!

    vielleicht hatte einer von euch auch das gleiche problem

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 15.01.2008
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Ich nehme mal an, Du bist eine Frau - und ich nehme mal an, daß Dich eine freie Werkstatt schon so richtig ausgenommen hat ("Sie haben schon alles ausgetauscht..."). Tue Dir und deinem Wagen einen Gefallen und geh zu einer Toyota Werkstatt.

    Nach den Symptomen wohl irgendwas am Abgasstrang undicht, evtl. Hitzeschutzbleche lose,.......Ferndiagnosen sind schwer

    Falls ich mich irren sollte, sorry im Voraus! ;)
     
  4. hasi

    hasi Guest

    danke für deine antwort
    cih bin bei einem toyotahändler weil ich noch garanrtie habe. das auto ist er 1 ein halb jahre alt!
    aber warum macht es nur die geräusche wenn er kalt ist und nass ist! wenn es das ist wo du meinst muß es doch immer mochen oder?

    gruß
     
  5. #4 Bezeckin, 15.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    beim fahren, beim stehen (Also im Standgas)? auch bei ausgeschaltetem Motor im rollen? gehts durch treten der kuplung weg?

    wie viele kilometer?
     
  6. hasi

    hasi Guest

    das geräusch ist wenn nur wenn der motor läuft! es ist im standgas und beim fahren zu hören, es sind nur paar secunden bis der motor einigermassen warm ist!
    das auto ist einanhalb jahre und hat 410000km
     
  7. #6 Bezeckin, 16.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    41 000km, nehm ich mal an. Und nach was riecht es? Abgas?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hasi

    hasi Guest

    oh sorry ja genau ich meinte 41000 km! ja es richt glaube ich nach abgase
     
  10. #8 Bezeckin, 17.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann evl. mal genau lokalisieren von wo das Geräusch kommt. Vielleicht ists n kaputter unterdruckschlauch, oder wie euphras schon schrieb, irgend wo beim Hosenrohr, Flansch, Auspuffrohr undicht.
     
Thema:

motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris, Baujahr 2016 - Motorgeräusche

    Toyota Yaris, Baujahr 2016 - Motorgeräusche: Hallo Leute, habe vor 2 Tagen einen neuen Toyota Yaris gekauft, 1.0, 68 PS. Was mich zur Zeit beunruhigt, sind komische Motorgeräusche. Diese...
  2. Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart

    Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart: Hi ich besitze meinen Yaris nun seit etwa 3 Monaten. es ist ein P1 Facelift, 1.3 l 87 PS mit 133000 km gelaufen. Folgendes ist mir aufgefallen:...
  3. Yaris XP9 Motorgeräusche und Kupplung

    Yaris XP9 Motorgeräusche und Kupplung: Hallihallo, mein Yaris, 4 Jahre alt, nagelt ziemlich stark. Wenn man den mit Motoröl überfüllte ließ es nach, aber mittlerweile ist es nicht...
  4. Motorgeräusche Avensis T25

    Motorgeräusche Avensis T25: Hallo Bei meinem Avensis T25 Bj.05/2003 Benziner 147 PS 147000 km habe ich nachdem der Motor die Betriebstemp.erreicht hat (und auch nur dann...
  5. E12 TS Kupplungsproblen und Motorgeräusch

    E12 TS Kupplungsproblen und Motorgeräusch: hallo, hab letzte woche ne neue kupplung rein bekommen. war am wochenende reisbrennen, lief alles ohne probleme (1200km). seit montag spinnt mein...