Motoreinstellung ändern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ice@man, 05.11.2007.

  1. #1 Ice@man, 05.11.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir ist mal zu Ohren gekommen das man beim E10 den Motor verschieden abstimmen kann, z.B auf besser Beschleunigung und dafür schlechtere Endgeschwindigkeit und umgedreht. Nun wollt ich fragen ob das wirklich stimmt, kann ich mir nämlich nich so vorstellen das es geht.

    Mfg Ice@man
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Grob: Nein.
    Fein: Nein.


    Es sei denn du findest ein passendes kürzer übersetztes Getriebe das Plug & Play passt. Das hat aber weder was mit dem Motor, und noch viel weniger was mit einfach rumstellen zu tun ;) Hast also schon den richtigen Riecher, wenn selber misstrauisch bist ;) Also ich hab noch keine Übersetungseinstellschraube am E10 Getriebe gefunden :D
     
  4. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ne einstellschraube gibts dort nicht, was eher in die RIchtung geht is die Einstellung des Zündzeitpunktes via Zündspule, damit kannst von 10° v.OT auf 14°v.OT stellen und das soll dann was ändern, aber viel merken tust nicht und gut fürn motor is es auch nicht!
     
  5. #4 Ice@man, 06.11.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Na hab ich doch gewusst dass es nicht geht, wie denn auch scheint mir auch unlogisch dort ma dran drehen und dann gehts besser ?(, kann nicht gehen.

    Mfg
     
  6. #5 Ädam`s, 06.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    5° vor kann man mit dem zzp immer gehen ohne sorgen !

    du kannst die batterie 2 min oder länger abklemmen.
    wieder anklemmen.
    dann losfahren und die karre 15min richtig an den ohren hohlen.
    dann lernt das ecu sich neu an und stellt sich auf deine fahrweise ein.

    dann geht er vermutlich etwas besser.
    aber bitte keine wunder verlangen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ice@man, 07.11.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    bist du sicher das es funktionieren soll??, glaube nicht das sich da irgendwas einstellen kann, bei den alten Autos gibt es doch so was noch garnicht?
     
  9. #7 Ädam`s, 07.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja bin mir sicher !!
     
Thema:

Motoreinstellung ändern

Die Seite wird geladen...

Motoreinstellung ändern - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  3. Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016

    Ausfahrt Toyota and Friendstour 2016: Es war einmal.... vorlanger Zeit..... tief auf der anderen Rheinseite im Jahre 2016. Oder so ähnlich :ugly Startpunkt war ja wie geplant die...
  4. Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016

    Toyota and Friendstour 2.Oktober 2016: Hallo zusammen.... Da einige schon letztes Jahr bei der Tour ( Hunsrück / Mosel ) gefragt haben ob wieder was statt finden wird, habe ich mir mal...
  5. km zählwerk im mr2 ändern

    km zählwerk im mr2 ändern: guten abend meine damen und herren^^ hab mir das jahr nen kleinen kindheitstraum erfüllt und mir nen sw20 gegönnt das gute stück kommt von der...