Motorgeräusch Carina E Liftback

Diskutiere Motorgeräusch Carina E Liftback im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Fahre den Carina E Liftback, Baujahr 96, 1,8l, hat jetzt 130.000 runter. Ich bin sehr zufrieden, ahbe den von meinem Großvater übernommen,...

  1. #1 jwishbone, 08.04.2005
    jwishbone

    jwishbone Guest

    Hallo!

    Fahre den Carina E Liftback, Baujahr 96, 1,8l, hat jetzt 130.000 runter.
    Ich bin sehr zufrieden, ahbe den von meinem Großvater übernommen, wir hatten beide noch nie Probleme, der wagen läuft super, klasse Verbrauch!
    Nur zwei Dinge stören mich:
    Bei einem Drehzahlbereich von 2500- 3000 Touren fängt es so komisch an zu röhren im Wagen. Mein Händler sagt, das sei im Abgasrohr eine Federung. Kann das sein? Habt ihr das auch?

    Woran kann das liegen?

    Bringt es was, wenn man Dämmatten unter die Haube klebt?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Gruß

    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tmueller, 09.04.2005
    tmueller

    tmueller Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    das tritt bei mir meiner Carina auch auf. Ab 2500 fängt es an zu dröhnen und ist bei ca. 3000 wieder weg.
    Das findest Du aber bei Motoren öfters. Es gibt häufig Drehzahlbereiche wo sie lauter werden.

    Mich hat das bis jetzt nicht gestört - deshalb kann ich Dir auch kene Tips zur Abhilfe geben.

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Motorgeräusch Carina E Liftback

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch Carina E Liftback - Ähnliche Themen

  1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...