Motorenbezeichnungen?

Diskutiere Motorenbezeichnungen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo<br />Ich muß da mal was Fragen!!Und zwar:<br />Motorenbezeichnung 4A-FE= 4A-Motorblock,FE-Zylinderkopf<br />Das heißt der 4A-FE hat den...

1. #1 Holsatica, 09.12.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Hallo<br />Ich muß da mal was Fragen!!Und zwar:<br />Motorenbezeichnung 4A-FE= 4A-Motorblock,FE-Zylinderkopf<br />Das heißt der 4A-FE hat den selben Kopf wie der 4E-FE?<br />Und wie ist das mit dem 3S-FE,auch der selbe Kopf?<br />Was ich nicht versteh ist,wie soll ein ZK vom 1,4L Motor auf einen 2,0l Motor passen.Oder hab ich da jetzt alles durcheinander gebracht?<br />Kann mir das jemand erklären?<br />Gruß Olli

2. Anzeige

schau mal hier: Motorenbezeichnungen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Die Bezeichnung sagt nichts über Baugleichheit aus, sondern über die Ausführungsvariante.<br />Soweit ich das noch zusammen bekomme, steht die Zahl für die Generation der Familie für die der Buchstabe steht.<br />Der Kopf ist nach Sport und Economie sortiert (G oder E) dann käme im Fall einer Aufladung T oder G je nach Turbo oder Kompressor und dann E für Einspritzmotor.<br />Hoffe ich habe da keinen Unsinn erzählt ;)

[ 09. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Marc G ]

4. #3 MontyBurns, 09.12.2001
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

das fe ist nicht die genaue bezeichnung des kopfes, sondern nur der typ.<br />f heisst soviel wie ökonomische auslegung (im gegensatz zu g --> eher auf leistung optiemiert, grösserer winkel zwischen ein- und auslassventilen);<br />und des e bedeutet elektronische benzineinspritzung.<br />ev. kommt auch noch ein z oder t vor --> turbo

also: das fe, ge, gze... ist immer nur im zusammenhang mit der blockbezeichnung zu sehen

nette grüsse, monty

5. #4 MontyBurns, 09.12.2001
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

upps, zu langsam gewesen :(

6. Armin

Armin Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Lexus LS600hL, Lexus ES300h; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 09.12.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Hey,das Forum ist echt nicht verkehrt!Nach ner Stunde is meine Frage geklärt.Vielen Dank.Das ging ja RuckZuck!<br />Gruß Olli

9. Armin

Armin Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Lexus LS600hL, Lexus ES300h; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    das ist schön zu hören, langsam kommen wir zu alten Qualitäten zurück !! :D

Thema:

Motorenbezeichnungen?

Die Seite wird geladen...

Motorenbezeichnungen? - Ähnliche Themen

1. Was genau bedeutet ein H in der Motorenbezeichnung ?

Was genau bedeutet ein H in der Motorenbezeichnung ?: Es gibt so merkwürdige Motoerbezeichnungen bei Toyota. Zum Bleistift 5E-FHE und 4A-FHE. Was genau bedeutet denn das H ?
  2. Motorenbezeichnung bei Toyota

Motorenbezeichnung bei Toyota: Ich hab da mal ne allgemeine Frage zu den Motorcodes bei Toyota. Also ich hab zum Beispiel den 4E-FE drinne. Aber was ich mich schon immer mal...
  3. Motorenbezeichnung

Motorenbezeichnung: Hey there Stimmts dass der T23 die Bezeichnung 1ZZFE hat, und der TS 2ZZGE? Hätte da nämlich n Blitz Nür Spec für meinen T23 gesehen, hab aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden