Motorgeräusch Auris 1,6

Diskutiere Motorgeräusch Auris 1,6 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, seit kurzem habe ich bei meinem Auris 1,6 beim anlassen im kaltem Zustand, jedes mal ein komisches Geräusch. Es klingt als so ob der...

  1. berwie

    berwie Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit kurzem habe ich bei meinem Auris 1,6 beim anlassen im kaltem Zustand, jedes mal ein komisches Geräusch. Es klingt als so ob der Motor kein Öl hätte. Das dauert immer nicht länger als 1-2 Sekunden, danach läuft der Motor ganz normal.
    beim nochmaligen anlassen ist alles normal.
    Nach einer Standzeit von ca.5 Std.tritt das Geräusch wieder auf ,aber nicht mehr so stark.
    Sind Motorgeräusche beim Auris bekannt??
    berwie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wird die fehlende Rücklaufsperre vom Ölfilter sein ? !
     
  4. #3 valentin_33, 04.07.2007
    valentin_33

    valentin_33 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte schon, dass ich das zweite Thema eröffnet habe... :D

    Hast Du etwa schon Ölwechsel gemacht?
     
  5. berwie

    berwie Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch ist so aufgetreten,Ölwechsel habe ich noch nicht gemacht.
    Heute trat das Geräusch schon 1 Std.später nach einer Fahrt auf (20 min 160 Kmh)
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber bei fast jedem Motor so. Beim einen leiser und kürzer, beim anderen lauter und länger. Liegt daran das das Motoröl nach langer Standzeit in die Ölwanne zurück fließt. Wenn du nun den Motor startest brauch das Öl z.B in deinem Fall 1-2 Sekunden um überall hin zu kommen. Wenn du jetzt kurz aus machst und dann wieder an hat das Öl keine zeit in die Ölwanne zurück zu laufen und das Geräusch ist weg.

    Bei meiner Carina ist das Geräusch 3-5 Sekunden da bevor es langsam verschwindet. Habe bei Toyota angefragt weil ich vermutet habe das das Öl in die Ölwanne zurück fließt weil der Ölfilter keine Rücklaufsperre hat.

    Antwort war das bis jetzt kein Toyota Ölfiltel eine Ölrücklaufsperre hat und der Ölfilter somit beim abgestellten Motor leer läuft. Also sei alles normal.
    Um die Zeit des Geräuschs bischen zu verringern kann man dünneres Öl rein machen welches schneller an allesn Stellen im Motor ist. Aber ich denk mal der Auris hat schon super öl drin. :]

    Wenns öfter is mal Ölstand kontrolieren. Son Geräusch hört man auch wenn zu wenig Öl im Motor ist.
     
Thema:

Motorgeräusch Auris 1,6

Die Seite wird geladen...

Motorgeräusch Auris 1,6 - Ähnliche Themen

  1. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  2. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...