Motorelektronik

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von p66, 14.07.2005.

  1. p66

    p66 Guest

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Carina Lim., Bj. 93, Benziner, 190er Serie.
    Die Kontrolllampe der Motorelektronik leuchtet während der Fahrt auf. Manchmal nach 5 KM, manchmal nach 10-15 KM. Sie leuchtet und es funktioniert doch alles. Ein Freund sagte mir, es könnte was mit der Heizung zu tun haben, aber er weiss es nicht genau. Es nervt mich nähmlich gewaltig. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie kann man das abstellen?

    Danke im vorraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 14.07.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da wird die mAgermixsonde defekt sein, wie so oft.

    Laß mal inder Werkstatt Fehler auslesen.
     
  4. #3 Holsatica, 14.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Denke ich auch.Is so´n Standardfehler
     
  5. #4 Toyo Tom, 14.07.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    na Jungs nun seit doch so nett und sagt ihm wie er es selber machen kann...

    kleiner Tipp an den Themenstarter die" Suche " Funktion bei uns Funktioniert hervorragend

    Gruß Tom
     
  6. p66

    p66 Guest

    Vielen Dank für die Tipps!
    Aber! Ich habe das ganze Forum durchsucht, aber den Begriff Magermixsonde konnte ich nicht finden. (bin auch nicht gerade gut im suchen, werde schon noch die beste Suchmethode rauskriegen)
    Wie sieht dieses teil aus bzw. wo sitzt es ungefähr? Ist es auch gebraucht zu bekommen oder ist es nicht zu empfehlen? ?(

    Danke ? (besonders ToyTom, Holsatica und Dennis für die "Starthilfe" )
     
  7. #6 Toyo Tom, 18.07.2005
  8. #7 Technik80, 20.07.2005
    Technik80

    Technik80 Guest

    Hallo Sobald ein Fehler aufleuchtet wird dies ihm Steuergerät gespeichert du brauchst ihn nur auslesen zu lassen es kann sein das die Lambdasonde defekt ist meist ist die Glühwendel defekt bei einer Beheizbaren Lambdasonde die wäre leider sehr Kostengünstig sie Funktioniert normal nur eben später da sie erst später auf Betriebstemperatur kommt lg :(
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. p66

    p66 Guest

    Hallo Jungs und Mädels!

    Sorry für mein spätes melden, aber "musste" in kurzurlaub fahren.
    Danke für die Tipps und Hilfe.
    Ich habe mir das ganze mal angesehen. Ich bin auf einen Stecker gestossen und habe diesen auseinander gezogen. Die Kontakte waren etwas oxydiert, habe sie gereinigt und wieder zusammengesteckt und ein paar Tage beobachtet. Es ist zwar "besser" geworden, es dauert jetzt doppelt bis dreifach so lange, aber die Motorkontrollleuchte erscheint dennoch. Ich gehe davon aus, dass es die Lamdasonde ist. Es sieht so aus, als wäre der Ausbau der Lamdasonde kein Problem, zwei Schrauben auf, herausgezogen, fertig!
    Kann man die Sonde um 180° drechen und wieder einbauen? Bringt das was oder ist es besser sich nach einer neuen umzusehen? Ist eine Gebrauchte zu empfehlen? (einwandfreihe Funktion?) ?(
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Kannst ja mal nach Magermiksonnde oder Maggermixsonde suchen, wahrscheinlich hast Du da mehr Erfolg. :D
     
Thema:

Motorelektronik

Die Seite wird geladen...

Motorelektronik - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte Motorelektronik Yaris

    Kontrollleuchte Motorelektronik Yaris: Hallo, bei meinem Yaris Bj. 4/00 , 1000qm leuchtet seit 2Tagen die Kontrollleuchte für die Motorelektronik! Für mich als Laien ist aber nichts...
  2. [3S-GE - 156PS] - Motorelektronik fuer einen gemachten sauger. Was waere empfehlenswert?

    [3S-GE - 156PS] - Motorelektronik fuer einen gemachten sauger. Was waere empfehlenswert?: Hallo Leute! Ich frage mich schon des laengeren welche Motorelektronik fuer ein Saugerprojekt die bessere Wahl waere. Ich moechte einen 3S-GE...
  3. Probleme Motorelektronik Corolla E10 (4E-FE)

    Probleme Motorelektronik Corolla E10 (4E-FE): Hi, habe einen Corolla E10 (4E-FE) mit 200.000 km drauf. Nun sind die Bläul- Lager ausgeschlagen, daher habe ich mir einen gebrauchten Motor...
  4. Warnleuchte Motorelektronik Starlet P9 geht ständig an ?

    Warnleuchte Motorelektronik Starlet P9 geht ständig an ?: ...kann mir einer sagen was dem zugrunde liegt ? Der freundliche hat nix gefunden und gesagt: einfach mal weiter beobachten. Die Leuchte geht wohl...