Motorgeräusch¿ e11

Diskutiere Motorgeräusch¿ e11 im Motor Forum im Bereich Technik; Servus Leute, habe hier ein ungewöhnliches Geräusch wenn das Auto im Leerlauf ist. Motor an , Ausgekuppelt (kein Gang drin), auf Bremse oder...

  1. #1 David007, 05.08.2003
    David007

    David007 Guest

    Servus Leute,
    habe hier ein ungewöhnliches Geräusch wenn das Auto im Leerlauf ist.
    Motor an , Ausgekuppelt (kein Gang drin), auf Bremse oder Handbremse
    hier ensteht manchmal ein brummen
    kurz brummen pause brummen pause brummen
    wenn man still ist und radio etc. aus hat hört man es
    allerdings ist es auch nicht jedesmal
    heute nachmittag fiel mir auch auf das bei dem leichten brummen sich der drehzahlmesser leicht bewegt (1-3 millimeter)

    Woran könnte das liegen oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem?
    Ist hier was mit dem Gaspedal nicht in Ordnung oder irgendwas bei der Gasgebtechnik falsch eingestellt auf technischer Seite oder so?
    kann es durch in der Sonne stehen des Autos passieren weil vielleicht schon leicht erwärmt bei Start des Autos? (ist auch nach 5minuten noch vorhanden)
    allerdings nur wenns auffaelt, bissel musik muss schon sein und relaxen an ampeln *g


    thx für eventuelle Hilfe

    greetz
    David007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    so ähnliche sachen macht meiner auch, wenn er im leerlauf ist und die kupplung getreten ist dann is alles normal, aber wenn man die kupplung loslässt dann vibriert er. :D ....naja, als ob irgendein kabel im motorraum immer an ne seitenwand oder so schlagen würde, son bisschen wien diesel hört er sich dann an :D nur halt nicht so laut und so.......

    hab auch noch ned rausgefunden was das ist, glaub aber nicht das das was schlimmes ist.......musste halt mit leben, auch der motor wird alt! :]
    ich fahr mit diesem klappern schon über 30000 km rum und es ist alles in ordnung mit dem motor, kein stress bisher!! :]

    also mach dir kein kopp! :D

    fitzi
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Brummen kommt immer nur an ampeln vor, da grummelt der motor vor sich , er beschwert sich nämlich dass die ampel so lange rot ist :D
     
  5. #4 David007, 07.08.2003
    David007

    David007 Guest

    jo rocka
    so ungefaehr isses ja och *gg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorgeräusch¿ e11

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch¿ e11 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...