Motoreintragung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von KleinerEisbaer, 22.07.2004.

1. #1 KleinerEisbaer, 22.07.2004
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

moinsen,
    jemand nen plan davon, was man so alles mit sich zum tüv schleppen muss um nen motor abgenommen zu bekommen?

ASU zettel,
    Fahrzeugbrief vom alten Auto des motors

und was noch so? kostet das genauso viel wie ne normale einzelabnahme oder mit wieviel müsste man rechnen?

gruß henning

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Hier is ausm Forum

Kosten:
    Leistungsmessung: €100
    Abgasuntersuchung: €700
    Lärmmessung: €550

4. #3 KleinerEisbaer, 23.07.2004
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

leistungsmssung kost ca 40 beim boschservice
    abgasuntersuchun für 700? also das is nur n serien motor der in das auto gesteckt ist, ne normale asu kost doch nur so 30 glaub ich
    lärmmessung hm kp, aber sicher nich 550

5. #4 echt_weg, 23.07.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hmm ist doch blödsinn denk cih warum soltle ne geräuschmessung und eine leistungsmessung nötig sein den gti motor gabs ja serie im golf glaub kaum das das nötig ist

6. #5 Smartie-21, 23.07.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Wenn du die Originalauspuffanlage verwendest oder eine für einen solchen GTI-Motor im Golf III zugelassen Abgasanlage, dann entfällt ein Abgasgutachten.

Ich denke mal selbst wenn .... in Golfkreisen sollten Gutachten dieser Art vorhanden sein.

cYa

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TheDriver, 23.07.2004
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    eben, den 2.0l 16V gabs ja serie im golf, der tüvler wird das auch wissen, also bei meinem umbau auf 4A-FE hab ich 35€ für die eintragung bezahlt, und halt noch n´bisschen was für die ASU...

geräuschmessung wahrscheinlich nur wenn du nen sportauspuff dranhast, ansonsten wird der den wert vielleicht vom schlachtautobrief übernehmen... aber wenn du´s wirklich sicher wissen willst, fahr zum tüv und frag den prüfer... der wird dirs dann schon sagen...

9. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    schon gut er hat ja nen Golf :D.Habe ich gerade erst gesehen.Dann ist es kein Prob. die Gutachten gibts ja zu genüge

Thema:

Motoreintragung

Die Seite wird geladen...

Motoreintragung - Ähnliche Themen

1. Motoreintragung in Österreich

Motoreintragung in Österreich: Hallo ich bin dabei meinen E9 Si zu einem GTi umzubauen das heist der 4AFE wird durch einen 4AGE ersetzt was ist für eine Eintragung wirklich...
  2. 3S-GTE Motoreintragen

3S-GTE Motoreintragen: HI, war heute beim tüv um den 3sgte motor in meine t18c eintragen zu lassen. abgaswerte vom 3sgte sind schlechter als die vom 3sge, nö sagt der...
  3. Kosten Motoreintragung?

Kosten Motoreintragung?: Was kostet es mich den 2,0 Liter GT Motor beim TÜV in meine ST eintragen zu lassen? Und was brauch ich sonst noch /was muß ich sonst noch machen?