Motoren 4E-FE alle identisch?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spiderman-pete, 06.03.2010.

1. #1 spiderman-pete, 06.03.2010
    spiderman-pete

spiderman-pete Grünschnabel

Hallo zusammen,

Kaum zu glauben aber mein 4E-FE Motor (1,3l, 86 PS ) hat sich gestern bei ziemlich genau 150.000 KM mit einem satten Lagerschaden verabschiedet. Das Angebot an gebrauchten Motoren ist ja recht gut, so dass ich einen Gebrauchtmotor einbauen möchte. Weiss jemand, ob die Grundmotoren alle gleich sind oder gibt es Unterschiede die man beim Kauf beachten muss (Klima, Servo, Kombi oder Compact etc?)

Sollte das Thema schon mal da gewesen sein, schickt mir bitte nen link, ich hab nix gefunden.
    Danke!
    Spiderman-Pete

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. segad

segad Mitglied

Servus

die 4-EFE sind alle gleich, das was verschieden ist sind Krümmer und Ansaugbrücke,

daher kannst du jeden Motor kaufen, so lange du deine brücke und deinen Krümmer nimmst :]

sonst hast du nur noch vielleciht 75PS :D

MfG Segad

4. #3 RALLE86, 06.03.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Du hast einen 4efe der dritten Generation also ein Gen3.
    Und den solltest du auch wieder einbauen da dieser einige technische Veränderungen, z.B. in der Verdichtung, zur Einhaltung der Abgasnormen hat.
    Also ganz kurz gesagt die 3 Generationen die es gab unterscheiden sich untereinander. Kannst auch mal die SUCHE bemühen, denn da gab es dieses Thema schon einmal paar mal.

5. #4 spiderman-pete, 06.03.2010
    spiderman-pete

spiderman-pete Grünschnabel

Danke schon mal für Eure Antworten,
    den Schrotti brauche ich mit Fragen nach Gen3 oder ähnlichen Feinheiten natürlich nicht zu kommen. Habe ein 98 er Modell und dachte ich suche mir einen 4EFE aus einem Corolla, der auch so zwischen 98 und 2000 gebaut wurde, denn dass sind so die Eckdaten die der Schrotti ja auch angibt. Wenn ich SEGAD richtig verstehe, nehme ich alle Anbauteile von meinen aktuellen Motor und alles wird gut... (Kann man die Gen 3 denn Baujahren oder Baureihen zuordnen ?)
    Spiderman-Pete

6. zero

zero Lebende Foren Legende

ich glaube bei nem anderen GEN als deiner wirste probleme haben da die unterschiede zueinander recht groß sind (der GEN1 hat z.B die höchste verdichtung usw.)

7. #6 RALLE86, 06.03.2010
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Den Gen3 gab es nur im E11.

8. #7 HeRo11k3, 06.03.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Einfacher wirds wahrscheinlich anhand der Leistung: Gen 1: 88PS, Gen 2: 75PS, Gen 3: 86PS.

Verbaut wurden in Europa Gen 1 im E10 bis 1995, Gen 2 im E10 ab 1995 und im P9, Gen 3 im E11.

Soweit die Fakten, jetzt kommt das Hörensagen :) In Details unterscheiden sich die Motoren wohl nicht nur in Anbauteilen, sondern auch im Grundmotor - beispielsweise soll der Gen 3 einen Klopfsensor haben, für den an den älteren das Gewinde im Block fehlen soll.

MfG, HeRo

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Speedfreak, 06.03.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ist ein Gen3. 86 PS hatte nur der Gen3 im E11 ;)

11. Alex

Alex Guest

Ich glaube die Fragevon Spiderman ist mehr, ob die 4E-FE Motoren der Corolla E11-Modelle (also Kombi usw) sich unterscheiden? Da wäre die Antwort: Nein

Thema:

Motoren 4E-FE alle identisch?

Die Seite wird geladen...

Motoren 4E-FE alle identisch? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...