Motoreintragung in Österreich

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MG 85, 20.05.2010.

1. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Hallo

ich bin dabei meinen E9 Si zu einem GTi umzubauen
    das heist der 4AFE wird durch einen 4AGE ersetzt

was ist für eine Eintragung wirklich notwendig

ich habe eine Freigabe von Toyota Österreich das es bedenkenlos möglich ist und das Abgasverhalten gleich bleibt

nun war ich beim Tüv und der meinte das er unbedingt eine einbaubestätigung von einer Fachwerkstatt braucht.(Bestätigung das der Motor nach Herstellerangaben verbaut wurde)

von einem Arbeitskolegen der in einem Ami-Club ist weiss ich jedoch das im Club schon einige umbauten die Privat gemacht wurden ohne Bestätigung eingetragen wurden.

was ist nun richtig?
    brauch ich so eine Bestätigung oder geht´s auch ohne

das selbe für meine Federn duch da will er eine einbaubestätigung.
    habe eine Tieferlegung durch eine andere Ersetzt (die Alte hat sich mit der Zeit um gut 3cm gesetzt)

weis einer eine Werkstatt die so Bestätigungen vergibt? (in Vorarlberg)
    oder zu einem guten Tarif einbaut? (sind im Prinzip 1 motorhalter und 6-8 schrauben zum Getriebe)
    oder einen Tüvler er das Selbst bewertet

wahr schon in 2 werkstätten und die meinten das sie nur eigenarbeit bestätigen und der Preis für den wechsel den Wert des Autos übersteigt

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

E10 Lebende Foren Legende

Wenn du in Vorarlberg wohnst fahr doch nach Tirol zum Herrn Lerch!

Der hat auch meinen Umbau eingetragen!

Hier seine Mail Adresse
    harald.lerch@gmx.net

Sehr sehr netter Kerl!
    Sollte ohne Probleme möglich sein!

4. MG 85

MG 85 Mitglied

Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    es Geht auch Ohne werkstatt bestätigung

für die Vorarlberger
    Millner & Millner in Rankweil nähe Toyota Ellensohn

alles problemlos eingetragen

Thema:

Motoreintragung in Österreich

Die Seite wird geladen...

Motoreintragung in Österreich - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Schwechat - Österreich

Hallo aus Schwechat - Österreich: Hallo alle miteinander, mein Name ist Ivo, ich bin 37 Jahre jung und fahre jetzt seit knapp einem Monat einen Toyota Corolla Verso, Baujahr 2006....
  2. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  3. Hallo Oesterreich

Hallo Oesterreich: Hallo Tojota Freunde Ich bin vom 4.4. Bis 8.4. In Mondsee bei Salzburg unterwegs Gibt es jemand hier der mir seine schaetze zeigen möchte Gruß Chris
  4. Toyota celica gt-i Österreich

Toyota celica gt-i Österreich: Hallo, biete meine Toyota Celica T18 Gt-i zum Verkauf an. Hier der Link:...
  5. Grüße aus Österreich

Grüße aus Österreich: Hallo! Ich bin neu hier, und wollte mal schöne Grüße aus Österreich ausrichten. :) Seit ein paar Tagen bin ich wieder stolzer Besitzer einer...