Motorgeräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Carl Semrad, 27.10.2003.

  1. #1 Carl Semrad, 27.10.2003
    Carl Semrad

    Carl Semrad Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Toyota Corolla Kombi 2,0ltr. Diesel 70PS Bj.98 und habe folgendes Problem: Seit dem letzten Öl-Wechsel (80.000km) mit Castrol 0W-30 vernehme ich bei Leerlauf und betriebswarmen Motor ein schnatterndes Geräusch, dass sich bei höherer Drehzahl stark vermindert.

    Wer kann mir weiterhelfen ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    War vorher ein anderes, dickeres Öl drin?
     
  4. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' die selbe Maschine, nur schon älter (236tkm) und seit einiger Zeit ist das Castrol TXT 5W-30 drin ohne Probleme...

    Kannst Du das Problem genauer beschreiben? Geräusch nur im Leerlauf? Geht es weg, wenn man die Kupplung ganz leicht kommen lässt? Eher Klackern oder Klappern? Lokalisierbar?

    Kann mir schwer vorstellen, dass der Motor bei den km ein Problem hat, die Maschine ist unverwüstlich. Ich würde bei mir aber eher nicht 0W-30 verwenden, da das Öl recht dünn ist.

    Gruss vom Jacob
     
  5. #4 Carl Semrad, 30.10.2003
    Carl Semrad

    Carl Semrad Guest

    Hallo Jacob,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde dickeres Öl einfüllen lassen und hoffe das damit das Problem beseitigt ist.

    Gruss Carl.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgeräusch

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris, Baujahr 2016 - Motorgeräusche

    Toyota Yaris, Baujahr 2016 - Motorgeräusche: Hallo Leute, habe vor 2 Tagen einen neuen Toyota Yaris gekauft, 1.0, 68 PS. Was mich zur Zeit beunruhigt, sind komische Motorgeräusche. Diese...
  2. Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart

    Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart: Hi ich besitze meinen Yaris nun seit etwa 3 Monaten. es ist ein P1 Facelift, 1.3 l 87 PS mit 133000 km gelaufen. Folgendes ist mir aufgefallen:...
  3. Yaris XP9 Motorgeräusche und Kupplung

    Yaris XP9 Motorgeräusche und Kupplung: Hallihallo, mein Yaris, 4 Jahre alt, nagelt ziemlich stark. Wenn man den mit Motoröl überfüllte ließ es nach, aber mittlerweile ist es nicht...
  4. Motorgeräusche Avensis T25

    Motorgeräusche Avensis T25: Hallo Bei meinem Avensis T25 Bj.05/2003 Benziner 147 PS 147000 km habe ich nachdem der Motor die Betriebstemp.erreicht hat (und auch nur dann...
  5. E12 TS Kupplungsproblen und Motorgeräusch

    E12 TS Kupplungsproblen und Motorgeräusch: hallo, hab letzte woche ne neue kupplung rein bekommen. war am wochenende reisbrennen, lief alles ohne probleme (1200km). seit montag spinnt mein...