Motordrehzahl spinnt

Diskutiere Motordrehzahl spinnt im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota gemeinde, meine Tochter besitzt ein Toyota yaris XP9F Baujahr 2006 Automatik Benziner. Das Fahrzeug Stand ca 1 Jahr nach dem wir es...

1. Kudi

Kudi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Hallo Toyota gemeinde,
    meine Tochter besitzt ein Toyota yaris XP9F Baujahr 2006 Automatik Benziner.
    Das Fahrzeug Stand ca 1 Jahr nach dem wir es gekauft haben haben wir erstmal Öl, Zündkerzen etc aus wechseln lassen.
    Heute hatte ich die Ehre den Yaris zu fahren, und da ist mir was aufgefallen:
    Wenn ich die Bremse oder Hanbremse los lasse geht die Motordrehzahl hoch bis 1500 und nach ein Paar sekunden wieder runter, und die Automatik schaltet sehr ruppig ist das normal?

2. Anzeige

Schau mal hier: Motordrehzahl spinnt. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 24.01.2019
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....das kann sein, solange der Wagen kalt ist. Besonders jetzt bei Frost. Das ist der erhöhte Leerlauf.
    Ist das eine MMT-Automatik (automatisiertes Schaltgetriebe)? Ja, die ist im kalten Zustand etwas "ruppig".
    Die kann der freundliche aber mal Initialisieren....

4. Kudi

Kudi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Es ist nur dann erhöht wenn ich von der Bremse oder Handbremse los lasse, dann geht er ca für 3 Sekunden auf 1500 danach wieder runter. Solange ich auf der Bremse bin ist er ca. auf 600-700 und das macht nur dann wenn ich auf E bin in der Neutral Stellung ist er ganz normal auf 900

5. #4 jg-tech, 25.01.2019
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...das ist richtig, damit er beim Anfahren (ohne Gas geben) nicht abstirbt. Macht er aber nur Kälte so.
    Bei N (Neutral) ist er im Leerlauf (bei Kälte auch etwas erhöht --> 900 anstelle warm mit 650-700)
    Du hast das MMT (Multi Mode Transmission) richtig?
    Lass es mal von einer Toyotawerkstatt neu initialisieren.

PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motordrehzahl spinnt

Die Seite wird geladen...

Motordrehzahl spinnt - Ähnliche Themen

1. Yaris Motordrehzahl spinnt

Yaris Motordrehzahl spinnt: Hallo Toyota gemeinde, meine Tochter besitzt ein Toyota yaris XP9F Baujahr 2006 Automatik Benziner. Das Fahrzeug Stand ca 1 Jahr nach dem wir es...
  2. ZV spinnt

ZV spinnt: seit einiger Zeit hat mein Auto ein eigen leben entwickelt und lässt sich nicht mehr öffnen mit den funksender ,aber schließen geht. Beim...
  3. RAV4 Diesel BJ. 2004 Zentralverriegelung spinnt!

RAV4 Diesel BJ. 2004 Zentralverriegelung spinnt!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Angefangen hat es so: wenn ich meinen RAV4 über den Schlüssel (Funk) aufsperre geht er auf und sofort...
  4. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  5. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden