Motoren

Diskutiere Motoren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hab mal kurz ne frage weiß zwar nicht ob mir hier jemand helfen kann aber bin halt grad hier. Und zwar hab ich einen Drehstrom Asynchron Motor...

  1. #1 Adenauer, 16.01.2006
    Adenauer

    Adenauer Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal kurz ne frage weiß zwar nicht ob mir hier jemand helfen kann aber bin halt grad hier.

    Und zwar hab ich einen Drehstrom Asynchron Motor und es geht darum welche Spannungne der im Stern und im Dreieck haben darf.
    Früher waren die ja immer schön angegebeh hier steht aber nur noch 400V
    drauf.
    Also falls jemand weiß ob die angegeben Werte Strang oder Leiterspannungen sind bitte eben melden .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    400V ist die neue Nennspannung (nach erhöhung der Netznennspannung von 220V auf 230V - 1 Phasig) welche früher immer 380V Drehstrom hieß.
    Wird sich um einen Dreiphasen-Motor handeln....
    Stern und Dreieck wird beim Motor geschaltet um 2 versch. Drehzahlen zu haben oder damit der Anlaufstrom nicht die Sicherung raushaut ;)
     
  4. #3 MichBeck, 17.01.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    400V wäre die Leiterspannung, 230V die Strangspannung. Da muss doch stehen, ober der nur im Stern oder auch im Dreiecksbetrieb laufen darf !?
     
Thema:

Motoren

Die Seite wird geladen...

Motoren - Ähnliche Themen

  1. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  2. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  3. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...
  4. Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben!

    Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben!: Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben! Oder nur Schmiedekolben alleine!
  5. Motor zieht nicht mehr

    Motor zieht nicht mehr: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar bin ich vor paar Tagen von der Arbeit nach Hause gefahren und auf einmal ging die...