Motorgeräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von p3p3, 16.06.2006.

  1. p3p3

    p3p3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin neu hier im Forum :)
    Ich fahre jetzt seitt 2 jahren nen E10, der jetzt langsam an der 200tkm grenze nagt.Zahnriemen hab ich letztens gewechselt.Läuft wieder super die Karre, jedoch hab ich jetzt ab 2000 U/min ein komisches Geräusch ausm Motor.Es hört sich so an wie ein metallisches Rasseln als wenn ein blech vibriert...
    Es tritt in jedem Gang auf und NUR bei 200U/min.
    Kommt das jemandem irgendwie bekannt vor?Ich weiss gerade auch nicht, ob es vor dem Riemenwechsel auch war...
    Danke für eure Antworten

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 16.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Schau mal nach ob sich ein Hitzeschutzblech am
    Krümmer oder am Hosenrohr gelöst hat.

    Die Bleche lösen sich an den Stellen wo sie befestigt sind
    gerne mal.(bzw reissen ein).

    Aber bitte bei kaltem Motor nachschauen.......
    sonst werden die Finger heiß.
    :] :] :] :] :] :]
     
  4. p3p3

    p3p3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...hätt ich eigentlich als Mechaniker auch drauf kommen können...werde es gleich mal nachschauen :D
    Danke aber erstmal
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    also wenn der motor da noch läuft, respect :D

    ne, wurden beim riemen wechsel die spann und umlenkrolle mit gewechselt?
    sonstige ursachen könnten sein:

    - hitzeschutzblech krümmer
    - hitzeschutzblech kat
    - werkzeug im motorraum vergessen? :D


    Mfg
     
  6. #5 Eric Draven, 17.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    - werkzeug im motorraum vergessen?

    LOL,
    ich wollte das wär mir noch nie passiert!!!!!.

    Ich sach nur Störluftventil bei AU....
    :D :D :D

    Greez
    Thorsten
     
  7. #6 SchneiSim, 03.07.2006
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe das problem auch. habe zunächst die dichtung zwischen abgaskrümmer un abgasrohr getauscht. (8,50€ und 10 minuten arbeit). das geräusch wurde leiser. Jetzt schaue ich nochmal die ganze abgasanlage nach undichtigkeiten durch. dann lasse ich ventilspiel einstellen. das problemn haben hier übrigens viele, und keiner weiss eine lösung. vielleicht findet ja noch jemand den hint.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris, Baujahr 2016 - Motorgeräusche

    Toyota Yaris, Baujahr 2016 - Motorgeräusche: Hallo Leute, habe vor 2 Tagen einen neuen Toyota Yaris gekauft, 1.0, 68 PS. Was mich zur Zeit beunruhigt, sind komische Motorgeräusche. Diese...
  2. Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart

    Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart: Hi ich besitze meinen Yaris nun seit etwa 3 Monaten. es ist ein P1 Facelift, 1.3 l 87 PS mit 133000 km gelaufen. Folgendes ist mir aufgefallen:...
  3. Yaris XP9 Motorgeräusche und Kupplung

    Yaris XP9 Motorgeräusche und Kupplung: Hallihallo, mein Yaris, 4 Jahre alt, nagelt ziemlich stark. Wenn man den mit Motoröl überfüllte ließ es nach, aber mittlerweile ist es nicht...
  4. Motorgeräusche Avensis T25

    Motorgeräusche Avensis T25: Hallo Bei meinem Avensis T25 Bj.05/2003 Benziner 147 PS 147000 km habe ich nachdem der Motor die Betriebstemp.erreicht hat (und auch nur dann...
  5. E12 TS Kupplungsproblen und Motorgeräusch

    E12 TS Kupplungsproblen und Motorgeräusch: hallo, hab letzte woche ne neue kupplung rein bekommen. war am wochenende reisbrennen, lief alles ohne probleme (1200km). seit montag spinnt mein...