Motorgeräusch Carina E Liftback

Diskutiere Motorgeräusch Carina E Liftback im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Fahre den Carina E Liftback, Baujahr 96, 1,8l, hat jetzt 130.000 runter. Ich bin sehr zufrieden, ahbe den von meinem Großvater übernommen,...

  1. #1 jwishbone, 08.04.2005
    jwishbone

    jwishbone Guest

    Hallo!

    Fahre den Carina E Liftback, Baujahr 96, 1,8l, hat jetzt 130.000 runter.
    Ich bin sehr zufrieden, ahbe den von meinem Großvater übernommen, wir hatten beide noch nie Probleme, der wagen läuft super, klasse Verbrauch!
    Nur zwei Dinge stören mich:
    Bei einem Drehzahlbereich von 2500- 3000 Touren fängt es so komisch an zu röhren im Wagen. Mein Händler sagt, das sei im Abgasrohr eine Federung. Kann das sein? Habt ihr das auch?

    Woran kann das liegen?

    Bringt es was, wenn man Dämmatten unter die Haube klebt?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Gruß

    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tmueller, 09.04.2005
    tmueller

    tmueller Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    das tritt bei mir meiner Carina auch auf. Ab 2500 fängt es an zu dröhnen und ist bei ca. 3000 wieder weg.
    Das findest Du aber bei Motoren öfters. Es gibt häufig Drehzahlbereiche wo sie lauter werden.

    Mich hat das bis jetzt nicht gestört - deshalb kann ich Dir auch kene Tips zur Abhilfe geben.

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Motorgeräusch Carina E Liftback

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch Carina E Liftback - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

    Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Bremsleitung erneuern - E11 Liftback

    Bremsleitung erneuern - E11 Liftback: Hi, ich bin mit meinem E11 Bj 99 in den USA. 5013/403 86PS. Soweit so gut. Im Sommer habe ich den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit...
  5. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...