Motorenöl für Getriebe (E9)??

Diskutiere Motorenöl für Getriebe (E9)?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi!<br />Wenn mein E9 ganz kalt ist, geht der zweite Gang beim Runterschalten nur ganz schwer und mit einem anständigen Krachen rein( tut richtig...

  1. #1 Cyberschmitz, 09.11.2002
    Cyberschmitz

    Cyberschmitz Guest

    Hi!<br />Wenn mein E9 ganz kalt ist, geht der zweite Gang beim Runterschalten nur ganz schwer und mit einem anständigen Krachen rein( tut richtig weh!!). Liegts vielleicht an zu dickflüssigem Getriebeöl? <br />Mein Bruder hatte nämlich mal einen Honda Civic und der brauchte Motorenöl für sein Getriebe, weil des ja dünner ist. <br />Was meint ihr? Soll ich mir auch Motorenöl in mein Getriebe füllen, damit der zweite besser reinflutscht?

    Danke für Eure Antworten!

    Cyberschmitz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 09.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du sollst kein Motorenöl ins Getriebe füllen. Der Honda ist da eine Ausnahme, alle anderen Getriebe bekommen Getriebeöl. Wenn´s kracht beim Runterschalten sind die Synchronringe hinüber. Teuer.
     
  4. #3 Andreas-M, 10.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Mein alter Mini-Cooper damals hatte EINE GEMEINSAME Ölwanne für Getriebe und Motor. 8o Da lief das Getriebe im Motoröl! Naja, aber bei der Kiste war eh alles ein wenig anders... :D
     
  5. raiden

    raiden Guest

    ich schließe mich carthum kommntarlos an!
     
  6. #5 Cyberschmitz, 10.11.2002
    Cyberschmitz

    Cyberschmitz Guest

    Danke Jungs, gut zu wissen! <br />Bis demnächst,

    Cyberschmitz
     
  7. #6 carthum, 11.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Getriebeöl dürfte 75W-90 sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenöl für Getriebe (E9)??

Die Seite wird geladen...

Motorenöl für Getriebe (E9)?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  3. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  4. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  5. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss