Motorgeräusch bei Neuwagen Avensis 2.2 8.500km Stand

Diskutiere Motorgeräusch bei Neuwagen Avensis 2.2 8.500km Stand im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, seit nunmehr 100 Kilometer ca. macht mein neuer Avensis D4D D-cat 2.2 177PS bei ca. 1.800 Umdrehungen ein brummen im Motorraum....

  1. #1 SubSonicxx, 23.10.2007
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit nunmehr 100 Kilometer ca. macht mein neuer Avensis D4D D-cat 2.2 177PS bei ca. 1.800 Umdrehungen ein brummen im Motorraum.

    Passiert nur wenn ich das Gas halte nicht aber wenn ich weiter beschleunige.

    Da ich nicht gerne im 2 Gang bei Tempo 50 fahre schalte ich immer in den 3 Gang und da passiert es dann.

    Kurze Datenbeschriebung zu meinem Avensis. Diesel 2.2 177PS BJ 2007
    8600km Stand.

    Generell mal die Frage zusätzlich. Bei wieviel Umdrehungen sollte man einen Diesel in der Größenordnung fahren??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 23.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    in der größenordnung?

    1.8-2k U/min...drunter passiert eh nicht viel!
    bei welcher umdrehungszahl hast du denn das geräusch?

    bist du vorher schonmal diesel gefahren? die brummen immer...
     
  4. #3 SubSonicxx, 23.10.2007
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Größenordnung meine ich den Motor 2.2l 177PS


    Also ab 1800 umdrehungen und drunter .

    Ich selber hatte noch nie einen Diesel immer nur Benziner.

    Allerdings ist das Geräusch realitv laut. Nicht einmal bei hohen Geschwindigkeiten brummt es so.

    Also ich hatte deshalb gefragt weil mir einmal gesagt worden ist das Diesel eher höher gefahren werden sollten.

    Nur mal ehrlich niemand fährt doch bei 50 im 2 Gang ODER??? ?(
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du kannst unbesorgt 1800 -2000 U/min fahren.

    Brummen sollte er aber nicht. Der D-CAT ist leidser als der Passat 2,0 TDI.
     
  6. #5 SubSonicxx, 23.10.2007
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal für die Antworten.

    Ich wollte nur schon mal vorab bescheid wissen. Da mein Vertragshändler ca. 30km weitweg ist und ich nicht so wirklich nach der Arbeit dort hin komme. (zeitlich)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SubSonicxx, 25.10.2007
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe heute von meinem Autohaus die Fehlerquelle lokalisiert.

    Das Geräusch ensteht bei einer gewissen Umdrehung des Motors. Wie bereits erwähnt eben bei 1.800 Umdrehungen.

    Das Geräusch kommt von der Fahrerseite. Da wo eben der Luftfilter sitzt.

    Klemmt man zum Testen ein Taschentuch zwischen die Plastik Deckel des Luftfilters hört es auf.

    Das Problem ist bei diesem Autohaus bekannt.

    Der Gummi verschiebt sich oder so und dabei klappert das Plastik des Luftfilter Kasten!


    Ich hoffe anderen die dieses Syntom auch haben kann damit geholfen werden.
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Und das bei nem Facelift? ?(

    Bei mir knarzt nur das Kupplungspedal. Das lass ich demnächst bei 60.000kms tauschen. :D
     
Thema: Motorgeräusch bei Neuwagen Avensis 2.2 8.500km Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis Diesel 2.2 im Stand laut

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch bei Neuwagen Avensis 2.2 8.500km Stand - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  3. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  4. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  5. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...