Motorenpalette E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von USS_Voyager, 08.11.2005.

1. #1 USS_Voyager, 08.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Hallo Leute,
    mich würde mal interessieren, ob ihr eigentlich mit dem Benzin-Motorenangebot vom E12 zufrieden seit oder ob ihr was vermisst.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass doch zwischen dem 110 PS 1,6er und dem nächst stärkeren 192 PS 1,8er eine große Lücke klafft. Warum gibt es z. Bsp. den 129 PS 1,8er aus dem Verso nicht für Compact, Limousine und Kombi? ?(
    Lars

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 08.11.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Kein AHnung, aber würde es z.B einen 130-150Ps Corolla geben hätte ich mir den gekauft.

4. Hardy

Hardy Guest

Solche Sachen kommen, wenn die Absatzzahlen stimmen. Sieht man ja am VW-Angebot.
    Ein Corolla gilt als Vernunftauto, da sind 110 PS wirklich nicht untermotorisiert und manchen reichen sogar 97 PS. Für die Spaßfahrer gibt's dann eben gleich eine richtige Lösung in Form des TS.

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

also wie schonmal geschrieben gibt es ja im Kombi nur den 1.6er 110 PS und den 1.4er 97 PS. Also ich will mal sagen das der 1.6er nicht zu schwach ist er geht obenrum ganz gut. Den 1.4er zu fahren im Kombi und mit etwas Zuladung kann ich mir Persoenlich nicht vorstellen. Also als ideale Ergaenzung wuerde sich noch ein 2.0 L mit ca. 150 PS anbieten. Ich denke mal das auch der 1.8er mit 192 PS von der Leistungsentfaltung nicht zum Kombi passt.
    Aber ich denke das wird nie so kommen , wenn man schaut wieviele Rolla Combis es gibt und die Leute die ihn fahren sahen bis jetzt meistens nicht so aus als waeren ihnen PS wichtig :O

6. #5 USS_Voyager, 09.11.2005
    USS_Voyager

USS_Voyager Guest

Habe mich mal direkt an Toyota Deutschland gewendet und folgendes kam als Antwort:
    "[...] Sie schreiben uns, dass Sie mit dem Motorenangebot des TOYOTA Corolla nicht zufrieden sind. Dies bedauern wir sehr. Allerdings ist uns in diesem Zusammenhang eine anhaltende negative Kundenkritik nicht bekannt.

Da jeder Autofahrer seine individuelle Vorstellung von der Ausführung seines Fahrzeugs hat, bietet auch die Motorisierung eines Automobils immer genügend Anregung zur Diskussion. Um dennoch den individuellen Anforderungen all unserer Kunden gerecht zu werden, gestalten wir unser Angebot nach Erkenntnissen aus gesammelten Kundenwünschen sowie nach technisch durchführbaren Lösungen in den Fahrzeugen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir als Hersteller/Importeur stets einen Kompromiss finden müssen und nicht jedem Kundenanspruch gerecht werden können.
    [...]"

So wie es aussieht, sind die Corolla-Fahrer wohl weitesgehend zufrieden mit dem Motorenangebot und die anderen haben sich wohl sofort ein Auto einer anderen Marke gekauft. :-|
    Vielleicht fehlt aber auch einfach nur die Rückmeldung an Toy D.

7. #6 Groovetronic, 09.11.2005
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Meine Rede: Da hätte es noch einen um die 150 PS gebraucht - 1,8 Liter oder so.....dann hätte ich mir den gekauft!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenpalette E12

Die Seite wird geladen...

Motorenpalette E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....