Motorenöl für Getriebe (E9)??

Diskutiere Motorenöl für Getriebe (E9)?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi!<br />Wenn mein E9 ganz kalt ist, geht der zweite Gang beim Runterschalten nur ganz schwer und mit einem anständigen Krachen rein( tut richtig...

  1. #1 Cyberschmitz, 09.11.2002
    Cyberschmitz

    Cyberschmitz Guest

    Hi!<br />Wenn mein E9 ganz kalt ist, geht der zweite Gang beim Runterschalten nur ganz schwer und mit einem anständigen Krachen rein( tut richtig weh!!). Liegts vielleicht an zu dickflüssigem Getriebeöl? <br />Mein Bruder hatte nämlich mal einen Honda Civic und der brauchte Motorenöl für sein Getriebe, weil des ja dünner ist. <br />Was meint ihr? Soll ich mir auch Motorenöl in mein Getriebe füllen, damit der zweite besser reinflutscht?

    Danke für Eure Antworten!

    Cyberschmitz
     
  2. Anzeige

  3. #2 carthum, 09.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du sollst kein Motorenöl ins Getriebe füllen. Der Honda ist da eine Ausnahme, alle anderen Getriebe bekommen Getriebeöl. Wenn´s kracht beim Runterschalten sind die Synchronringe hinüber. Teuer.
     
  4. #3 Andreas-M, 10.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Mein alter Mini-Cooper damals hatte EINE GEMEINSAME Ölwanne für Getriebe und Motor. 8o Da lief das Getriebe im Motoröl! Naja, aber bei der Kiste war eh alles ein wenig anders... :D
     
  5. raiden

    raiden Guest

    ich schließe mich carthum kommntarlos an!
     
  6. #5 Cyberschmitz, 10.11.2002
    Cyberschmitz

    Cyberschmitz Guest

    Danke Jungs, gut zu wissen! <br />Bis demnächst,

    Cyberschmitz
     
  7. #6 carthum, 11.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Getriebeöl dürfte 75W-90 sein.
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorenöl für Getriebe (E9)??

Die Seite wird geladen...

Motorenöl für Getriebe (E9)?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e12 Bemani Motorenöl

    Corolla e12 Bemani Motorenöl: Hallo zusammen Ich habe ein Corolla 1.8 TS Baujahr 2002 mit Kompressor-Umbau mit 272 PS. Nun habe ich den Wagen komplett geleert was...
  2. welches Motorenöl

    welches Motorenöl: Guten Abend, ich habe eine Frage zum Motorenöl. Ich möchte gerne eine Reserveflasche immer dabei haben. Nun weiß ich leider nicht welches Öl...
  3. Motorenöl beim Corolla TS

    Motorenöl beim Corolla TS: Hi Leute. Welches Motorenöl ist am besten für den Corolla TS? Hab jetzt schon öfters gehört, dass das Castrol Öl nich so gut sein soll. Gerade...
  4. Wissenswertes zu Thema Motorenöle!

    Wissenswertes zu Thema Motorenöle!: Habe einen sehr sehr interessanten Artikel gefunden, ist zwar sehr lang aber lohnt sich auf alle fälle zu lesen! Ich konnte persönlich noch mehr...
  5. HELP!: Frage zu Motorenöl

    HELP!: Frage zu Motorenöl: Habe gestern Abend mit erschrecken festgestellt dass ich fast kein Öl mehr drin habe. Da iin meiner Region schon alle Tankstellen-Shops...