Motorgeräusch Corolla

Diskutiere Motorgeräusch Corolla im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Geräusch beim Gas geben. Hier ein Link um es zu hören :D:...

  1. #1 Toyo2006, 06.08.2006
    Toyo2006

    Toyo2006 Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Geräusch beim Gas geben.
    Hier ein Link um es zu hören :D:
    http://people.freenet.de/gduru/Toyota/auto.wav

    Was meint Ihr dazu? Auto ist Corolla 1.4 Bj 2002
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 06.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    meinst du das geräusch vorm schalten? Das ist normal, wenn du früher vom Gas gehst und dann erst kuppelst ist es net.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    das ist der blinker :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    ne mal im ernst. da hört man gar nix :D
    soundfile hat zuviel rauschen und der motor übertönt das geräusch anscheinend
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 06.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    das Geräusch sollte ja auch vom Motor kommen. Und das einzige was ich da höre ist das Geräusch vorm Schalten, wenn der Motor noch ein bisschen ohne Last höher dreht bzw. die Drehzahl ohne Last ein wenig dreht.
     
  6. #5 Toyo2006, 06.08.2006
    Toyo2006

    Toyo2006 Guest

    Um das Geräusch vor dem Schalten geht es auch. Das gleiche Geräusch ist es zu hören, auch ohne zu schalten, zwischen 2000-2500 Umdrehungen (Einfach Gas geben). Danach ist es weg. Ist das auch normal ? Ich verstehe, dass es im Leerlauf dreht, aber warum macht so ein rrrrrrrrr, als ob da was vibriert? Vom außen hört sich es noch stärker.
    Und was mich wundert, ist es warum das Geräusch nur seit kurzen Zeit zu hören ist?( .
    Aber wenn ihr meint, dass das normal ist ... :rolleyes:
     
  7. #6 SchneiSim, 07.08.2006
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 07.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    det isn e12, da kannste nix an der zündung einstellen.
     
  9. church

    church Guest

    Hey, daß Geräusch habe ich auch, jedoch eher im Innenraum.Hört sich an als ob etwas lose ist. Hört sich angestrengt an X( . Jedoch nicht metalisch :(. Du wirst feststellen, daß im Stand der gleiche Effekt auftaucht. Ich tippe auf eine Lose Befestigung. Haube auf, Freundin aufs Pedal treten lassen und suchen. Viel Glück.
    :D
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 08.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also, da es alle haben, auch die Benziner und Diesel gleichsam, würde ich jetzt einfach mal sagen: Es ist nunmal da und nichts schlimmes.
    Mir kommts auch so vor, dass es irgendwie innen ist, vielleicht kommts ja von dem "vibrierenden Klimaschlauch" vielleicht von irgendwas anderem.

    Also scheints nichts schlimmes zu sein und von daher mache ich mir da auch keine besonderen Sorgen drum :)
     
  11. #10 dazpoon, 08.08.2006
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Bin mal 1.6er Probe gefahren. Das Geräusch war auch da, zwar nicht ganz so laut aber es war da. Keine Ahnung was das ist aber scheint normal zu sein.
     
  12. #11 Toyo2006, 08.08.2006
    Toyo2006

    Toyo2006 Guest

    Hallo,

    Vielen Dank für eure Anworten. Wie schon Duke_Suppenhuhn gesagt hat, wenn es alle haben, muss es voll "normal" sein :D. Ok nicht alle :). Vielleicht melden sich auch anderen :)
    Auf etwas loses tippe ich nicht, weil seit zwei Wochen bin ich mal unter dem Auto, mal in den Motorraum auf der Suche :(
    Mit Super Plus habe ich versucht, aber bringt's auch nichts.
    Im Stand höre ich kein Geräusch :(
    Aber dank euch, kann ich weiter fahren, ohne mir weitere Gedanken zu machen, wie zum Beispiel : Getriebe , Motor :gruebel
    Ich werde bei der nächsten Inspektion der Mech fragen, was das soll.
    Ich frage mich nur, warum ich das Geräusch nur seit einiger Zeit höre . Ich glaube, das Radio ist leiser geworden :)
     
  13. #12 dazpoon, 08.08.2006
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Vielleicht wird irgendetwas "geschmeidiger", irgendeiner Lagerung oder so. Also ich denke mal dass da halt immer irgendwas in Resonanz zur Drehzahl anfängt zu schwingen.
     
  14. Ute

    Ute Guest

    Hört sich komisch an
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Gery023, 11.08.2006
    Gery023

    Gery023 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch das problem mit dem vibrieren beim schalten

    mein toyo händler hat gesagt das es die aufhängung vom motor ist
    theoretisch ja
    praktisch nein
    bei mir war es das ansaugstück vom luftfilterkasten zum scheinwerfer

    gruss
    gery
     
  17. #15 Duke_Suppenhuhn, 12.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    aha... dann schau ich mir das mal an.

    Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes! :)
     
Thema:

Motorgeräusch Corolla

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch Corolla - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...