Motorenöl für Getriebe (E9)??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Cyberschmitz, 09.11.2002.

  1. #1 Cyberschmitz, 09.11.2002
    Cyberschmitz

    Cyberschmitz Guest

    Hi!<br />Wenn mein E9 ganz kalt ist, geht der zweite Gang beim Runterschalten nur ganz schwer und mit einem anständigen Krachen rein( tut richtig weh!!). Liegts vielleicht an zu dickflüssigem Getriebeöl? <br />Mein Bruder hatte nämlich mal einen Honda Civic und der brauchte Motorenöl für sein Getriebe, weil des ja dünner ist. <br />Was meint ihr? Soll ich mir auch Motorenöl in mein Getriebe füllen, damit der zweite besser reinflutscht?

    Danke für Eure Antworten!

    Cyberschmitz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 09.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du sollst kein Motorenöl ins Getriebe füllen. Der Honda ist da eine Ausnahme, alle anderen Getriebe bekommen Getriebeöl. Wenn´s kracht beim Runterschalten sind die Synchronringe hinüber. Teuer.
     
  4. #3 Andreas-M, 10.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Mein alter Mini-Cooper damals hatte EINE GEMEINSAME Ölwanne für Getriebe und Motor. 8o Da lief das Getriebe im Motoröl! Naja, aber bei der Kiste war eh alles ein wenig anders... :D
     
  5. raiden

    raiden Guest

    ich schließe mich carthum kommntarlos an!
     
  6. #5 Cyberschmitz, 10.11.2002
    Cyberschmitz

    Cyberschmitz Guest

    Danke Jungs, gut zu wissen! <br />Bis demnächst,

    Cyberschmitz
     
  7. #6 carthum, 11.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Getriebeöl dürfte 75W-90 sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenöl für Getriebe (E9)??

Die Seite wird geladen...

Motorenöl für Getriebe (E9)?? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...