Motorenschaden AW11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chnuellerich, 02.07.2004.

  1. #1 chnuellerich, 02.07.2004
    chnuellerich

    chnuellerich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wollte nur rasch fragen, wer von euch schonmal einen AW11 bzw. einen 4A-GE Motor zur sau gemacht hat.... mein mr2 hatte gerademal 125'000KM und vergangenen Montag machte es peng, und der wecker is am arsch................... ;( scheiss toyoyoungtimer.

    hab mir jetzt den g40 geholt, scheiss vw, da habt ihr recht, is auch meine meinung, aber die scheiss hässlichen dinger laufen und laufen.... bei dem AW11 hatte ich in den vergangenen 4 Montaten (habe ihn vor 4 monaten gekauft) nur probleme... tacho am arsch, ölwanne undicht, alternator kaputt, stossdämpfer durchgefickt, undichtes fenstergummi... und und und
    :(
    also ihr toyos, machts gut!! bis ich mal genug zaster zusammen habe um mir den non plus ultra aw11 zu bauen... (ok... es war ja bereits ein unikat in europa.... der gelbe blitz)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 02.07.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    ".............hab mir jetzt den g40 geholt, scheiss vw, da habt ihr recht, is auch meine meinung, aber die scheiss hässlichen dinger laufen und laufen...."

    Du weißt aber schon, das die Lader alle Nase lang die Hufe heben bzw. teuer überholt werden müssen? ?( Recht hast du, wenn du sagst, diese übermotorisierten Kindersärge gehen ab wie Turnschuh, aber die Unterhaltungskosten möcht ich nicht haben. :(
    Wünsch dir trotzdem viel Spaß mit dem Gerät und kauf die so schnell wie möglich wieder was japanisches :P
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Ein toter 4A-GE um 120tkm ist nichts seltenes. Hat was mit der Behandlung zu tun.
     
  5. #4 WONDERMIKE, 02.07.2004
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    G40 auauauauauaua :rolleyes:
     
  6. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    4 Monate?
    Will net wissen, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. X( X( X( X( X(
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Was erwartest du von nem Auto das fast 20 Jahre alt ist ? Mängelfreien Neuwagenzustand ? Träum weiter !

    mfg Eric
     
  8. #7 chnuellerich, 05.07.2004
    chnuellerich

    chnuellerich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    klar erwarte ich da kleine reparaturen, die machten mir ja auch nichts aus, aber wenn du in die ferien willst, und der wecker hinter deinem rücken geht hinüber, (mann bedenke, ich war am arsch der welt... irgendwo im nirgendwo) dann scheisst das wohl auch dich an nicht??!

    ich werde ihn in ein paar jährchen wieder ausgraben, als zweitwagen, dann bin ich nicht auf ihn angewiesen, und kann schräubeln ohne zeitdruck....

    naja wohl nichts gutes, das is halt wenn mann keinen neuen wagen kauft... bin ich wohl selbst schuld, aber mal ehrlich jungs wer von euch hätte den motorblock auseinandergenommen bevor er ihn gekauft hätte?---- (anscheinend waren es die bleustängel)

    naja, ich fahre nun bald 13 monate auto, und der g40 ist nun schon der 4 wagen, nie war ich an den crashes schuld... drum mit servicekosten bzw. überholungsarbeiten hab ich nicht viel am hut :)

    also ich danke für eure anteilname ;)

    und wenn euch mal ein vwpolo mit schweizerschild überholt, wisst ihr wer das war :D
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Natürlich ist so ein Motorschaden ärgerlich. Aber er kann an so nem alten Auto eben vorkommen, gerade wenn der Vorbesitzer nicht unbedingt pfleglich damit umgegangen ist. Aber ich finde halt, daß das kein Grund ist gleich aufzugeben. So schwer ist ja nicht nnen gebrauchten 4A-GE aufzutreiben und einzubauen. Und über die Entscheidung nen G40-Polo zu kaufen sag ich jetzt besser nix...

