Motorfrage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gran Tusupra, 26.10.2001.

  1. #1 Gran Tusupra, 26.10.2001
    Gran Tusupra

    Gran Tusupra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Was 32V ??????

    Dann hat ja ein Zylinder 5,3 Ventiele,oder was heißt das????? [​IMG]


    Gruß GTS

    [Dieser Beitrag wurde von Gran Tusupra am 26. Oktober 2001 editiert.]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontyBurns, 26.10.2001
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    hmm, 32 ventile ist nicht richtig. 24 sinds

    di jz motorenfamilie sind alles reichensechzilynder, ventilsteuerung über zahnriemen.

    der 2jz-ge (211-222ps) wurde (wird) verbaut im lexus gs300, imlexus is300, im lexus sc300 und in diversen gösseren toyo modellen die nur in japan erhältlich sind. ...und meines wissens in der non-turbo mk4

    der 2jz-gte (330ps) is z. b. in der mk4

    nette grüsse, monty
     
  4. #3 MontyBurns, 26.10.2001
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    kleiner nachtrag:
    den lexus gs300 gibts auch mit dem 2jz-gte, allerdings (wie üblich für stärkere motorisierungen) nur in japan.

    dann gibts jetz recht neu den 2jz-fse, also nen direkteinspritzer. (leistungsmässig fast kein unterschied, 220ps, 294nm)
    den gibts in vielen crown modellen (majesta, athlete und im estate) sowie im brevis und im progres.

    im crown royal gibts beide, also den 2jz-fse und den 2jz-ge
     
  5. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Der MKIV Unfaller hat den Saugmotor drinnen ghabt.
    Sieht man ganz kurz wie er mit offener Haube am Hänger steht.

    MfG RS

    ------------------
    [​IMG]
     
  6. Joker

    Joker Guest

    Hi @all
    Was ist ein 2JZ Motor? Denn hatte nämlich die Supra aus The fast and the fourios.
    Danke für eure Antworten schon mal im vorraus.
     
  7. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    der 2JZ-GTE Motor ist der Standard 6Zyl 32V 3.0L wie unserer normaler MKIV Motor auch. Die Supra aus TFATF hat lediglich einen single Turbo kit drauf, und sonst noch einen ganze Menge extras. Aber der Motor ist der gleiche...

    ------------------
    Gruss
    Timo

    Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorfrage

Die Seite wird geladen...

Motorfrage - Ähnliche Themen

  1. AE92 Motorfrage

    AE92 Motorfrage: Moin zusammen Da mein Hilux wieder einen kleinen Spielgefährten braucht damit er mehr abseits der Strassen unterwegs sein kann bin ich auf der...
  2. Motorfrage Avensis T22

    Motorfrage Avensis T22: Moin, möchte mir noch dieses Jahr einen T22 zulegen (Limosine Oder Kombi) wollte daher mal fragen welcher Motor der beste für den T22 ist! Bitte...
  3. Motorfrage Kaufberatung

    Motorfrage Kaufberatung: Moin, meine Mutter möchte sich demnächst einen E12 Kombi zulegen. Habe zwei zur Auswahl beide EZ Anfang 2003. Einen mit dem 1.4l VVTI und 97PS...
  4. Motorfrage! E10

    Motorfrage! E10: hey leute hab mal ne frage zum motor! wenn man sich nen 1,6er reinhängen würde und dort nen turbo drauf setzen würde! ist das dann teuer als...
  5. nach E11 und E12 jetzt technische motorfrage zu meiner freundins TWINGO :)

    nach E11 und E12 jetzt technische motorfrage zu meiner freundins TWINGO :): hi ich habe mit leider eine frau vor 4 jahren ausgesucht die auf twingos steht. bj97 130k,km 40kw :rolleyes: jetzt zum problem : das auto...