Motorenproblem ST185

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RiediT18, 11.04.2005.

  1. #1 RiediT18, 11.04.2005
    RiediT18

    RiediT18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute!

    Naja nun ist es soweit ich habe probleme mit meiner Sainz ;(

    Hatte schon des längeren das phänomen das sie 1,1bar ladedruck aufbaute und nach ca 5-10 sek. (unterschiedlich)
    dieser wider runterviel auf 0,7 - 0,8bar :( so kann ich dan ca 2-3 min. machen was ich will der druck geht nicht mehr über 0,7 bzw. 0,8bar
    irgendwann eben nach ca 2-3min machts wie (schalter um ) und alles ist wider ok für ca 5- 10 sek. und so widerholt sich das spiel immer und immer wider .
    Was dazugekommen ist , ist das mir der motor wen ich nach Last auskuppel aus geht . auch läuft der motor sehr unruhig (verbrennungsassetzter) wenn ich ihn im Stand auf ca 1800-2500rpm drehe . Es hat mir dann keine ruhe gelassen und ich bin kurz zu einem freund gefahren um den fehlerspeicher abzufragen , doch dann das böse erwachen Tester dran und es kommt "Verbindung mit Motorsteuergerät nicht möglich" (beim versuch den Fehlerspeicher auszulesen) hingegen kann ich die Motorparameter problemlos auslesen und dort ist mir nur aufgefallen das bei voll durchgedrücktem Gaspedal der Paramater Throttle nur auf 78%kommt . habe dann das Potentiometer ein wenig verdreht um zu schauen ob sich was ändert aber es bleibt immer bei 78% hoffe ! das ist das was ich gemacht habe mehr fällt mir nicht ein drum bitte helft mir !

    Danke schon im voraus
    Grüsse Riedi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 RiediT18, 11.04.2005
    RiediT18

    RiediT18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja habe ich mir auch gedacht aber die Engine Lampe leuchtet auch nicht auch bei überbrücktem TE1 - E1 nicht :(
     
  5. #4 RiediT18, 12.04.2005
    RiediT18

    RiediT18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leute kommt schon ! ist wirklich wichtig
     
  6. #5 RiediT18, 20.04.2005
    RiediT18

    RiediT18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn wirklich nimand helfen ??? ?(
     
  7. #6 martin@st165, 20.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Motor aus und Zündun ein?
    Und dann geht nichts?

    Mir würde da nur das Steuergerät einfallen.
    Beim einschalten leuchtet die Motorkontrolleuchte aber schon auf, nicht das nur das Lämpli kaputt ist.

    Und das Stocken bei 1,1 bar könnte doch auch der Fuel-cut sein.
     
  8. #7 RiediT18, 20.04.2005
    RiediT18

    RiediT18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Zündung an und das Lämpchen brennt nicht an

    Fuelcut dan würde er doch gleich in den Notlauf schalten oder ?
    und ich hätte gar keine leistung mehr
     
  9. #8 martin@st165, 20.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich mein ohne Brücke zwischen TE1 und E1- leuchtet die Kontrollleuchte da auf? Weil kurz muß sie ja aufleuchten, zwecks Kontrollfunktion.

    Ich kenn denn Fuel-cut nur von der St205, und da ist´s ein ziehmlich heftiger, kurzzeitiger Aussetzter.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RiediT18, 21.04.2005
    RiediT18

    RiediT18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau te1-e1 nicht überbrückt zündung an = lämpchen bleibt aus

    Fuel Cut schliesse ich aus weil ein FCD verbaut ist und ich zu noch funktionierenden Zeiten mit bis zu 1,3bar gefahren bin .

    ich hof nur das Steuergerät ist nicht im eimer :(
     
  12. #10 RiediT18+, 22.04.2005
    RiediT18+

    RiediT18+ Guest

    So Habe nun den Grund des nichtbrennens meiner Chek Engine Lampe gefunden : es war keine drinn :( :rolleyes:
    naja leider hat sich dadurch mein problem nicht gelöst :(
    Zuerst war Fehlercode 54 (Ladeluftkühlerwasserpumpe keine funktion)
    naja der hat sich vermutlich eingeschlichen als ich das ECU Relais gezogen habe da ist diese nämlich angelaufen .
    danach habe ich den fehlerspeicher gelöscht und bin auf probefahrt hab die beiden Fehler mehreremale bewusst herbeigerufen und habe dann noch bei laufendem Motor TE1 und E1 überbrückt ergebniss alles i o.
    so wie weiter????????

    Grüsse RiediT18
     
Thema:

Motorenproblem ST185

Die Seite wird geladen...

Motorenproblem ST185 - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

    Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen