motorenunterschiede corolla diesel e12 90ps und e12 110ps

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von silver-e12, 15.07.2008.

  1. #1 silver-e12, 15.07.2008
    silver-e12

    silver-e12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab da mal ne kurze Frage zum Thema Dieselmotoren beim E12.Und zwar hab ich nen D4D mit 90 Ps hätte aber gerne ein wenig mehr.Jetzt wollte ich von euch gerne mal wissen ob es eventuell möglich ist aus dem 90 Ps Motor einen 110 Ps zu machen denn meiner Meinung nach sind das ja genau die selben Motoren nur mit anderem Steuergerät...
    Was meint ihr dazu ist das möglich ohne großen Aufwand die Leistung zu steigern beispielsweise mit ändern von Motorkennwerten oder desgleichen?

    Schonmal danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi, der 1ndtv is nen 1.4er mit 90 PS, der mit 110PS ist nen 1cdftv, nen 2.0er... das wird also nix

    die werte sollten so stimmen. wenn ich mich irre, bitte korrigieren :]
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    Bin kein Dieselspezialist, aber ich meine vor dem 1,4l mit 90 PS gabs auch mal einen mit 2l und 90 PS.

    Würde mal bei tte reinsehen, ob die was anbieten.
     
  5. #4 *manuel*, 16.07.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Mit dem TTE D4D Performance-Kit kannst du aus deinem Motor 116 PS herausholen. Leider ist das Paket nicht ganz günstig und solltest dir vorab eine Grenze setzen welche Anzahl von Euro dir 26 PS Mehrleistung wert sind.
     
  6. #5 kurt_cool, 16.07.2008
    kurt_cool

    kurt_cool Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nen 1,4er D4-D der hat 90 PS.

    Dann gibts im E12 noch den 2,0l D4-D Motor.
    Im Vorfaceliftmodell hatte der 90 oder 110 Ps, je nachdem ob ein Ladeluftkühler mit verbaut wurde.
    Den Kombi gab´s aber nur ohne, also nur die 90 PS Variante.

    Im Facelift hatte der 2,0l D4-D dann bei allen Karosserievarianten 115 PS.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 der-alph, 16.07.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    das bringt 20ps? da war doch nur so ein kleiner, an der stelle wo sonst die NSW hinkommen. Und das soll 20ps bringen?
     
  9. #7 Mercurius, 16.07.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Der 90 PS 2.0l Corolla Diesel hat keinen Ladeluftkühler und andere Zylinderköpfe. Es gibt aber einen TTE Chip der noch bissl Leistung rausholt wenn man mag.
    Ansonsten wenn man ihn so fährt wie er ist, ist das ein Vollgas fester Dieselmotor, ist ziemlich auf Haltbarkeit ausgelegt finde ich.
     
Thema:

motorenunterschiede corolla diesel e12 90ps und e12 110ps

Die Seite wird geladen...

motorenunterschiede corolla diesel e12 90ps und e12 110ps - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...