Motoren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Adenauer, 16.01.2006.

  1. #1 Adenauer, 16.01.2006
    Adenauer

    Adenauer Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal kurz ne frage weiß zwar nicht ob mir hier jemand helfen kann aber bin halt grad hier.

    Und zwar hab ich einen Drehstrom Asynchron Motor und es geht darum welche Spannungne der im Stern und im Dreieck haben darf.
    Früher waren die ja immer schön angegebeh hier steht aber nur noch 400V
    drauf.
    Also falls jemand weiß ob die angegeben Werte Strang oder Leiterspannungen sind bitte eben melden .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    400V ist die neue Nennspannung (nach erhöhung der Netznennspannung von 220V auf 230V - 1 Phasig) welche früher immer 380V Drehstrom hieß.
    Wird sich um einen Dreiphasen-Motor handeln....
    Stern und Dreieck wird beim Motor geschaltet um 2 versch. Drehzahlen zu haben oder damit der Anlaufstrom nicht die Sicherung raushaut ;)
     
  4. #3 MichBeck, 17.01.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    400V wäre die Leiterspannung, 230V die Strangspannung. Da muss doch stehen, ober der nur im Stern oder auch im Dreiecksbetrieb laufen darf !?
     
Thema:

Motoren

Die Seite wird geladen...

Motoren - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...