Motoren: Gr. B Turbo und Sauger, 2TG, 3S-GTE Gr. A, 152E Gr. 4

Diskutiere Motoren: Gr. B Turbo und Sauger, 2TG, 3S-GTE Gr. A, 152E Gr. 4 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Neben unserem Gruppe B Celica, den wir 2010 das erste Mal auf einigen Events "bewegt" haben (siehe Foto) wollte ich noch die sonstigen Motoren,...

  1. #1 TTE-chr1s, 21.12.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Neben unserem Gruppe B Celica, den wir 2010 das erste Mal auf einigen Events "bewegt" haben (siehe Foto) wollte ich noch die sonstigen Motoren, die mitunter gebaut wurden, mal hier in den Showroom stellen

    Eifel Historic 2010

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schloss DyckClassic Days 2010

    [​IMG]

    [​IMG]


    Also hier noch ein paar Motoren, die dieses Jahr fertig gestellt wurden:

    Zuerst Bilder von einem der Gr. B Turbo Motoren. Einer dieser wurde für mat.fi gebaut, der den Wiederaufbau des Autos bekanntlich auf seiner Seite sehr professionell dargestellt hat.

    Unsere Dokumentation / Bildershow von unserem Gruppe B Aufbau sind im Vergleich dazu eher schlechter, aber wir haben uns mehr auf die Arbeit, als auf die Dokumentation gestürzt :D

    Gr. B Turbo

    [​IMG]

    3S-GTE Gruppe A

    [​IMG]

    2TG

    [​IMG]

    152E Gruppe 4

    [​IMG]

    Gruppe B Sauger

    [​IMG]


    Weit über 1.000 Bilder aller Projekte findet ihr in unserer Gallerie:

    http://www.rallye-engine.com/index.php?option=com_phocagallery&view=categories&Itemid=54

    :)

    Eifel Historic 2011? Juli 2011? Wir kommen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. Gonzo, 21.12.2010
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    8o 8o... GEIL !!!
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    tolle Bilder :]
     
  5. #4 the_iceman, 21.12.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wahnsinn! 8o

    ich nehm zwei, einen für den corolla und einen fürs wohnzimmer. :D
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    respekt. ich glaub einen motor zu zerlegen und neu aufbauen ist das was einen echten mann ausmacht :p bzw was jeder mann einmal im leben gemacht haben muss :D
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    [​IMG]
    göttlich!! genial!!
     
  8. #7 _hoschi_, 21.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Ich liebe Walter Röhrl!

    Ähhh was war noch ma das Thema des Freds? :D *Scherz

    Schicker Wagen. Habt Ihr auch sehr anständig wieder aufgebaut, hab den Fred verfolgt und mir das Wägelchen bei der Eifel Rallye unter die Lupe (oder besser vor die Linse) genommen :tup

    Btw.: Schenkt Ihr mir den 3SGTE? Ich Dübel den dann in meine Celica, kann ja nicht so schwer sein :rolleyes:
     
  9. #8 Blueshark, 21.12.2010
    Blueshark

    Blueshark Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Sehr schön die alten Brummer...:tup

    Und auch die Bilder-Doku auf der Homepage...klasse
     
  10. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    was ihr da macht ist traumhaft. würd ich nicht so weit weg wohnen würd ich öfter mal vorbei schauen :D
     
  11. #10 TTE-chr1s, 22.12.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Joa... vielleicht macht ihr nen GT4-Ausflug zur Eifel-Rallye im nächsten Sommer? :D
     
  12. #11 Celi fan, 23.12.2010
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    [​IMG]


    ist das hinten Links mit der LuK werbung ein Fritzinger Aw11?
     
  13. #12 TTE-chr1s, 23.12.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Ja. Der hat den bei eBay geschossen :-) und Klaus war auch bei dem Event und hat sich sein Ex Auto angesehen.
     
  14. #13 Speedfreak, 23.12.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    :tup
     
  15. #14 motorsport-e9, 23.12.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wie geil, ich bin sprachlos! 8o:tup
     
  16. #15 Celi fan, 30.12.2010
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    hast du zufällig noch ein paar bilder von dem AW11?
     
  17. #16 EckigesAuge, 31.12.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Erstmal: Top! So gehts! :D

    Interessanter als Bilder sind aber technische Fakten - sehe ich da einen 4A-GE mit Doppelkzündung?!?

    Wegen dem AW11: Schau mal im Weihnachtsaktionsfred vom Olli vorbei, dort hat _hoschi_ Bilder des AW11 gezeigt und er hat sicherlich weitere. :)
     
  18. #17 _hoschi_, 31.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Ja. Hatter. Klick mich durch...
     
  19. #18 morscherie, 02.01.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wo siehst du das? ?(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 motorsport-e9, 02.01.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wahrscheinlich beim letzten Bild. :]
     
  22. #20 morscherie, 02.01.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bei dem? ?( ist doch ein gan andere motor

    [​IMG]
     
Thema:

Motoren: Gr. B Turbo und Sauger, 2TG, 3S-GTE Gr. A, 152E Gr. 4

Die Seite wird geladen...

Motoren: Gr. B Turbo und Sauger, 2TG, 3S-GTE Gr. A, 152E Gr. 4 - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...