Motoren

Diskutiere Motoren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hab mal kurz ne frage weiß zwar nicht ob mir hier jemand helfen kann aber bin halt grad hier. Und zwar hab ich einen Drehstrom Asynchron Motor...

  1. #1 Adenauer, 16.01.2006
    Adenauer

    Adenauer Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal kurz ne frage weiß zwar nicht ob mir hier jemand helfen kann aber bin halt grad hier.

    Und zwar hab ich einen Drehstrom Asynchron Motor und es geht darum welche Spannungne der im Stern und im Dreieck haben darf.
    Früher waren die ja immer schön angegebeh hier steht aber nur noch 400V
    drauf.
    Also falls jemand weiß ob die angegeben Werte Strang oder Leiterspannungen sind bitte eben melden .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    400V ist die neue Nennspannung (nach erhöhung der Netznennspannung von 220V auf 230V - 1 Phasig) welche früher immer 380V Drehstrom hieß.
    Wird sich um einen Dreiphasen-Motor handeln....
    Stern und Dreieck wird beim Motor geschaltet um 2 versch. Drehzahlen zu haben oder damit der Anlaufstrom nicht die Sicherung raushaut ;)
     
  4. #3 MichBeck, 17.01.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    400V wäre die Leiterspannung, 230V die Strangspannung. Da muss doch stehen, ober der nur im Stern oder auch im Dreiecksbetrieb laufen darf !?
     
Thema:

Motoren

Die Seite wird geladen...

Motoren - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...