Motorenöl für Getriebe (E9)??

Diskutiere Motorenöl für Getriebe (E9)?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi!<br />Wenn mein E9 ganz kalt ist, geht der zweite Gang beim Runterschalten nur ganz schwer und mit einem anständigen Krachen rein( tut richtig...

  1. #1 Cyberschmitz, 09.11.2002
    Cyberschmitz

    Cyberschmitz Guest

    Hi!<br />Wenn mein E9 ganz kalt ist, geht der zweite Gang beim Runterschalten nur ganz schwer und mit einem anständigen Krachen rein( tut richtig weh!!). Liegts vielleicht an zu dickflüssigem Getriebeöl? <br />Mein Bruder hatte nämlich mal einen Honda Civic und der brauchte Motorenöl für sein Getriebe, weil des ja dünner ist. <br />Was meint ihr? Soll ich mir auch Motorenöl in mein Getriebe füllen, damit der zweite besser reinflutscht?

    Danke für Eure Antworten!

    Cyberschmitz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 09.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du sollst kein Motorenöl ins Getriebe füllen. Der Honda ist da eine Ausnahme, alle anderen Getriebe bekommen Getriebeöl. Wenn´s kracht beim Runterschalten sind die Synchronringe hinüber. Teuer.
     
  4. #3 Andreas-M, 10.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Mein alter Mini-Cooper damals hatte EINE GEMEINSAME Ölwanne für Getriebe und Motor. 8o Da lief das Getriebe im Motoröl! Naja, aber bei der Kiste war eh alles ein wenig anders... :D
     
  5. raiden

    raiden Guest

    ich schließe mich carthum kommntarlos an!
     
  6. #5 Cyberschmitz, 10.11.2002
    Cyberschmitz

    Cyberschmitz Guest

    Danke Jungs, gut zu wissen! <br />Bis demnächst,

    Cyberschmitz
     
  7. #6 carthum, 11.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Getriebeöl dürfte 75W-90 sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenöl für Getriebe (E9)??

Die Seite wird geladen...

Motorenöl für Getriebe (E9)?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. 3sge Beams Getriebe Toyota Altezza

    3sge Beams Getriebe Toyota Altezza: HI. wäre intresse da an einem 3sge Beams Getriebe aus einem Toyota Altezza. Ich habe es mir damals aus Japan importieren lassen und brauche es...
  3. Corolla E11 Getriebe

    Corolla E11 Getriebe: Servus.Suche ein intaktes Corolla E11 Getriebe vom 1,3l bis Bj 2000....also vor Facelift.Bei Info einfach WhatsApp an 0172/8203218.Gruss Sascha
  4. Rav4 getriebe

    Rav4 getriebe: Servus euch allen Heiße, wie wahrscheinlich nicht schwer zu eraten, Daniel und kommen aus der nähe von Wien. Bin neu hier und hoffe das mir...
  5. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....