Motorgeräusch T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Eric Draven, 20.09.2007.

  1. #1 Eric Draven, 20.09.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo..
    ich habe seid längeren ein Geräusch bei meinem T22 2S-FE.
    Es kommt aus der Ecke Riementrieb,ich kann es leider aber nicht genau
    orten...

    Das Geräusch lässt sich am besten mit einem Losen Blech vergleichen,
    bei langsamer Drehzahlerhöhung wird das Geräusch schneller und
    lauter.
    Wenn man das das Gas losläst setzt es aus und kommt dan kurz über Leerlauf wieder(Resonanz??)
    Und das Geräusch ist langsam lauter geworden

    Keilrippenriemen und Krümmerblech waren schon ab...daher kommt
    es nicht...

    Mir fällt jetzt nur noch Zahrnriemen und Rollen ein...ist aber ein untypisches Geräusch dafür....oder die Wapu???

    Hat das schon mal jemand von Euch auch gehabt??

    Gruß
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 20.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du irgend wo ne undichte Stelle am Krümmer? Wie du schon sagst, Zahnriemen und Rollen ist untypisch.
     
Thema:

Motorgeräusch T22

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...