    mfg Eric
     
  10. #9 chnuellerich, 06.07.2004
    chnuellerich

    chnuellerich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @ Eric

    du hast recht, jedoch sieh mal, du hast drei autos, geht der eine hinüber und braucht ne herzmassage, dann hast du noch zwei weitere, bei mir ist das nicht so, denn der swift ist nicht zugelasse, sprich nur für auf die piste....

    nen motor hätte ich gehabt, mit 230000 KM drauf, aber ich warte jetzt mal ab, bis ich aus meinem karrieremacherleben (zuerst jetzt bald die schweizer armee, dann ein jahr england, und noch ein halbes in neuseeland....) sprich im moment, liegen 2 strassenzugelassene autos nicht drin, denn eins weiss jeder, autos bzw. motorsport ist wohl eines der teuersten hobbies der welt.... auser für schumi und co :geld

    nun mal keine sorge, früher oder eben später werdet ihr mich wieder mit einem toyo sehn....!!!

    selbstverstsändlich werde ich diesem forum erhalten bleiben, sofern das niemanden von euch zu sehr stört, das ich nun einen vw hab um zur arbeit zu gehn....

    grüsse chnuellerich
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich kann dein leiden verstehen, besser sogar als du denkst. Von meinen drei Autos ist nämlich nur eins zur Zeit fahrbereit. Die Carina hat keinen TÜV mehr und kommst erst wieder im Winter zum Einsatz. Der Corolla ist zur Zeit im Einsatz, hat aber nur ein Saisonkennzeichen, ist also nur von März bis Oktober zugelassen. Mein MR2 hat zur Zeit ebenfalls einen Motorschaden. Deswegen kam der auch per Hänger aufs Treffen nach Günzburg. Ein neuer Motor kommt da erst im Winter rein.

    mfg Eric
     
  12. #11 Paseofreak, 07.07.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich kann Dich auch verstehen, mein Motor is mir vor 2 monaten auch um die Ohren geflogen X(Dabei hab ich den MR2 erst vor 4 monaten jemanden abgekauft und da hörte er sich noch richtig gesund an.)
    Bin jetzt grad dabei mit GTE den Motor raus zu holen und könnte die Kiste grad vor´n LKW schieben X(
    Aber ich hab mich wieder beruhigt und weiter geht´s :]Zum glück hab ich ja noch 2 weiter AW11 rumstehen und kann mich dran bedienen :D

    Werde einen davon in den nächsten Wochen in die Presse schieben, aber vorher noch einiges abbauen(Türen etc. nicht) Also falls bedarf besteht ?(´
    P.s.
    Nen VW käme mir nicht vor die Tür, eher en A Manta oder C Coupe
     
  13. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wegen dem Schalcht AW11 hast Du pn
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Paseofreak, 07.07.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Du auch ;)
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist dein Schlacht-AW ein vorFacelift ? Wenn ja hätt ich Interesse an den Innenverkleidungen des hinteren Kofferraums. Wenn ein nachFacelift mit Singelglasdach ist hätt ich Interesse am Dachhimmel und den Sonnenblenden.

    mfg Eric
     
Thema:

Motorenschaden AW11

Die Seite wird geladen...

Motorenschaden AW11 - Ähnliche Themen

  1. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Suche MR2 AW11

    Suche MR2 AW11: Hallo Miteinander, ich suchen einen Mr2 der ersten Baureihe. Soll einer sein ohne KAT. Ob Glasdach oder auch nur Stahl ist egal. Jedoch mit...
  5. MR2 AW11 Bj 85 Teile abzugeben

    MR2 AW11 Bj 85 Teile abzugeben: Hallo Zusammen, wir haben Teile eines AW11 Bj 1985 abzugeben, wenn jemand Interesse hat bitte einfach Telefonisch Melden Tel.:0152 31090442 [IMG]