Motorenpalette E12

Diskutiere Motorenpalette E12 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, mich würde mal interessieren, ob ihr eigentlich mit dem Benzin-Motorenangebot vom E12 zufrieden seit oder ob ihr was vermisst. Ich...

  1. #1 USS_Voyager, 08.11.2005
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren, ob ihr eigentlich mit dem Benzin-Motorenangebot vom E12 zufrieden seit oder ob ihr was vermisst.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass doch zwischen dem 110 PS 1,6er und dem nächst stärkeren 192 PS 1,8er eine große Lücke klafft. Warum gibt es z. Bsp. den 129 PS 1,8er aus dem Verso nicht für Compact, Limousine und Kombi? ?(
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 08.11.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Kein AHnung, aber würde es z.B einen 130-150Ps Corolla geben hätte ich mir den gekauft.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Solche Sachen kommen, wenn die Absatzzahlen stimmen. Sieht man ja am VW-Angebot.
    Ein Corolla gilt als Vernunftauto, da sind 110 PS wirklich nicht untermotorisiert und manchen reichen sogar 97 PS. Für die Spaßfahrer gibt's dann eben gleich eine richtige Lösung in Form des TS.
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also wie schonmal geschrieben gibt es ja im Kombi nur den 1.6er 110 PS und den 1.4er 97 PS. Also ich will mal sagen das der 1.6er nicht zu schwach ist er geht obenrum ganz gut. Den 1.4er zu fahren im Kombi und mit etwas Zuladung kann ich mir Persoenlich nicht vorstellen. Also als ideale Ergaenzung wuerde sich noch ein 2.0 L mit ca. 150 PS anbieten. Ich denke mal das auch der 1.8er mit 192 PS von der Leistungsentfaltung nicht zum Kombi passt.
    Aber ich denke das wird nie so kommen , wenn man schaut wieviele Rolla Combis es gibt und die Leute die ihn fahren sahen bis jetzt meistens nicht so aus als waeren ihnen PS wichtig :O
     
  6. #5 USS_Voyager, 09.11.2005
    USS_Voyager

    USS_Voyager Guest

    Habe mich mal direkt an Toyota Deutschland gewendet und folgendes kam als Antwort:
    "[...] Sie schreiben uns, dass Sie mit dem Motorenangebot des TOYOTA Corolla nicht zufrieden sind. Dies bedauern wir sehr. Allerdings ist uns in diesem Zusammenhang eine anhaltende negative Kundenkritik nicht bekannt.

    Da jeder Autofahrer seine individuelle Vorstellung von der Ausführung seines Fahrzeugs hat, bietet auch die Motorisierung eines Automobils immer genügend Anregung zur Diskussion. Um dennoch den individuellen Anforderungen all unserer Kunden gerecht zu werden, gestalten wir unser Angebot nach Erkenntnissen aus gesammelten Kundenwünschen sowie nach technisch durchführbaren Lösungen in den Fahrzeugen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir als Hersteller/Importeur stets einen Kompromiss finden müssen und nicht jedem Kundenanspruch gerecht werden können.
    [...]"

    So wie es aussieht, sind die Corolla-Fahrer wohl weitesgehend zufrieden mit dem Motorenangebot und die anderen haben sich wohl sofort ein Auto einer anderen Marke gekauft. :-|
    Vielleicht fehlt aber auch einfach nur die Rückmeldung an Toy D.
     
  7. #6 Groovetronic, 09.11.2005
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rede: Da hätte es noch einen um die 150 PS gebraucht - 1,8 Liter oder so.....dann hätte ich mir den gekauft!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenpalette E12

Die Seite wird geladen...

Motorenpalette E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...