Motorenprobs MR2 auch in anderen Toyos?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Key, 17.09.2005.

  1. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber in der etwas hitzigen Atmosphäre im Fred "Toyota verklagen" war sie wohl untergegangen:

    Der Motor aus dem MR2 wird ja auch in anderen Toyotas, z.B. im Celica und Corolla Verso verbaut. Treten da auch Probleme auf, oder liegts an der Einbaulage im MR2?

    Gruss Key2U
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
  4. muc

    muc Guest

    Der W3 ist dafür aber deutlich anfälliger. An der evtl. schlechteren Kühlung liegt das aber m.E. nicht, die Ursachen sind schon wo anders zu suchen...
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    ....an was kann es denn liegen, dass der W3 so anfällig dafür ist? Ich dachte irgendwas im Hinterkopf zu haben, dass ein Gepäckträger auf der Motorhaube das Problem noch verschlimmern könnte. Bin an dem Problem interessiert, da mir die auslaufende Celica gefällt. Und letztens sah ich ne wirklich alte Frau in der fahren und dachte, wenn ich so einen in 10 Jahren bekommen könnte, das wäre der Hammer. Könnte ein Klassiker werden. Aber auf nen Motortausch hab ich wenig Lust. ;)

    Gruss Key2U
     
  6. muc

    muc Guest

    IMHO liegt es beim W3 am Steuergerät bzw. irgendwo anders in der Elektronik, daß das Problem begünstigt wird, nur das zu belegen bin ich nicht in der Lage... Nach meinen Erkenntnissen laufen/liefen die W3, von denen ich weiß (und das sind ein paar mehr) vermutlich ziemlich mager, was die Verbrennungstemperaturen hoch treibt. Kommt dann noch ein anderes kleineres, an sich niet so schlimmes Problem dazu, dann raucht es richtig.

    Wenn du zur der Thematik mehr wissen, willst, dann ab auf www.my-mr2.de da haben wir tonnenweise zu lesen... ;)
     
  7. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Da hatte ich schon gelesen, aber es sind wie du richtig sagst, Unmengen von Lesestoff, und wenn, dann möchte ich evtl. ne Celica in fernerer Zukunft. Mein Hund, womöglich bald 2, müssen ja auch untergebracht werden, und da war mir das zuviel Info über den kleinen MR2. Find den Wagen aber trotzdem sympathisch.

    Ab welchen Bj. hören die Probs auf? 2003?

    Gruss Key2U
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenprobs MR2 auch in anderen Toyos?

Die Seite wird geladen...

Motorenprobs MR2 auch in anderen Toyos? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus