Motorenswap 4e-fe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fatal Lead, 15.10.2010.

  1. #1 Fatal Lead, 15.10.2010
    Fatal Lead

    Fatal Lead Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute! bin gerade drauf und dran einen 4E-FE in meinen p7 zu secken... Motor ist drin, allerdings habe ich jetzt das problem mit dem kabel baum...

    Mein problem:
    - Mein kabel baum des 4e-fe hat 2 steckerenden, davon geht aber nur einer in das steuergerät... der 2te steckplatz des STG bleibt frei!?!

    -Mir fehlt das starterrelais, brauche ich das? mein toyota händler sagt das war bei diesem modell nie eingebaut...

    hat jemand erfahrungen, tricks oder einfach gute ideen? wäre sehr dankbar.

    LG Fatal Lead
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin@E10, 15.10.2010
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden angesprochenen Stecker sind für die Verbindung mit dem Innenraumkabelbaum.
    Vom Motorkabelbaum kommen 2 große Stecker in den Innenraum, grau und schwarz. Der graue Stecker 26 polig geht ans Steuergerät, der schwarze Stecker muss mit dem Innenraumkabelbaum verbunden werden. Am Steuergerät des 4efe sind zum einen der angesprochene 26 polige und ein grauer 16 poliger Stecker. Auch der 16 Polige wird mit Kabeln aus dem Innenruamkabelbaum belegt.
    Brauchst halt das Schaltplanbuch vom Corolla und vom P7 :)
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Richtig.
    Der fehlende Stecker an Deinem Steuergerät kommt beim 4E-FE aus dem Innenraum. Da liegen unter anderem Stromversorgung und die gelbe Motor-Checkleuchte drauf.
    Du brauchst den Stecker vom Spenderfahrzeug sonst kommst du hier nicht richtig weiter.

    Bei meinem Umbau (auch 4efe in P7) mußte ich noch die Stromversorgung der Einspritzventile und der Zündung separat anschließen. Das kommt nämlich nicht vom Steuergerät sondern von irgendwelchen Relais, die ich nicht mit eingebaut hatte.
     
Thema:

Motorenswap 4e-fe

Die Seite wird geladen...

Motorenswap 4e-fe - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]