Motorenöl Vergleichstest

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chipy, 13.04.2005.

  1. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es so was. Über Öl wird ja immer viel geredet und das Markenöl besser ist als das Öl vom Baumarkt.
    Aber gibt es irgend welche Herstellerunabhängigen Tests.
    Ich fahre in meinem Wagen das Öl vom Baumarkt (5 liter 5€) und meine Freundin fährt in ihrem Wagen 5W40 für 10,99€ vom Praktiker auch ohne Probleme. Die Baumarktöle haben ja meistens auch alle aktuellen Herstellerfreigaben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 13.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  4. Chipy

    Chipy Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Hab das mal alles durchgelesen. Auch bei den verschiedenen Ölherstellern. Werde bei dem Öl vom Praktiker bleiben. Das Öl wird hier in Deutschland von Addinol hergestellt.
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    hab auch das Oel bei mir drin , fuer jemanden der nicht staendig den Motor ueber die AB tritt und auch kein Turbo hat ist es gut. Mein Nachbar hat das schon lange im Audi und der faehrt viele Km im Jahr.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenöl Vergleichstest

Die Seite wird geladen...

Motorenöl Vergleichstest - Ähnliche Themen

  1. Corolla e12 Bemani Motorenöl

    Corolla e12 Bemani Motorenöl: Hallo zusammen Ich habe ein Corolla 1.8 TS Baujahr 2002 mit Kompressor-Umbau mit 272 PS. Nun habe ich den Wagen komplett geleert was...
  2. AutoBild Vergleichstest von 1992

    AutoBild Vergleichstest von 1992: VW Golf 3 GTI vs. Opel Astra F GSi vs. Ford Escort RS2000 vs. Honda Civic 1.6 VTi vs. Mazda MX-3 V6 vs. Nissan 100NX GTi 1:...
  3. Vergleichstest: Toyota Auris h vs. Ford Focus 1.0 EcoBoost vs. Honda Civic 1.6 i-DTEC

    Vergleichstest: Toyota Auris h vs. Ford Focus 1.0 EcoBoost vs. Honda Civic 1.6 i-DTEC: http://www.ace-online.de/ace-lenkrad/test-und-technik/moderner-dreikampf-1113.html
  4. welches Motorenöl

    welches Motorenöl: Guten Abend, ich habe eine Frage zum Motorenöl. Ich möchte gerne eine Reserveflasche immer dabei haben. Nun weiß ich leider nicht welches Öl...
  5. Vergleichstest Lexus GS450h - Porsche Panamera Hybrid - Infiniti M35h

    Vergleichstest Lexus GS450h - Porsche Panamera Hybrid - Infiniti M35h: Unglaublich, der neue GS schlägt irgendwie alles, was in den Staaten so Rang und Namen hat. Ich verfolge dies schon länger und selbst der Benziner...