Motoren im Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla-e10freak, 03.02.2005.

  1. #1 Corolla-e10freak, 03.02.2005
    Corolla-e10freak

    Corolla-e10freak Guest

    Der Corolla wurde Standardmässig mit 3 verschieden Motorvarianten hergestellt: 75 PS 88PS und 114 PS

    Jetzt meine Frage hat vielleicht einer von euch E10-Fahrern sich nen anderen Motor reingesetzt?
    Ein Kolege hat aus seinem Mr2 den 175PS-Motor ausgebaut und sich jetzt einen Turbomotor (aus Japan geliefert)eingebaut!

    Ob der 175 PS Motor in meinem Kombi reinpasst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 03.02.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Könnte knapp werden. Wenn du die Rückbank aber umklappst, bestimmt.
     
  4. #3 Corolla-e10freak, 03.02.2005
    Corolla-e10freak

    Corolla-e10freak Guest

    @ carthum ? Wiso Rückbank? :rolleyes:
    Oder willst du mich veräppeln?
     
  5. #4 veilside, 03.02.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    MR 2 Motor in E10

    Das kannst vergessen du kannst keinen mittel motor in einen Front angetriebenes Auto einbauen
     
  6. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    EIn 3s-ge is sicher mit sehr viel aufwand einzubauen...
     
  7. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    frag mal soulflyer!
     
  8. #7 E10Jens, 03.02.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    der baut nen 4a gze ein
    morscherie baut in nen e9 nen 3s ge ein
     
  9. #8 Corolla-e10freak, 03.02.2005
    Corolla-e10freak

    Corolla-e10freak Guest

    ah danke! für die infos!
     
  10. #9 Beowulf666, 04.02.2005
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wirst wahrscheinlich viel Zeux von ner Celica brauchen mit dem Motor.
    Getriebe und so.
    Aber möglich ist es, nur das Problem mit dem Abgasgutachten bleibt.
     
  11. #10 Bierinsel, 04.02.2005
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @Corolla-e10freak

    Das zahlt sich sicher nicht aus was du machen willst!

    Hab mir das auch schon mal überlegt, aber wenn du den Motor rechnest und dann den einbau, Eitnragen usw.

    Bist du auf einem Preis wo du schon fast ein besseres Auto mit Turbo und mehr PS bekommst.

    Ich sag nur einen Nissan 200 SX S14a bekommt man schon für 6.000- 7.000 euro.
    Und dann hast 200 PS Turbo.

    Also lass lieber deinen Rolla Motorisch so wie er ist, und schau lieber das du Optisch und Soundmässig bisi was machst!
    Oder du sparst auf was stärkeres!

    Ist meine Meinung als Corolla Fahrer!

    Oder andere Möglichkeit wäre es einen Turbo einbauen zu lassen, wobei der sicher auch an die 4.000 - 5.000 Euro kosten würde, also zahlt sich auch nicht so aus.
     
  12. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Sowas sollte man immer selbst entscheiden. Vernünftig is sowas fast nie...
    Aber ich werd mir ja auch nen 4A-GE reinmachen.
     
  13. #12 Bierinsel, 04.02.2005
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @Darki

    Nur bei einer Celica zahlt sich das wieder aus finde ich!
    Weils doch eher ein Sportlicheres Auto ist, aber beim Corolla finde ich nicht so.

    Ich habe auch schon meinen 2ten Toyota Corolla E10, und finde das Auto wirklich Klasse, und ist wirklich IMMER 100%ig Zuverlässig, also das Perfekte Alltag Auto, aber zum extremen Tunen was auch Motorisch angeht, finde ICH nicht das er sich auszahlt.

    Da eher eine Celica, MR2 oder der gleichen, wie gesagt was Sportliches halt!
     
  14. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Naja es gibt schon corollas die sportlich aussehen. Will deiner den keinen 20V oder GZE?
    Frag deinen corolla mal... ;)
     
  15. #14 Bierinsel, 04.02.2005
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mich ehrlich fragst!

    SICHER HÄTT ICH GERNE EINEN!!! :D

    Aber wie gesagt ich denk mir dann wieder, ich will in das Auto jetzt keine 5.000 Euro investieren für nen Motor, wenn ich mir für ein paar Euro mehr dann gleich was besseres neuere vorallem leisten könnte.

    Weil hätte auch gerne ne T20 oder nen 200 SX, oder nen Eclipse usw.
    Das alles Autos sind die ca. 6000 - 12000 Euro kosten.

    Und da überlegt man dann schon mal.

    Aber ich muss auch sagen was ich schon alles in den Rolla gesteckt habe lohnt sich auch nicht, deswegen weiss ich ja bisi wovon ich rede.

    Pakfeifer Front
    Wührer Schweller und Heck
    Toyota Heckspoiler
    Alu Felgen
    Laser Auspuff
    Innenraum lackiert
    Innenraum Neon

    Und Heckleuchten, Sitze, Plasmatacho, Luftfilter kommen auch noch.

    Aber wenn es um Motorische Dinge geht, das geht dann schon schön ins Geld.

    Hast du noch nie drüber nachgedacht, ob es nicht gescheiter wäre noch ein wenig zu sparen und dir dafür nen GT4 zB zu kauen?!?!
    Weil wie gesagt sicherlich hätte ichs gerne, aber naja.... ;(

    Sag Darki kommst du eigentlich aufs Japantreffen nach Graz???
     
  16. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich net irre, wurde schon ein GT4 Motor in nen Rolla verpflanzt.
     
  17. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mein auto bis dahin schon fertig ist, dann werd ich kommen.
    Der steht beim spengler und lackierer den verbau anpassen.
    Danach wird die celica neu lackiert.
    Wann is den das treffen?
     
  18. #17 Bierinsel, 04.02.2005
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hoffe doch du wirst fertig, das genug Toyotas dort vertreten sind! ;)

    Also das Treffen ist vom 30.Apr - 01.Mai

    Hier hast mal ein Paar Infos: http://mitglied.lycos.de/japanertreffen/

    Wenn du aus Wien, Bgld, oder NÖ bist könnest du gerne in der Kollone vom Toyota Sytle Club mitfahren!
    Weil wir alle gesammelt dort hin fahren!
     
  19. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, dass ich fertig werde.
    Wenn ja bin ich sicher dabei! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bierinsel, 04.02.2005
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Paaaaasst!! ;)

    Na ich muss ja auch noch bisi was machen, ich hoffe das es sich bis dahin alles ausgeht!
    Geld mässig! ;(
     
  22. #20 morscherie, 06.02.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    rein past der bestimmt.

    muß halt davon ausgehen das alles angepast werden muß.
     
Thema:

Motoren im Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Motoren im Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...