Motorfernstart

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Jevil, 05.07.2004.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt drauf und dran, mir eine Alarmanlage ins Auto zu schrauben. Da entdecke ich doch relativ günstige Angebote, die schon Motorfernstart per Fernbedienung und RPS unterstützen. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedynav, 05.07.2004
    Speedynav

    Speedynav Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Motorfernstart???? Damit kannst du wohl aus 1 km Entfernung dein Auto anlassen und den Dieben die Türen gleich öffnen - geil! :D

    Spaß beiseite: So was hab ich noch nie gehört. ?(
     
  4. #3 king_dingeling, 05.07.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ist sicherlich auch erlaubt ! :D
     
  5. Matce

    Matce Guest

    hab ich verbaut...

    wenn ne wirklich gute anlage willst, meld dich mal bei mir

    radarsensor, scheibensensor, neigungssensor (optional), motorfernstart, turbo-timer, zusatzkanäle, hecköffner, usw usw :D
     
  6. #5 Hagbard23rd, 06.07.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Wozu braucht man bitte nen Motorenfernstart... für mich irgenwie so sinvoll wie der Knopf "Open/Eject" am CD/DVD Player... im endeffekt muss man dann doch hingehen und die CD/DVD wechseln X( :( ;)

    oder willste, dass dein Auto dich dann auf Zuruf auch abholt, so wie bei KITT ;) :D 8)
     
  7. #6 BigDman, 30.07.2004
    BigDman

    BigDman Guest

    Motorfernstart ist ne schöne Sache z.B. Standheizungsfuntion im Winter oder aber schonmal das Auto runterkühlen mit der Klimaanlage im Sommer.
    Außerdem ist es gut um Leute zu erschrecken.

    Aber vorsicht darauf achten das Fernstartsystem mit Schaltwagen zurecht kommt (oder mit Zusatzmodul arbeiten) sonst kann es teuer werden.

    MfG

    Stefan
     
  8. #7 CRX_ED9, 30.07.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Kollege hat dieses Motorfernstart Zeugs auch bei seinem Cordoba TDI!!!
    Als er es vorführen wollte, hatte er leider den 1. Gang drin! Der Wagen ist dann voll gegen einen Traktor geknallt!!! :]
    Normalerweise startets ja gar nicht, wenn ein Gang drin ist! Aber er hat das für 50 Euro in Mazedonien einbauen lassen. Dort war wohl nix mit Sperre...

    Aber der Showeffekt ist schon da...
     
  9. #8 AvensorVersor, 04.08.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    schwiegervater hatte sowas in seinem Prelude drinnen!

    Is ganz witzig und mehr oder weniger sinnvoll! bei den guten werden aber so kontakte bei der ganschaltung festgemacht damit er eben nicht starten geht, wenn ein gang drinnen ist!

    und wenn der motor an war, musste man die türen noch extra entriegeln, damit nicht die alarmanlage losgeht! :D

    Aber is schon nett, hatte die karre im winter mal ein paar tage aufgestanden um 6:00 motor angelassen, um 6:15 weggefahren, geil warm drinnen :))

    Aber ob so gut für den Motor ist?
    Man sagt ja immer, den motor am stand net lange laufen lassen! :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Der erste Gang ist zum Fahren da, die Handbremse zum Parken. Peilen manche Leute nicht. :rolleyes:
     
  11. #10 CRX_ED9, 04.08.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ja? Ohne Scheiss? Ich dachte doch ich hab immer was falsch gemacht... :D :D :D

    Ich hab auch immer den 1. Gang drin beim Parken...
     
  12. #11 E10Jens, 04.08.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0

    was man laut fahrschule und verkehrsordnung auch machen soll!! :D :D :D
     
  13. #12 CELINATOR, 04.08.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Oder den Rückwärtsgang. :D
     
  14. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Solang die Handbremse hält braucht man auch keinen Gang einzulegen.
    Der Rest sollte vielleicht mal die Bremse überprüfen lassen.
    Dann wird euer Auto auch beim Abschleppen nicht so schnell beschädigt. :D
     
  15. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Ich lasse mich aber nicht abschleppen....
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Das möchte ich mal sehen.

    Ist eh wieder Bildzeitungsschwachsinn mit dem eingelegten Gang beim Parken. Stichwort vereiste Handbremse im Winter. :rolleyes:
     
  17. #16 moetterking, 05.08.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0

    ich parke nie mit handbremse, ausser es ist wirklich steil... hab im winter schon autos mit knallrot leuchtenden hinteren bremsscheiben gesehen, und das würd mich definitiv ankacken... der erste gang hält viel aus, ausser du fährst 'n 2takt trabi
     
  18. #17 E10Jens, 05.08.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    nö das hat die regierung gesagt damit sie uns besser ausspionieren kann!

    jetzt mal ernst: mein fahrlehrer hat zu mir gesagt zur sicherheit immer den gang zusätzlich einlegen !
     
  19. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    LOL ! :D :D :D
    Der Showeffekt ist schon da! :D :D
    Meinst du den Effekt des Fernstarts oder den, das er gegen Traktor geknallt ist! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Ist das echt nicht gut für den Motor???? ?(
    Wußte ich nicht!
    Kann bitte mal jemand erklären warum das so ist ?
    Im Winter mach ich das vor dem losfahren auch gerne mal,
    darum interessiert mich das auch! :]
     
  22. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Es ist illegal, den Motor unnötig im Stand laufen zu lassen, aber warum sollte das schaden?
     
Thema:

Motorfernstart

Die Seite wird geladen...

Motorfernstart - Ähnliche Themen

  1. Motorfernstart E10

    Motorfernstart E10: Hallo, hab mir vor kurzem ne Alarmanlage mit Motorfernstart-Funktion gekauft. Die Alarmanlage funktioniert einwandfrei aber beim Motorfernstart...
  2. Motorfernstart E10

    Motorfernstart E10: Hallo @ Community, hab ma ne Frage an die Tronicfreaks, habe vor mir ne Funkfernbedienung einzubauen, die Anlage hat ein interessantes Feature,...
  3. Frage zu Motorfernstart!?!?!?

    Frage zu Motorfernstart!?!?!?: ?( ?( ?( :baby:Wollt eigentlich blossmal wissen ob es schwierig ist nen Motorfernstart in seine Carguard Alarmanlage zu integrieren..... ?( ?( ?(