Motorenöl für Getriebe (E9)??

Diskutiere Motorenöl für Getriebe (E9)?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi!<br />Wenn mein E9 ganz kalt ist, geht der zweite Gang beim Runterschalten nur ganz schwer und mit einem anständigen Krachen rein( tut richtig...

  1. #1 Cyberschmitz, 09.11.2002
    Cyberschmitz

    Cyberschmitz Guest

    Hi!<br />Wenn mein E9 ganz kalt ist, geht der zweite Gang beim Runterschalten nur ganz schwer und mit einem anständigen Krachen rein( tut richtig weh!!). Liegts vielleicht an zu dickflüssigem Getriebeöl? <br />Mein Bruder hatte nämlich mal einen Honda Civic und der brauchte Motorenöl für sein Getriebe, weil des ja dünner ist. <br />Was meint ihr? Soll ich mir auch Motorenöl in mein Getriebe füllen, damit der zweite besser reinflutscht?

    Danke für Eure Antworten!

    Cyberschmitz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 09.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du sollst kein Motorenöl ins Getriebe füllen. Der Honda ist da eine Ausnahme, alle anderen Getriebe bekommen Getriebeöl. Wenn´s kracht beim Runterschalten sind die Synchronringe hinüber. Teuer.
     
  4. #3 Andreas-M, 10.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Mein alter Mini-Cooper damals hatte EINE GEMEINSAME Ölwanne für Getriebe und Motor. 8o Da lief das Getriebe im Motoröl! Naja, aber bei der Kiste war eh alles ein wenig anders... :D
     
  5. raiden

    raiden Guest

    ich schließe mich carthum kommntarlos an!
     
  6. #5 Cyberschmitz, 10.11.2002
    Cyberschmitz

    Cyberschmitz Guest

    Danke Jungs, gut zu wissen! <br />Bis demnächst,

    Cyberschmitz
     
  7. #6 carthum, 11.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Getriebeöl dürfte 75W-90 sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenöl für Getriebe (E9)??

Die Seite wird geladen...

Motorenöl für Getriebe (E9)?? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  4. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  5. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz