Motoren

Diskutiere Motoren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hab mal kurz ne frage weiß zwar nicht ob mir hier jemand helfen kann aber bin halt grad hier. Und zwar hab ich einen Drehstrom Asynchron Motor...

  1. #1 Adenauer, 16.01.2006
    Adenauer

    Adenauer Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal kurz ne frage weiß zwar nicht ob mir hier jemand helfen kann aber bin halt grad hier.

    Und zwar hab ich einen Drehstrom Asynchron Motor und es geht darum welche Spannungne der im Stern und im Dreieck haben darf.
    Früher waren die ja immer schön angegebeh hier steht aber nur noch 400V
    drauf.
    Also falls jemand weiß ob die angegeben Werte Strang oder Leiterspannungen sind bitte eben melden .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    400V ist die neue Nennspannung (nach erhöhung der Netznennspannung von 220V auf 230V - 1 Phasig) welche früher immer 380V Drehstrom hieß.
    Wird sich um einen Dreiphasen-Motor handeln....
    Stern und Dreieck wird beim Motor geschaltet um 2 versch. Drehzahlen zu haben oder damit der Anlaufstrom nicht die Sicherung raushaut ;)
     
  4. #3 MichBeck, 17.01.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    400V wäre die Leiterspannung, 230V die Strangspannung. Da muss doch stehen, ober der nur im Stern oder auch im Dreiecksbetrieb laufen darf !?
     
Thema:

Motoren

Die Seite wird geladen...

Motoren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...