Motorfrage Kaufberatung

Diskutiere Motorfrage Kaufberatung im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, meine Mutter möchte sich demnächst einen E12 Kombi zulegen. Habe zwei zur Auswahl beide EZ Anfang 2003. Einen mit dem 1.4l VVTI und 97PS...

1. #1 ROBERT23, 24.03.2008
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Moin, meine Mutter möchte sich demnächst einen E12 Kombi zulegen.
    Habe zwei zur Auswahl beide EZ Anfang 2003.
    Einen mit dem 1.4l VVTI und 97PS oder einen 1.6l VVTI mit 110PS.
    Welcher Motor ist die bessere Wahl hinsichtlich auch des Themas SHORTBLOCK, könnte das beiden passieren?
    Meine Mutter tendiert mehr zum 1.6l VVTI

Bitte Eure Meinungen welchem Motor man nehmen sollte!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Shortblock kann bei allen ZZ-Motoren (mit -FE Kopf) ein Problem werden, also ist das hier egal. Das Thema sollte zwar 2002 erkannt geswesen sein, aber bei EZ03 kann es sich ja noch um ein "älteres" Auto handeln.

Der 1.4´er hat eigentlich kaum Vorteile, mal abgesehen von ggf. geringeren Betriebskosten (Versicherung? Steuer fällt kaum ins Gewicht!) und dem etwas günstigeren Verbrauch (hinterm Komma), der aber in der Praxis auch kaum auffällt.

Der 1´4er braucht noch höhere Anfahrtsdrehzahlen, als es der 1.6´er ohnhin schon braucht.

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Den 1,6 nehmen , braucht kaum mehr Sprit und ist deutlich spritziger.

Der 1,4 reicht um von A nach B zu kommen aber auch .

5. #4 juergeng6, 24.03.2008
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich würd den 1,6er nehmen.Der ist besser zu fahren.Nicht so träge,wie der 1,4er.Vom Spritverbrauch tun die beiden sich nicht wirklich was.Weil man den 1,4er etwas kräftiger fahren muß,damit man ordentlich auf Touren kommt.Da läuft der 1,6er besser und leichter.

MfG Jürgen

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorfrage Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Motorfrage Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Celica GT

Kaufberatung Toyota Celica GT: Moinsen! Ich lese mich schon seit längerem ab und zu hier durchs Forum und habe mich jetzt mal endlich Registriert da ich hilfe bei einem Celica...
  2. Kaufberatung Toyota Avensis

Kaufberatung Toyota Avensis: Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen gebrauchten Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Team kaufen und bin mir ein wenig unsicher, da ich null...
  3. Kaufberatung Camry

Kaufberatung Camry: Hallo liebe Gemeinde, mein Name ist Stefan, und ich bin neu hier. Bin 30 Jahre alt und eher der defensive, ruhige Fahrer. ich interessiere mich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...