Motorfrage! E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Th3M0zz3K, 20.03.2008.

  1. #1 Th3M0zz3K, 20.03.2008
    Th3M0zz3K

    Th3M0zz3K Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hey leute hab mal ne frage zum motor!

    wenn man sich nen 1,6er reinhängen würde und dort nen turbo drauf setzen würde! ist das dann teuer als gleich nen 4age oder so zu nehmen? und welcher hat mehr leistung?
    Vorteile? Nachteile?
    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tankard, 20.03.2008
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    mhm, les dich doch erstmal in die Materie ein, dann wirst du sehen, dass mit einer Aufladung noch viele weitere Investitionen auf dich zukommen, weil die restlichen Komponenten nicht darauf ausgelegt sind.

    kauf die dann lieber nen MK3 oder so, dass is einfacher für jemanden, der sich nicht mit KFZ-Technik auskennt.
     
  4. #3 ProTunes, 20.03.2008
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hast du überhaupt schonmal nen Motor umgebaut?

    Bzw. nen Turbo auf nen Motor gesetzt der dafür nicht ausgelegt ist?

    1. sind das ganzschöne Investitionen und Arbeitsstunden
    2. für Ungeübte nicht geeignet
     
  5. #4 Th3M0zz3K, 20.03.2008
    Th3M0zz3K

    Th3M0zz3K Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hey nein hab auch nicht vor das selber zu machen! kenn da jemanden der hat ne kleine werkstatt und macht alles was auto und tuning betrifft! der hat ahnung! ! !

    deshalb wollte ich mal wissen wie es ist! normalen motor und dafür "ausbauen" auf turbo oder gleich einen mit turbo! wie sieht das ganze preislich aus?
     
  6. #5 Tire_Burner, 20.03.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    wenn das in ner werkstatt machen lässt und der das auch richtig macht und die entsprechenden teile verbaut:

    10 000€ ++

    wenn alles selber kannst und nur das billigste nimmst und kein ps monster willst könnten 5000€ reichen.

    gruß patrick
     
  7. #6 Th3M0zz3K, 20.03.2008
    Th3M0zz3K

    Th3M0zz3K Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    und was ist jetzt besser? also welche variante? fertigen motor oder umgebauten motor?

    danke schonmal an den rest für die fixen antworten
     
  8. #7 Tire_Burner, 20.03.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    was verstehst du unter fertigen motor?
    fertig is bei mir ein motor wenn er verheizt is :D
     
  9. #8 Th3M0zz3K, 20.03.2008
    Th3M0zz3K

    Th3M0zz3K Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    einbau ohne umbau
     
  10. honk

    honk Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    servus.hab mich mal schlau gemacht wegen turbo umbau,wollt mein e10 auch laden.mir hatte mann gesagt das der umbau um die 5-8000 liegen würd je nach material u.leistung. :(würd dann lieber zum st o.bt tendieren.160 ps in einen e10 sind schon ordentlich.u.lange nicht so teuer :]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Matthias_Berlin, 20.03.2008
    Matthias_Berlin

    Matthias_Berlin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Th3M0zz3K,

    auch ich habe sehr viel Geld in Saugertuning in mein Auto gesteckt.
    2000 Euro gingen dabei schon für die Auspuffanlage drauf.

    Was ich als fazit sagen muss, ich hab mehr Drehmoment, ich hab 20 km/h mehr Endgeschwindigkeit, der Motor reagiert vom Gefühl her
    schneller auf das Gaspedal und einen natürlich sehr schönen Sound.

    Nachdem ich nun auch 2 Jahre wie ein irrer bei mir am E10 alles auf
    Vordermann gebracht habe, das sich das Auto wirklich sehen lassen kann,
    schreit es bei mir auch nach mehr PS.

    Diese Mehrleistung die ich bei mir vermisse, habe ich dann in einer
    Probefahrt einer MK III gespürt, die ich selbst gefahren bin.

    Nach über 6 Monaten Bedenkzeit bin ich immernoch nicht
    absolut entschlossen, aber wenn du wirklich Mehrleistung willst,
    würde ich dir auch zu einem anderen Auto raten, was
    für diese Mehrleistung wirklich gebaut ist.

    Obwohl ich hier auch schon sehr leistungsstarke E10's gesehen habe,
    vor der Arbeit ich mich verneige! Definitiv.

    Vielleicht guckst du ja mal auf www.e10-tuning.de vorbei :)

    Gruß

    Matthias
     
  13. #11 Th3M0zz3K, 20.03.2008
    Th3M0zz3K

    Th3M0zz3K Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hey vielen dank erstmal! hab eingesehen das ein "normaler" umbau des motors noch kostspieliger und komplizierter ist, als nen neuen zu nehmen!

    hat noch jemand solch einen 160 ps motor zu verkaufen? kann auch gebraucht sein^^

    lg
     
Thema:

Motorfrage! E10

Die Seite wird geladen...

Motorfrage! E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...